Beiträge von zagi

    Danke für die schnelle Antwort. Korrigier mich, wenn ich auf der falschen Spur bin aber ich denke, dass Diebe die serienmäßigen (von BMW) Systeme kennen und problemlos ausbauen. Aber wenn ich ein nicht-seriemäßiges Gerät an einer unerwarteten Stelle einbaue, ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es gefunden wird.


    Mir geht es bei meiner Frage aber auch nicht um den Sinn oder Unsinn eines solchen Einbaus, sondern vielmehr um die technische Umsetzung.

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne einen GPS-Tracker einbauen (habe die Grundausrüstung mit Business CD-Radio ohne Navi).


    Hier ein Paar Produkte, die ich im Internet gefunden habe:
    - http://de.eachbuyer.com/mini-c…m_medium=CSE&utm_content=[Autozubeh%C3%B6r]&utm_campaign=[PLA]Germany%28DE%29&gclid=CPOy_fPzyb0CFUoOwwod7V0APw
    - http://www.hood.de/i/mini-gps-…OOhrYb0yb0CFXMPtAodLVcAUA
    - http://de.eachbuyer.com/mini-c…m-gprs-system-p31812.html
    - http://de.eachbuyer.com/mini-g…hicle-monotor-p31742.html


    Diese Produkte habe ich ausgesucht, weil sie für eine dauerhafte Stromversorgung ausgelegt sind (also keine Akkuversorgung).


    Frage:
    Wo könnte man diese GPS-Tracker am besten einbauen? Wo kann man sie anschließen? Wo sind noch freie Buchsen dafür? (die Stromversorgung sollte noch da sein auch wenn das auto aus ist und kein Kontakt besteht und tagelang nicht gefahren wird).
    Wo könnte man diese Tracker überall anschließen? Wo sollte man sie anschließen, dass sie nicht ohne größeren Aufwand gefunden werden können?


    Danke für eure Tipps. Gruß


    Gruß

    Fast ein Jahr später:


    @ bruce: Genau das stört mich, diese harten kurzen Stöße - also die Reifen-/Stoßdämpferkombination ist hier die Stellschraube - deiner Antwort nach zu urteilen.
    Mit "Serienfedern" meinst du aber nicht die von meinem M-Fahrwerk sondern die, die ein e90 ohne M-Fahrwerk hätte? In dem Fall müsste ich mir nämlich auch andere Federn zulegen.
    Kannst du mir auch sagen, ob der Umbau deutlich spürbar wäre oder wäre dieser eher so minimal, dass du du mir eher davon abraten würdest.


    (Klar: das wäre eine subjektive, nicht definierte/messbare Einschätzung, dennoch interessiert mich dein Empfinden zu der ganzen Sache.)


    Danke

    Servus,
    ist es denn möglich im Kofferaum dieses zusätzliche Staufach unter der Abdeckung rauszunehmen und damit Raum für ein vollwertiges Ersatzrad zu schaffen (natürlich ohne flexen und schweißen zu müssen)?
    Oder ist die linke seite, die oben flach - ohne vertiefung ist - darunter konstruktiv so realisiert, dass das ausgeschlossen ist?
    Danke!

    Serienfedern behalten, Koni FSD einbauen und 16" Conti PremiumContact Non-RFT montieren.

    ...sorry, hab ich übersehen.


    Entschuldige die primitve Frage, aber ich bin nicht vom Fach:
    Wieviel Prozent der Härte machen die Federn aus und wieviel die Dämpfer?
    (Ich habe mir überlegt die Koni FSD einzubauen und die Federn und Felgen mit Bereifung so wie sie sind zu behalten - Kostenfaktor).
    http://www.koni.com/index.php?id=190&L=1


    Was meint ihr?

    Hallo, ja glaube auch dass ich bald auf einen F31 :love: umsatteln
    muss. Die Fahrwerkseinstellungen sind wirklich eine feine Sache.

    Meint ihr das wäre eine gute Lösung? F30er Fahrwerk in den E90 einbauen? Fühlt sich dass Fahrwerk im F30 spürbar besser an (komfortabler; stoßunempfindlicher)?
    Hat das schon jemand probiert, ein F30-Fahrwerk in einen E90 einzubauen? Wäre super, wenn ihr eure Erfahrung mitteilen würdet.

    Ach Apropos TÜV:
    Habe heute in den Nachrichten gehört, dass

    • wenn man das Fälligkeitsdatum für den TÜV auch nur einen Tag überzieht, man von nun an 20% mehr bezahlen muß :!:


      und


    • dass vor der Untersuchung, wie sie bisher durchgeführt worden ist, auch noch noch eine Testfahrt gemacht wird :!: :!: :!: