Ich bin wieder da. Nach kurzer Anfahrt leuchtete auch schon die Motorkontrolllampe und beim Auslesen, wie schon bereits erwähnt, mein neuer Kollege Fehler 004501. Fehler gelöscht, dann erstmal Ruhe gehabt...
Auf der Bahn habe ich dann vorsichtshalber eine Zwangsregeneration durchgeführt und bin ca. 1,25 Stunden unterwegs gewesen bei Tempe 100 / 4. Gang / gleichbleibende Umdrehungen 2300-2500!
Anfangs passierte gar nichts. Der Abgasgegendruck war bei ca. 100. Die Rußmasse war bei 49,91 und ging gefühlt jede Minute um 0,01 herunter 
Also passierte wirklich nicht viel. Dann aber stieg der Abgasgegendruck auf ca. 350, Rußmasse weiter runter in 0,01 Schritten und bei der Diagnose war auch schon wieder nach Fehler 004501 mein alter Kumpel 0480 drin: Abgasgegendruck zu hoch!! Da habe ich auch nur noch gedacht: SCh......! 2 Tage Arbeit im A......! Naja, sind wir mal ganz ehrlich: ich habe mir jetzt nicht viel ausgemalt, aber dann sofort die besagte Arschkarte zu erhalten, ..... nicht gerade motivierend.
Beide Fehler gelöscht und einfach weitergefahren. Nach gefühlten 20 minuten Carly angeschmissen, und siehe da: Rußmasse auf 7g, Regeneration von gerade eingetragen (zwar mit falscher km, aber egal, vllt ist Carly nicht so genau), Abgasgegendruck in Ordnung und bei ca. 40-50. Fehler 480 bisher nicht aufgetaucht!
Jetzt muss ich nur noch mit dem neuen Kollegen 004501 Freundschaft schließen. Ich bin malk gespannt, ob die Motorkontrollleuchte morgen früh beim Motorstart angeht. Was genau könnte das sein? AGR hat doch erstmal mit dem DPF nichts zu tun...ich meine jetzt beim Aus- und Einbau des DPF bleibt's doch unberührt.
Bild 1 und 2 sind Startwerte
Bild 3 und 4 zeigen den erhöhten Abgasgegendruck mit gaaanz leicht sinkender Rußmasse
Bild 5 zeigt den Rußwert auf 49,01g
Bild 6 und 7 zeigen Werte nach Regeneration
Bild 8 zeigt den eingetragenen KM Stand der heuitgen (letzten) Regneration (obwohl auf dem Tacho ca. 138900 stehen 
PS: Ausbau war okay, keine Schelle hat gezickt, nur den DPF da runter zu bekommen und natürlich auch wieder rein, das war echt schon Hardcore 

Ich glaube ich würde es nicht nochmal machen!