Beiträge von bmw123

    Auch wenns jetzt Böse klingt, ich denke du kannst mit Heckantrieb (noch) nicht umgehen. Es brauch ein wenig Übung, dann ist man auf keinen Fall schlechter unterwegs als mit Frontantrieb!!
    Bei Parklücken "wippt" man. Gas geben bis es nicht mehr weiter geht, kurz zurück rollen lassen und wieder Gas bis es nicht mehr weiter geht, man wühlt sich quasi rein oder raus. Klappt prima!


    Wer mit nem E90 nicht durch den Winter kommt, hat entweder total scheiß Reifen drauf, oder sollte einfach mal ein Wintertraining absolvieren! Der ist und bleibt total easy zubewegen. Auch hier im verschneiten Erzgebirge. Da bin ich selbst mit meinem Audi nicht weiter gekommen als mit dem E90.


    Es ist sicher so, daß ich mit Heckantrieb noch nicht die ganz große Erfahrung habe, aber es ist nicht mein erstes Auto mit Heckantrieb. Ich bin z.B. 3 Jahre völlig problemlos mit einem Mercedes SLK durch Winter und Wetter gekommen. Ganz im Gegenteil, ich fand es bisher immer sehr "spaßig" mit dem Hecktriebler über Eis und Schnee zu fahren.


    Wie gesagt, ich fahre schon über 20 Jahre Autos, sowohl mit Front- als auch mit Heckantrieb. Aber so "schlimm" wie gestern war es noch nie. Alle anderen, die außer mir noch unterwegs waren, sind fast Kreise um mich gefahren.


    Wippen ist einfach gesagt, wenn man keinen Millimeter vorwärts oder rückwärts kommt. Und die Bordsteinkante läßt sich auch ganz schlecht "wegwippen". Ich bin, obwohl ich im 45-Grad-Winkel auf den Gehweg fahren wollte, immer nur an der Kante entlang gerutscht.

    So so, die Goodyear Ultragrip sind also gute Winterreifen, ich weiß ja nicht... wo steht das (habe noch keinen genauen Test gesehen bei 17"&18")?!
    Ich finde die einfach nur voll scheisse beim Anfahren/Rangieren, da geht fast nichts bzw. nur mit sehr viel Mühe und Not (ausser wenn sie noch frisch sind).
    Habe den Fehler sogar 2x gemacht, kaufe ich bestimmt kein 3. mal. ;)


    Habe die Ultragrip 2 drauf, sobald die 6-5mm haben wird's schwierig mit dem Einparken & Anfahren.
    Mit deinem Fahrzeug allein hat das also nicht nur zu tun, wechsel auf die Dunlop 3D, die Goodyear kannst knicken.

    Da gibt's doch einige Test, z.B. beim ADAC (http://www.adac.de/infotestrat…=29880&SourcePageId=31821).

    Hallo,


    seit ca. 3-4 Wochen bin ich auch Besitzer eines BMW, genauer gesagt eines 320d Touring. Nun fahre ich schon über 20 Jahre Auto und ich fahre eigentlich gerne auf bei Eis und Schnee, aber ich hatte noch nie so große Probleme mit dem Auto wieder nach Hause wie gestern. Ok, gestern hat es bei uns in Unterfranken ziemlich stark geschneit und die Straßen war überhaupt nicht geräumt. Aber ich hatte bereits beim Anfahren auf ebener Strecke derart große Probleme loszukommen wie ich sie noch nie erlebt habe. Bereits beim Anfahren an der Ampel sind alle frontgetriebenen(?) (Klein-)Wagen problemlos an mir vorbeigezogen während mein Auto mit dem Heck aufgrund von mehr oder weniger durchdrehenden Rädern ausbrach. Auf dem Weg nach Hause muß ich eine leichte Steigung nach oben fahren. Der Wagen wurde aufgrund mangelnder Traktion und deshalb durchdrehender Räder immer langsamer und ich habe die Steigung nur deshalb geschafft weil ich noch genug Schwung hatte. Selbst das Rückwärtseinparken auf dem Gehwegrand ist mir erst nach 5 Minuten gelungen. Die Reifen hatten keine Traktion mehr um auf den Gehweg hochzukommen.


    Während des Fahrens habe ich mich gefragt, ob der Händler beim Kauf vielleicht (irrtümlich) Winterreifen angegeben hatte und und ich Sommerreifen auf dem Wagen habe. Aber es sind tatsächlich Goodyear Ultragrip montiert. Und die sind laut Tests bei ADAC und anderen eher mit bei den besten Winterreifen anzusiedeln.


    Wie ich heute zur Arbeit komme weiß ich noch nicht, mit dem Auto ist es (aufgrund von immer noch ungeräumten Straßen) auf jeden Fall nicht möglich.


    Habt ihr auch solche extremen Traktionsprobleme? Kommen die nur vom Heckantrieb? Sollte ich mir ein paar zusätzliche Kilo in den Kofferraum legen um die Traktion zu verbessern?


    Danke für eure Unterstützung.


    Gruß


    Harald

    Garantie ist auch IMMER freiwillig und man sollte sich da doch etwas an die Vorgaben von BMW halten. Ist halt die Frage ob Sie dann zu Gunsten des Käufers entscheiden...


    Das ist völlig richtig!


    Die Garantie (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie) ist eine freiwillige Leistung eines Vertragspartners. Deshalb kann der Vertragspartner auch festlegen, unter welchen Bedingungen die Garatie gilt (z.B. Wartung in der Vertragswerkstatt).


    Gesetzlich geregelt ist die Gewährleistung (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung)

    Hallo,


    ich möchte bei meinem 320d touring; EZ 12/2009, eine (abnehmbare oder auch schwenkbare) Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Was habt ihr für den Einbau bezahlt? Wo habt ihr den Einbau durchführen lassen?


    Vielen Dank für die Infos.


    Gruß


    Harald