Beiträge von OnlyOne

    Ja du hast Gewährleistung. An dem Fehlerbild ist NIEMALS ein Verschleißteil dran schuld.


    Ich würde GARNICHTS bezahlen bis die Kiste einwandfrei läuft. Mach dich über deine Rechte schlau und Google mal nach Gewährleistung sowie Sachmängelhaftung beim Gebrauchtwagenkauf.


    Ich kanns nur immer wieder predigen... schlau machen ist die Devise.

    Und ernsthaft:


    Schau mal was ich geschrieben hatte: "Ich finde folgenden Absatz aus Wikipedia einleuchtend" :sleeping:


    Und komm mir jetzt nicht mit: Ein Zitat wird korrekter weise in Anführungszeichen gesetzt... es ist immernoch ein Forum und kein Studiensaal.


    Zu meinem Beitrag: Ich bin tatsächlich kein Profi was Öle angeht, kann aber dieses unendliche Rumgehacke auf 5W30 einfach nicht mehr hören. Deswegen macht für mich auch der Absatz aus Wikipedia sinn. Jedem das sein... aber was ich nicht leiden kann, sind immer diese Antworten mit einem komischen lehrerhafen Unterton. Ich lasse mich gerne verbessern, aber der Ton bzw. der Satz macht die Musik...


    Bis dahin fahre ich weiter 5W30 und amüsiere mich über die endlose 5W30 Diskussion ;)

    Und? Lässt du Dein öl 50tkm oder 5 Jahre drin? :whistling: Bei mir ist nach spätestens 15tkm oder 15 Monaten neue Suppe drin :D


    Nö, aber ich lasse mein Öl genau so lange drinnen wie es der Bordcomputer vorschreibt. Mein Fahrprofil sollte sich nicht negativ auswirken (keine Kurzstrecken, angemessener Ölverbrauch, Motor wird über komplettes Drehzahlband gleichmäßig gefordert)


    Derzeit fahre ich Shell Helix Ultra Extra 5W30. Ich glaube nicht, dass ein Mehrbreichsöl mit großem Temperaturberich erst nach 50TKM altert. Wohl eher früher. Ob es dadurch zu einem signifikanten Leistungsunterschied kommt, ka?


    Ich finde folgenden Absatz aus Wikipedia einleuchtend: (Wieso soltle ich nicht die Vorteile neuester Technologie ausnutzen) :thumbsup: