Wie war das grade mit dem Wink mitm Zaunpfahl....
![]()
Ich habe absolut keine Ahnung, was Du meinst :gruebel:
""
Wie war das grade mit dem Wink mitm Zaunpfahl....
![]()
Ich habe absolut keine Ahnung, was Du meinst :gruebel:
Dies machen andere Hersteller mit dem Manettino bedeutend besser.
Also ich kenne beide- sowohl Manettino als auch iDrive
Beides hat seine Vorteile- und auch Nachteile. Dies aber nun hier durchzukauen würde den Rahmen sprengen
Die Schaltwippenoptik wirkt sicher "moderner", aber auch da nerven bei BMW die mit dem Lenkrad drehenden Wippen, stehend finde ich besser, aber jeder wie er will und kann
Auch hier wieder der Wink nach Italien? OK...
Beide Konzepte haben zwar ihren ursprung im Rennsport- aber auf anderer Basis!
Die am Lenkrad drehenden Wippen stammen aus dem Rundstreckensport. Da dort ständig beide Hände am Lenkrad gehalten werden und die Einschlagwinkel des Volant nicht so extrem sind, bietet es sich an, die Wippen am Lenkrad zu montieren und mitdrehen zu lassen....
Die Paddel am Lenkstock- also stehend haben ihren Ursprung im Rallysport! Da dort die Lenkeinschläge wesentlich größer sind, muss öfters mal umgegriffen werden- und damit der Pilot nicht die Paddel suchen muss, findet er sie immer and er selben Stelle
So viel mal zur Entstehung beider Konzepte!
Bei den italienern sagt man ganz klar, dass die Fahrzeuge auch mal im instabilen Zustand (also driftend) bewegt werden und damit es besser ist, wenn die Schaltung an immer der gleichen Position zu finden ist!
BMW hingegen sieht sein Ziel eher im Straßenverkehr an sich und auf der Rennstrecke- daher ist es besser die Paddel mitzudrehen.
Welches nun besser ist, kann man so pauschal nicht sagen....
Im Alltag gefällt mir aber das BMW-System besser- andererseits liebe ich auch die italienische Art (wenn sie nicht gerade in der Werkstatt steht)
Aber eventuell komm ich ja bald mal in den Genuss nen DKG beim M zu erleben *zu Kueks zwinker*
Das war ja nun nicht nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern mit dem gesamten Gartenzaun und dem daran hängenden Haus ;):
Ich bevorzuge nun mal Schalten ich würde mir Nie im leben einen Automatik holen... weil es mir nun mal nicht gefällt. Is das so schwer für manche hier...??????
Ich habe mit 22 genau das selbe gesagt
Rentnerschaltung und nur für Idioten- ein echter Mann muss Schalten!
Aber irgendwann siegt das Hirn übers Testosteron und mit einmal fragst Du Dich, was denn nun wirklich idiotisch ist
Schalten oder schalten lassen?
Zudem muss es ja nicht immer nur das Alter sein- auch ein Schicksalsschlag kann dafür verantwortlich sein.
Ich behaupte nicht, dass Du heute oder morgen dahinter kommen wirst- aber wir können uns gerne in 10 Jahren nochmal unterhalten, ich wette eine Flasche 12 Jahre alten Whisky, dass dann Deine Meinung zur Automatik (egal ob nun DKG oder Wandler) anders sein wird
Freut mich das du so fuhrpark hast was kannst mal her leihen
brauch nen Cabrio ;-x
Was meinst Du wohl, warum ich so einen Fuhrpark habe?
Ganz einfach, weil ich grundsätzlich nichts verleihe
So, diesmal bin ich auch dabei!
Klasse, dann les Dir bitte hier mal den ersten Beitrag durch und schicke mir eine PN mit den Daten
:8o: :herzen: ich würde sagen mal flott für das Treffen in Hamburg anmelden.
Aber ganz flott, Anmeldeschluss ist nämlich der 31.05.2010
Aber da Du kein Hotel brauchst, ist das ja alles halb so wild
Also schreib mir mal eine kurze PN mit folgenden Daten:
-Vollständiger Name
-Handynummer
-Mailadresse und
-mit welchem KFZ Du anrückst.
Du bekommst dann wenige Minuten später eine Mail mit allen Unterlagen von mir
donkr
Mein Angebot steht übrigens immer noch
fährst dem bauer entwa Hinterher
![]()
Tja, es gibt auch Leute, die verantwortungsvoll mit dem Emmy fahren
Und Alltags Auto ist M3 und AMG auf jeden fall..
![]()
Deswegen habe ich ihn mir ja gekauft Spielzeuge habe ich hier genug rumstehen ;):D
nur der R8 halt nicht...
So lange die Bremsen nicht halten, sicherlich nicht
naja muss mal los..
Tschüss, schönen Abend
Wenigstens sind wir am ENDE zu einem Happy END gekommen
Glaubst Du das wirklich?
Aber Kueks.. Musst sagen Meinung is Meinung..
Logisch, so lange sie einen Sinn ergibt und entsprechend vorgetragen wird
Nur diese Stammtischparolen sind nicht mein Ding
Klar einmal Automatik immer...
Nö,
ich habe in meinem Fuhrpark das komplette Programm. Handschalter, SMG, DKG und Automatik.....und es macht alles Spass
Aber ich Finde das hat nichts mit Jung und Alt zu tun..
Als ich in Deinem Alter war, hat mein Chef einen 560SEL gefahren (ja, sowas gab es früher mal ;)) und ich musste oft genug ihn mit dem Auto irgendwo hin kutschieren....
Und jedes Mal hat er mich mit der tollen Automatik voll gelabert, wie das doch eine Wohltat ist. Im Stillen habe ich mich dann auf meinen GTI gefreut und mir immer gedacht: Wenn ich mir mal ein Auto mit Automatik kaufe, muss mir schon einer das linke Bein abhacken!
Tja, heute fahre ich auch Automatik und habe mein linkes Bein immer noch
Die einen Essen Hamburger die Anderen Chessburger
aber beides Schmeckt...
![]()
Tja, aber nicht allen Einige mögen auch noch Big Mac, McRib, Chicken nuggets, etc....
Das ist natürlich alles relativ und kommt darauf an, ich sag mal, wo man im seinem Leben angekommen ist. Für den einen Wäre ein e46 316i schon wert nur am Wochednende gefahren zu werden, andere ben utzen einen M oder AMG als Alltagswagen --> ist alles relativ
Naja, ein M oder AMG sind sicherlich nicht dafür gemacht, nur am WE aus der Garage geholt zu werden. Es sind halt Sportwagen mit denen man auch im Alltag fahren kann. Das ist der Sinn dieser Fahrzeuge
Nichts gegen Mölln
Naja, hier ist auch viel Stop and go, aber natürlich kein vergleich zu hamburg. Aber da ich sei neinem jahr wegen Studium immer am pendeln bin spule ich auch KM ohne Ende.
Bis jetzt waren es nich zu wenige Momente, wo ich eine Automatik vermisst habeAber ein Tempomat wäre schön
Stop and go? Aber nur, wenn die Kuhherde von Bauer Hansen wieder die Hauptstaße belegt, oder?
Ne ne, Scherz beiseite! Ich finde Schalten auch toll- und da hat sich halt das DKG als idealer Kompromiss herauskristalisiert. Und das inzwischen mehr als mit vielleicht lieb ist, denn ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen
...und Du sagst es ja selber: Im Alltag vermisst Du die automatische Schaltfunktion auch desöfteren
Meinte nur, weil es den ja nur mit automatikgetriebe gibt
Oh ja, die neue 8-Gang-Automatik im 7er ist wirklich gut!!!!!!!!!!!!!!!!