Ich glaube ich kann euch alle toppen, bei meinem 325er heißt es Öl tanken, Benzin kontrollieren. Im Schnitt komme ich mit 1 Liter Öl 600 km. Ich habe 47 Liter in 28.500 km nachfüllen müssen. Hab die Kiste mit ca. 67.000 km gekauft und da schon einen Ölverbrauch von > 1 Liter auf 1000 km gehabt und aktuell muss ich alle 300 - 500 km nachfüllen.
Ein 1 jähriger Rechtsstreit mit dem Verkäufer ist die Folge ... jetzt bekomme ich hoffentlich bald mal einen Austauschmotor.
Heftig!! Viel Glück bei deinen Verhandlungen! Lass uns wissen wie es ausgegangen ist....

Was den Verkäufer am meisten schmerzen wird, werden eh die Reparaturkosten sein. Motortausch bei BMW kostet knappe 8.000 €, allerdings habe ich nicht den Anspruch auf einen neuen Motor, da das Auto ja gebraucht gekauft wurde. Aber ich schätze mal den Tauschmotor zu finden und inkl. Einbau kommt noch immer ordentlich was zusammen! Und Entschädigung für 50 Liter Öl ist auch nicht zu vernachlässigen
 Was den Verkäufer am meisten schmerzen wird, werden eh die Reparaturkosten sein. Motortausch bei BMW kostet knappe 8.000 €, allerdings habe ich nicht den Anspruch auf einen neuen Motor, da das Auto ja gebraucht gekauft wurde. Aber ich schätze mal den Tauschmotor zu finden und inkl. Einbau kommt noch immer ordentlich was zusammen! Und Entschädigung für 50 Liter Öl ist auch nicht zu vernachlässigen