Pflege-Tipps/Produkte für Anfänger

• Hallo zusammen,

nachdem ich mich reichlich in das Thema "polieren" eingelesen habe und teilweise auch schon Produkte bei einem Aufbereiter ausprobiert habe, habe ich mich bei Lupus für das Einsteigerset mit den Pads von LC Hi-Gloss weiß und orange entschieden. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

1. Auf den Flaschen von Menzerna steht ein Bildchen mit 1200 -1500 min-1. Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich dies auf das polieren mit einer Rota bezieht? Denn bereits auf der ersten Stufe hat die Lupus 6100 cps doch schon eine Geschwindigkeit von 2500 min-1. Ich habe mir gemerkt:

Stufe 1-2 auftragen
    Stufe 3-4 für ein paar Kreuzstriche
    Stufe 5-6 für ein paar Kreuzstriche
    Stufe 3-4 noch mal für ein paar Kreuzstriche bei der Finish Politur

2. Mit welcher Kombination würdet ihr einen schwarzen Polo aus 2011 Unilack, also kein Metallic, mit feinen Swirls ohne größere Lackdeffekte aufbereiten. Ganz klassisch oranges Pad mit PF2500 und danach SF4000 mit weißem Pad oder reicht es auch, wenn ich die SF4000 zuerst mit orangenem und dann mit weißem Pad fahre? Oder eine ganz andere Kombi.
    Ich komme darauf, da ich als Übung mit einem Aufbereiter zusammen meinen E91 gemacht habe. Dabei haben wir nur die SF4000 mit weißem Pad verarbeitet. Das Ergebnis war gut. :thumbsup:
    Habe Angst, dass ich gerade bei einen Unilack, bei dem ja die Klarlackschicht fehlt, zu aggressiv herangehe.

Danke.

Gruß
    Henning

LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

M-Heck
    Evtl. Sportsitze

• hallo

bei mir reichen bei uni und nur swirls die 4000er und ein weiches pad =)

lg

Danke. Dann starte ich auch mal damit.

LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

M-Heck
    Evtl. Sportsitze

• Gibt es ein gutes Pflege-Set wo sich mit der Hand leicht auftragen und polieren lässt? Möchte mir anfangs keine Maschine zulegen!

Ja gibt es ;) . Versuch mal die Petzoldts Hand u.- Exzenter Politur..,damit lässt sich schon einiges erreichen! Brauchst nur viel zei und noch mehr watte in den armen :thumbsup: .

gruß Michi

Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

• So Leute, ich habe mich von euch anstecken lassen. Ich hasse dieses Forum :thumbup:

Momentan ist der Lack in keinem guten Zustand (wie man erkennen kann). Auch einige Kratzer sind, leider, vorhanden.

Grundsätzlich kaufe ich nur Produkte auf persönl. Empfehlungen. Darum arbeite ich schon länger mit Mircrofasertüchern und der genialen Reinigungsknete.

Um meine Grundausstattung zu erweitern wollte ich folgende Produkte hinzufügen:

Meguiars Deep Crystal Polish Step 1
    Meguiars Deep Crystal Polish Step 2
    Meguiars NXT Wash & Wax Kit
    2x Handpolierschwämme
    Orange Drying Towel - Trocknungstuch
    5 x Applicator Pads
    Tape 19mm + 25mm
    4x Microfasertücher

Ich denke, das sollte für einen Anfänger genug sein. Jeder fängt mal klein an. Oder habe ich etwas wichtiges vergesssen?

Gruß Andy

• Die Frage wäre eher was du damit vorhast? :D

Nehme an du polierst per Hand? Da würde ich tendentiell eher zur UltimateCompound greifen (dürfte die höhere Defektkorrektur bringen - evtl. eine Handpolierhilfe?)
    Dazu einen PreCleaner bspw. LimePrime und als Wachs vllt. eher Collinite oder Meguiars 16? + Shampoo deiner Wahl ;)

Aber ist jetzt nur auf die Schnelle; bin aber kein Profi etc..

• Und wann probierst du die neuen Sachen aus

in ca. 3 Wochen. Dann bin ich zu Hause, habe Zeit/Platz und meine Ruhe. ;) Eventl. auch früher.

@ghostii......ja, richtig, ich werde mit Hand polieren. Die Produkte sind bereits bestellt. Viele e90 User sind damit sehr glücklich. Wir werden sehen.

....."auftragen, polieren, auftragen, polieren......" :D