Beiträge von LookOut

Hi,

habe nach Millionen Hürden auch endlich mein E92 geholt :)

Bin vorgestern von Mannheim direkt mit dem ICE nach Düsseldorf gefahren, naja okay eigentlich mehr gestanden.....nach 10 Minuten sind wir angehalten und 3 Stunden stehen geblieben weil einer vor den Zug gesprungen ist.
    Bin 9:30 losgefahren....kurz vor Ladenschluss um 17:30 noch angekommen und habe mein Wagen noch abholen können.

Mein Verkäufer hatte am Freitag Urlaub die Vertretung hat mir den Wagen kurz gezeigt und versucht die Schilder dran zu machen.
    Nach 200 km Rückfahrt bin ich kurz angehalten wegen einem Stau, beim Aussteigen haben sich vorne und hinten die Kennzeichenhalterungen teilweise verabschiedet sowohl vorne als auch hinten war gebrochen, scheinbar gewaltsam die Schilder befestigt ???
    Nach 220 km Rückfährt erste Unebenheit auf der Autobahn bei 240km/h ist dann die Innenspiegelverkleidung abgefallen...... (hat der Vorbesitzer die ganze Zeit wohl nie wirklich repariert und immerso halbherzig zusammengesteckt)

Dachte eigentlich viel schlimmer kanns nicht mehr werden.

Gestern Abend ist einer mit seinem E Benz dann auch nochmal beim versuch Rückwärts einzuparken an der Front meines Coupes hängengeblieben, zieht ziemlich zerkratzt aus, der Spoiler war wohl erst eingedrückt ist aber dann nochmal zurückgesprungen, das Spaltmaß zum Kotflügel passt aber trotzdem nicht mehr so richtig.

Meine eigentliche Frage zum Thema ist da die Front jetzt so oder so am Arsch ist kann ich auch gleich den Aerodynamikpaket Spoiler (Mpaket Frontspoiler) einzeln nachbauen lassen ? Oder ist die ABE nur gültig bei einer kompletten Nachrüstung des Aerodynamikpakets ?
    Es handelt sich bei dem Wagen bereits um das Facelift.

Nach dem ich mich entschlossen hatte bei BMW zu bleiben, konnte ich leider keinen 4er BMW oder 5er BMW in meiner Wunschausstattung finden (unter 35000€).

Habe mir jetzt für zwischendurch als Übergangsauto ein 330xd FL gekauft (2011bj) E92.
    Die Beschleunigung von 0 - 100 kommt mir beim 330XD E92 nochmal ein Stück stärker vor als beim E90 330D obwohl ja eigentlich nur 14PS Differenz vorhanden sind.

Kann mir jemand sagen ob die alten Felgen vom E90 VFL noch auf den E92 FL passen ???

Bei mir ist es ein A6 4G 3.0TDI Quattro geworden.Bin mit meiner Wahl seeehr glücklich :)

Hi, ja habe ich mir auch schon überlegt. Die 4te Generation A6 mit S-line drauf sieht echt geil aus. Aufjedenfall schöner als der A7 :)
    Würde aufjedenfall den A6 dem A7 bevorzugen ab dem 245 PS V6 Diesel gehen die auch relativ gut ab.

Vorteil bei Audi ist es ein leichtes Allrad zu bekommen ^^.

Jetzt über Winter werde ich mir aber kein Auto mehr kaufen :)

Nach viel hin und her steht im moment im engem Kreis -->

BMW F30 330xd Mpaket (Aktuell muss man wohl mindestens 35k hinlegen)
    BMW F10 530xd Mpaket (Wird denke ich aktuell ab 28000€ gehandelt)
    Audi A5 S-Line 3.0 TDI (Sollte man schon für 20000€ bekommen können)
    Audi A6 S-Line 3.0 TDI (Denke zwischen 25000€ - 29000€ sollte man was brauchbares bekommen können)

Den Jaguar XF (normale Version mit Facelift [ohne aero ohne black] wird wohl ab 27000€ möglich sein)will ich nicht gänzlich ausschließen, so ein Highlight ist es für mich doch wegen der Exklusivität :), aber es ist nicht sehr realistisch das ich einen Jaguar XE mit Aerodynamik Paket bis max Mai für unter 35k bekommen werde.

Ich kann wohl dann ab Mai / Juni berichten was es geworden ist :P

Soda: Yes, mit Diesel habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit betrifft & den Verbrauch in Relation zum "auch mal gas geben können" ;)
    Nachteil mag der Sound sein aber ein Tod muss man halt sterben ^^.

Ich fahre so 25000km im Jahr. Die Benzinmotoren habe ich seit 2002 nicht mehr weiterverfolgt, weiß nicht ob sie da besonders viel getan hat, damals wars so das jenseits der 170-180km/h schonmal gut und gerne 14 Liter durchgeballert (auf 100km) wurden wo der Diesel noch bei 8-9Liter geblieben ist.

Als ich Meserati, Jaguar, Panamera gelesen habe und dann ein Budget <25000 hab ich erstmal gelacht, total naiv meiner Meinung nach, aber gut jedem das seine :D
    Die Liste ist voll für den Popo, nimm nen A5 mit 4 Türen, den Wohnwagen-Sportwagen-Mix den du suchst gibt es so doch gar nicht, für was ein Coupe anschaffen wenn man wert drauf legt immer wieder mal 4 Leute mit zu nehmen?

Naja okay das Budget von 25000k wäre das maximale was ich für ein 530 xd investieren würde was ursprünglich geplant wart.

Der Jaguar XF ist sogar das günstigste Auto von denen in der Liste.

Ich schwärm halt mal wieder für ein emotionales Auto :)

Ich würde auch 35000 investieren aber mehr ist nicht drin :/.....

Ihr habt aber was die Einzelteile betrifft bei Maserati, Jaguar & Porsche sicher recht.
    Es ist nicht davon auszugehen das es ein Auto aus der Reihe wird...

Der A5 Sportback wäre wohl das rationalste Auto aber bin halt BMW-Fan ^^
    Der A7 ist halt Designmäßig teilweise gelungen teilweise verunglückt, trotzdem kann man dem Designer ablesen das er dem Auto eine sportliche Note geben wollte ^^.

Habe mir mal trotzdem ein paar Autos angesehen weil warten schrecklich langweilig ist ^^.
    Mein Fokus lag auf Autos die eine schöne Optik haben und genug Platz für 4 Personen (4 Türige Sportwagen).

Da wäre wenn man über den Tellerrand schaut folgende Autos im engeren Kreis -->

Audi A5 S-Line 3.0 TDI, 239 PS Positiv: guter Allrounder, gute Optik Nachteil: Beschleunigung nur minimal besser als beim 330d, Modell ist schon lange auf dem Markt
    Audi A7 S-Line 3.0 TDI Biturbo, 313 PS Positiv: schöner Front-Design, vermutlich genug Platz für 4 Leute Nachteil: hoher Anschaffungspreis auf dem Gebrauchtwagenmarkt, hässliches Heck, vermutlich wenig sportlich aufgrund der größe
    Jaguar XF 3.0 TDI, 275 PS Positiv: sehr exklusiv bzw. nicht so stark verbreitet in Deutschland, sehr günstig zu haben Nachteil: Mäßiger Design, kaum schneller als der aktuelle 330d, kein Allrad verfügbar
    Maserati Ghibli 3.0 TDI 275 PS Positiv: das schönste 4türige Coupe auf dem Markt, sehr exklusiv Nachteil: kein Allrad, kaum besser Beschleunigung als der aktuelle 330d, extrem hoher Anschaffungspreis
    Porsche Panamera 3.0 TDI 250PS Positiv: sehr exklusiv, schöner Front-Design Nachteil: sehr schwache Beschleunigungswerte für ein Porsche (vermutlich langsamer oder gleich schnell wie der aktuelle 330d), sehr teuer, kein Allrad
    4er Gran Coupe BMW, 258 PS 430xd Positiv: sehr schönes Autos, noch sehr exklusiv Nachteil: keine Gebrauchtwagen verfügbar deswegen auch sehr teuer in der Anschaffung
    6er Gran Coupe BMW, 313 PS 640xd Positiv: sehr schönes Auto, noch sehr exklusiv Nachteil: kaum Gebrauchtwagen auf dem Markt, sehr teuer in der Anschaffung

Ich würde sagen einer von denen soll es werden wobei ich den Panamera ausschließen kann aufgrund der schlechten Performance beim Diesel Motor.
    Den Jaguar kann man auch fast ausschließen wenn es da nicht eine Jaguar XE Facelift Black Edition gebe mit Aerodynamik Paket die dann wieder echt super aussieht, allerdings genau so ein Wagen zu bekommen geht vermutlich auch gegen 0 ^^.

Bliebe noch die Frage wievele Jahre muss man warten bis ein 4er oder 6er Gran Coupe in Preisregion 30 - 40 k fällt ^^.
    Aktuell kann ich mir nur den Audi A5 leisten (ohne Kredit), bei dem ich bedenken habe das nächstes Jahr ein neues Modell kommt :P

Option wäre noch der erwähnte 5er 530xd 258 PS Mpaket, nur da habe ich wieder die Befürchtung das der Wagen einfach wie eine 0815 Limousine aussieht die alleine in Mannheim schon 5 mal pro Straße rumsteht, der emotionale Aspekt vermutlich auch gegen 0 geht, was auch gerade beim 3er das Problem ist.

Es gibt Anbieter die das Display reparieren können. z.B. http://www.ebay.de/itm/BMW-Rad…adios&hash=item3a9161ca20

BMW selber wird dir wahrscheinlich nur ein komplett neues Radio verkaufen.

Hi,

also BMW Nick hat mich wieder nach Hause geschickt die wollten das nicht reparieren noch Austauschen.

Gibts denn irgendeine Werkstatt im Raum Mannheim die mir das Radio austauscht ?
    Ist das wirklich so extrem schwierig ?

Es sieht zwar so aus als könnte dein Ebay-Mann das reparieren, aber dafür extra nach München zu fahren ??? weiß nich.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

War mal beim Cloppenburg zumindest mal die Autos anschauen ;).

Eigentlich bin ich nur beim 6er GranCoupe sowie beim 4er GranCoupe hängen geblieben, das sind mal Klasse Autos die auch noch was emotionales versprühen :).

im Vergleich zum F36 sah der 5er ein bisschen *gähn/langweilig* aus :/.

Damit hat sich wohl der Autokauf 2015 erledigt, weil der 4er GranCoupe leider viel geiler ist :)

Werd wohl noch 10 - 15 k sparen und dann 2016/2017 auf ein 4er GranCoupe umsteigen.