Beiträge von LookOut

Winterreifen sind jetzt drauf :)

Habe zwar keine Runflat drauf aber trotz der kleinen 8,5J Felge steht der 255/35R18 Winterreifen nicht viel über.

Nur habe ich jetzt keine Ahnung welcher Luftdruck drauf soll.

225/40 R18 V vorne
    255/35 R18 V hinten

In der Tür habe ich diese Dimensionen nur mit Speedindex W gefunden dort steht Vorne 2.9 und hinten 2.9.

Passen die Werte auch für Speedindex V ?

Bin demnächst auch mit Mischbereifung am Start :)

Die original BMW Felgen die bei dem Wagen dabei waren gefallen mir nicht mehr, also ideal um sie im Winter durch den Dreck zu ziehen :P

Vorne 225/40 R18 Bridgestone Blizzak V Hinten 255/35 R18 Bridgestone Blizzak LM 25 V

Habe zwar gelesen das die Bridgestone LM 25 nicht so gut sein sollen, aber die Waren gerade beim Discounter im Angebot.

Am 7.November kommen Sie drauf, bin mal gespannt ob das gut geht ;)
    Ich kann ja mal berichten.

ich bin auch verwirrt, wenn mich noch einer kurz vor einer roten ampel überholt.

codierbar.

Kurz vor der Ampel ist deine eigene Interpretation.
    Ich meine nicht unmittelbar vor der Ampel, meine Intension war eher damit sagen zu wollen das man ein gewisses Tempo drauf hat, dass abgebremst werden muss.

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es keine Funktion dafür im BC sondern muss rauskodiert werden, vielen Dank für eure Einschätzungen.

bei kräftigen Bremsungen bis zum Stillstand ? das´ normal.

Ja wenn ich überlege würde ich schon sagen das es beim kräftigen bremsen passiert.
    Also das bedeutet man überholt ein paar Autos auf der Landstraße dann kommt eine Ampel die rot wird und man dann doch etwas kräftiger anbremsen muss.

Auf die anderen Verkehrsteilnehmer wirkt das irgendwie verwirrend wenn einer vor der Ampel mit Warnblinker steht ohne erkennbaren Grund.
    Die wissen ja nicht was los ist und wissen nicht ob wirklich eine Panne vorliegt oder nicht.

Kann ich das irgendwie abschalten ?

Hi,

ich habe in letzter Zeit immer öfter das Problem das der Warnblinker ohne Grund angeht.
    Ist das ein bekanntes Problem bei dem E92 FL ?

Meine 330D Limousine VFL hatte damit nie rumgesponnen.

Kann man das irgendwie verhindern das der Warnblinker automatisiert angeht ?
    Oder ist das ein Elektronikfehler ?

Also das passiert nicht wenn der Wagen geparkt ist ^^

Über das gericht konnte jetzt eine Rückmeldung von der AXA Versicherung eingeholt werden.

Anstatt von der BMW Vertragswerkstatt angepeilten 1085€ wollten die aber nur 550€ zahlen weil die Mesut Özsaglam Werkstatt in Mannheim das für die hälfte macht, ist das zulässig bei einem Auto das noch keine 4 Jahre alt ist und ausschließlich bei BMW gewartet wurde ?

Naja habe ein Antrag auf fiktive Abrechnung gestellt jetzt meldet sich die Versicherung garnicht mehr.

Wenn ich mir mal überlege das ich bei AXA Kunde war und die mir jetzt nur noch total Bocklos rüberkommen.

Kann ja nicht sein das man ein kleinen Schaden nicht mal nach 8 Wochen reguliert bekommt.

Letzte Frist meines Anwalts ist auch letzte Woche abgelaufen.

Am Montag nehmen wir gerichtliche Hilfe in Anspruch.....ich dachte eigentlich nicht das dies einmal von Nöten ist zumal der Verursacher seit dem ersten Tag den Schaden zugegeben hat.

Geht es der AXA Versicherung wirklich so schlecht das die um jeden Euro kämpfen wollen ?

Ich persönlich würde nie wieder den Fehler machen und wegen einem Auto quer durch Deutschland fahren.

Sollte was an dem Fahrzeug sein und du erwischst einen Händler der sich weigert die Reperatur zu übernehmen, geht die Quälerei los. Sollte es vor Gericht gehen ist der Gerichtsstand dort wo seine Firma ansässig ist. Bis die Kostenfrage abschließend geklärt ist, steht die Kiste usw.. Musst einen Anwalt im Bundesland des Firmensitzes nehmen etc.. pp.. Kann nur aus meiner Erfahrung berichten, ich würde warten bis was gescheites in der Umgebung auftaucht oder paar Teuro drauflegen/Kompromisse eingehen.

Ich bin auch quer durch Deutschland gefahren, aber die bei BMW haben gemeint die EuroPlus Garantie greift bei jedem BMW Händler, von daher müsste das passen.

Hi,

bei mir war ja auch jemand an der Frontstoßstange hängengeblieben.
    Schaden wurde auf 1085€ geschätzt.

Gegnerische Versicherung AXA meldet sich nach 2 Wochen noch nicht dazu zwecks Kostenübernahme, wobei dem Unfallverursacher sein E Benz 350 CDI nach 2 Tagen schon wieder instandgesetzt wurde......

Ich will jetzt nicht wissen wie stark die AXA das jetzt verzögert wenn ich jetzt das Geld auszahlen lassen will.

War so oder so aber mit BMW Matthes im Gespräch wegen einer Mpaket Umrüstung (auch vor dem Unfall).

Kann ich das jetzt über ihn reparieren lassen und er rüstet gleich um ? Versicherung sollte dann halt die Kosten übernehmen für die Lackierung an und Abbau des Frontspoilers (auf 2 Rechnungen)....geht das gut ? Oder ist das zum scheitern verurteilt ? Wenn ich den reparieren lasse muss so oder so der Spoiler ab und neu lackiert werden....
    Ich würde auch weil ich nicht weiß ob sich hinter dem Spoiler etwas verzogen hat lieber reparieren lassen.....Spoiler war erst kurzzeitig eingedrückt und ist dann aber wieder rausgesprungen....sieht eigentlich noch ok aus bis auf die Kratzer....

Hi,

ich plane als erstes Upgrade für mein Wagen das Aerodynamikpaket.
    Mich würde interessieren wie ein E92 FL in mineralgrau mit Aerodynamikpaket aussieht, aber irgendwie finde ich auch nach längerer suche keine Bilder im Netz.

Gab es die Kombination damals nicht zum kaufen ? E92 FL finde ich massig in spacegrau mit Aerodynamikpaket aber keins in Mineralgrau.
    E92 Mineralgrau finde ich mit Facelift aber nicht mit Aerodynamikpaket......

Mineralgrau gibt's dafür aber wieder massig beim 4er Coupe mit Mpaket....

Naja falls jemand zufällig ein Bild findet kann er es ja posten.

Ansonsten bin ich wohl einer der ersten die Mineralgrau mit Facelift + Aerodynamikpaket versuchen xD