Hallo zusammen,
nachdem ich mich reichlich in das Thema "polieren" eingelesen habe und teilweise auch schon Produkte bei einem Aufbereiter ausprobiert habe, habe ich mich bei Lupus für das Einsteigerset mit den Pads von LC Hi-Gloss weiß und orange entschieden. Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
1. Auf den Flaschen von Menzerna steht ein Bildchen mit 1200 -1500 min-1. Gehe ich richtig in der Annahme, dass sich dies auf das polieren mit einer Rota bezieht? Denn bereits auf der ersten Stufe hat die Lupus 6100 cps doch schon eine Geschwindigkeit von 2500 min-1. Ich habe mir gemerkt:
Stufe 1-2 auftragen
Stufe 3-4 für ein paar Kreuzstriche
Stufe 5-6 für ein paar Kreuzstriche
Stufe 3-4 noch mal für ein paar Kreuzstriche bei der Finish Politur
2. Mit welcher Kombination würdet ihr einen schwarzen Polo aus 2011 Unilack, also kein Metallic, mit feinen Swirls ohne größere Lackdeffekte aufbereiten. Ganz klassisch oranges Pad mit PF2500 und danach SF4000 mit weißem Pad oder reicht es auch, wenn ich die SF4000 zuerst mit orangenem und dann mit weißem Pad fahre? Oder eine ganz andere Kombi.
Ich komme darauf, da ich als Übung mit einem Aufbereiter zusammen meinen E91 gemacht habe. Dabei haben wir nur die SF4000 mit weißem Pad verarbeitet. Das Ergebnis war gut.
Habe Angst, dass ich gerade bei einen Unilack, bei dem ja die Klarlackschicht fehlt, zu aggressiv herangehe.
Danke.
Gruß
Henning