Beiträge von bmw123

    Hallo,


    nach dem Kauf meines E91 habe ich beim Verkäufer (BMW-Vertragshändler) eine hackelige Schaltung moniert. Der Servicemitarbeiter sagte mir, daß dies bei diesem Modell der Stand der Technik wäre und somit nicht abstellbar sei. Könnt Ihr diese Aussage bestätigen? Oder "flutscht" die Schaltung bei euch problemlos?


    Gruß


    Harald

    Hi, wo bist du her? Wenn du aus Bayern kommst, kann ich sie dir einbauen die Abklappbare vom BMW es ist auch nicht viel mehr Aufwand wie bei einer anderen nur halt das Programmieren kommt dazu aber da habe ich auch meinen BMW Händler der macht dir einen guten Preis.
    Habe selbst beim E61 schon eine Verbaut und die ist Voll-elektrisch!


    Gruß Andy


    Danke für das Angebot.


    Ich bin aus Nordbayern, an der Grenze zu Hessen.


    wenn du auf original stehst geh zu BMW und leg deine 1600€ auf´m Tisch und jut is!!! Westfalia ist meines erachtens Erstausrüster Qualität und das und die Programmierung zweck´s PDC kriegt nun wirklich jeder Trottel hin.


    Ich kenne auch einige Leute die bei BMW ihre Bremsflüssigkeit für 200€ wechseln lassen nur weil´s von einem BMW Mechaniker gemacht wird, wer drauf steht solls machen, ich bezahl für so was 20€ und komm auch weiter ;)


    in dem Sinne jeder wie er es will :)



    Ich stehe nicht auf Original-BMW, sondern daß ich mir keine Garantieansprüche durch den Einbau von Zubehörteilen zunichte mache. Das "Problem" mit dem Austausch der Lüfterzarge ist von Westfalie nämlich nicht gelöst. Was bringt es, wenn ich meine Bremsflüssigkeit für 20 Euro wechseln lasse und deshalb bei einem ggf. auftretenden Motorschaden (oder ähnlich gravierenden Schäden) mehrere tausend Euro selbst bezahle, weil BMW die Garantie aufgrund der "Fremdreparatur" ablehnt? Wenn man ein älteres Auto hat sieht das Ganze natürlich ganz anders aus.


    Wenn die Kodierung jeder Trottel hinbekommt, dann bin ich offensichtlich einer (vielen Dank für die Blumen :thumbup: ). Und der Besitzer einer freien Werkstatt, denn ich zur Nachrüstung einer AHK befragt habe ein Supertrottel. Denn nicht mal der kann angeblich die Kodierung vornehmen ?( .

    bei ebay sind mehr als genug Angebote inkl. Anbau ;)


    Bei Ebay? 8| Original BMW inkl. Einbau und Kodierung? 8|


    Nach meinem Kenntnisstand sind die Zubehörkupplungen nicht so "integriert" wie die Originalkupplung (z.B. hinsichtlich der Abschaltung des PDC beim Rückwärtsfahren oder der "Anti-Schlingerfunktion" des ABS. Mal ganz abgesehen davon, daß BMW den Austausch der Lüfterzarge empfiehlt bzw. vorschreibt. Was passiert, wenn ich eine Zubehörkupplung nachrüste und dann ein Motorschaden während der (noch vorhandenen) Garantie auftritt? Weigert sich dann BMW für den Schaden aufzukommen, weil die Lüfterzarge nicht getauscht wurde? Was sagt die Versicherungsgeselltschaft der Anschlußgarantie dazu? Fragen über Fragen :thumbdown:.

    Ich habe bei mir eine schwenkbare AHK von BMW verbaut. Den Träger habe ich im EBAY um 250 Euro gekauft, Kabelsatz und Kleinmaterial bei BMW um 250 Euro. Einbau und Codierung 200 Euro unter Freunden.


    Macht also 700 Euro - denke der Preis ist ok.

    An den Kauf einer gebrauchten (schwenkbaren) Kupplung bei Ebay habe ich auch schon gedacht. Mal abgesehen davon, daß die Teile inzwischen fast 400 Euro kosten ist damit mein Einbauproblem noch nicht gelöst. Einen Händler habe ich auf diese Vorgehensweise schon angesprochen. Der sagte mir, dann gäbe es evtl. ein Problem mit der Garantie für die Nachrüstung. Und wenn ich mal einen Samstag investiere und es mir gelänge die Kupplung selbst einzubauen müßte Sie nach meinem Kenntnisstand immer noch vom Händler kodiert werden. Machen die das "einfach so"?

    Hallo,


    ich möchte bei meinem E91 eine abnehmbare Anhängerkupplung vom BMW-Händler nachrüchsten lassen. Die Angebot hierfür varieren im Moment zwischen 1600 und 1800 Euro. Die schwenkbare Kupplung wäre mir eigentlich lieber, aber die kostet noch mal ca. 400 Euro mehr.


    Der eine oder andere von euch hat sicher auch schon eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen. Was habt ihr dafür bezahlt? Bei welchem Händler habt ihr das machen lassen?


    Gruß


    Harald

    Hallo,


    an meinen "neuen" 320d touring möchte ich noch eine (schwenkbare) Anhängerkupplung nachrüsten. Außerdem brauche ich noch, weil er nur 4-fach bereift ist, einen Satz Sommerräder. Bei meinen Recherchen habe ich öfter von irgendwelchen "Aktionen" gehört, bei denen BMW Zubehör günstiger (u.a. auch Anhängerkupplungen und Räder) künstiger verkauft.


    Gibt es solche "Aktionen"? Wenn ja, wann kann man damit rechnen?


    Gruß


    Harald

    Hallo,


    seit ca. 6 Wochen habe ich einen 1 Jahr alten 320d touring mit ca. 30.000 km auf dem Tacho, den ich bei einem BMW-Händler gekauft habe. Von Anfang an viel mir gelegentlich auf, daß die Kupplung beim Anfahren etwas rubbelt wenn man sie etwas schleifen läßt. Der Effekt scheint eher dann aufzutreten wenn man mit mehr Last anfahren muß, z.B. am Berg. Ist das bei euch auch so oder liegt hier ein Defekt vor, den ich vom Händler prüfen und ggf. reparieren lassen sollte?


    Gruß


    Harald