Beiträge von OnlyOne

    Um zurück aufs Ausgangsthema zu kommen:


    Ich persönlich finde es garnicht so schwer alles unter einen Hut zu bekommen. Meiner Meinung nach gibt es ein paar ganz einfache Regeln was die Anschaffung von höherpreisigen Gütern betrifft.


    Wenn ich etwas finanziere muss ich:


    1. Auf den Zinssatz schauen (ob rentabel)


    2. Etwas Eigenkapital !!sparen!!


    3. prüfen was ich als Gegenwert erhalte (Denn die größte "Ruingefahr" ergibt sich immer aus der Kombination --> Geliehenes Geld für etwas bezahlt was in Wirklichkeit vieeeel weniger Wert ist. Denn wenn ich jetzt pleite gehe und meine Sicherheit veräussern muss, bin ich auf einen Schlag pleite. Was aber nicht passiert wenn dein Gut einen nahezu identischen Gegenwert hatte)


    4. Keine utopischen Raten im Verhältnis zum Ausgangslohn aufnhemen


    Wenn man diese Regeln beachtet und mit Geld umngehen kann, solltem an sich relativ problemlos seine "kleinen" Träumne erfüllen können.


    Was ich persönlich total unsinnig finde: Fahrzeugleasing und zur Miete wohnen. Für beides verpulvere ich mein Geld ohne auch nur irgendeinen stabilen, langelebigen Gegenwert zu erhalten. Einen schönen gebrauchten 3er und eine kleine vlt etwas ältere Eigentumswohnung... das sind für mich erfüllbare Träume (ohne auf etwas verzichten zu müssen)

    ATM im Netz kaufen oder instand setzen lassen, was anderes bleibt Dir nicht! Ich würde denke ich versuchen bei E-Bay einen kompletten Motor zu bekommen ;) schau mal hier:


    BMW 325i E90 525i E60 Motor 160kw 218PS N52B25A (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ein AT Motor aus Ebay... (ich weiß ja nicht)


    Man schaue sich mal einen Auszug aus dem Angebot an ^^


    · Wir können schreiben die Rechnung ohne Mwst. :pinch:


    :D

    Das ist ganz klar ein Sachmangel (Verschleißteil hin oder her). In den ersten 6 Monaten muss der Händler dir beweisen das es eben NICHT vorher schon war, und das kann er faktisch nicht. Eine verzogene Bremsscheibe fällt für mich ganz klar unter Gewährleistung. Denn soetwas ist eben bei einem vergelichbaren Farhzeug nicht (laut Gesetz vergleichbare Sache)


    Und jetzt wirds erst richtig lustig. Laut gesetzlicher Gewährlesitung muss er die Sache (also das Auto) sogar abholen kommen!


    Da kauft man ein so teueres Auto und wird noch verarscht... vlt sind es nämlich garnicht nur die Bremsen...

    Wenn ich hier schon wieder die ganzen Kommentare der "Aushilfsgangster" höre... Stichwort: Treppe hinuntergefallen, Baseballschläger in die Tür oder der berühmte (ich bin ein kleines Baby und brauch nen Schlagstock im Auto) Kommentar sind alle einfach nur lächerlich.


    Schade um deine Tür... aber was manche hier von sich geben. Daheim vorm Computer hocken und mal kräftig auf die Kacke hauen... :fail:

    Was ein Glück bezahlen die Versicherungen nur die üblichen Stundensätze.


    Drehe den Fall um --> DU fährst jemanden rein, er lässt alles bei BMW machen oder es sich ausbezahlen obwohl eine Fachwerkstatt es viel billiger hätte machen können. So und jetzt möchtest du, um nicht in den Prozenten zu steigen, den Schaden der Versicherung zurückbezahlen.....GEILE sach oder ^^


    GENAU deswegen bezahlen Versicherer nur die ortsüblichen Stundensätze.... BMW macht nix anderes, die geben das Auto einfach zum Karosseriebauer.


    Gebt euer Auto doch einfach zu nem Karosseriebauer... der machts 3x so gut wie BMW weil er den ganzen Tag nichts anderes macht. Manche Niederlassugen können nicht mal ne stosstange montieren.


    Leben und leben lassen. Aber hier denkt ja jeder nur ans Abkassieren!!!

    Wenn ich ehrlich zurückblicke war mir der E60 und E90 früher immer zu "futuristisch" bzw. einfach nicht das was ich mir unter dem Nachfolger des E39 bzw. E46 vorgestellt hatte. Zumal alle heftigst auf chris bangle rummgehackt haben.


    Wenn ich mir jetzt aber den Sprung vom E90 zum F30 anschaue bzw E60 zu F... dann kann ich nur seins sagen: :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:


    BMW kann Chris bangle nur danken das er sich getraut hat einfach mal was neues zu machen und trotzdem die BMW Kleinigeiten wie nieren etc beizubehalten. Mittleweile liebe ich den E90 mit xenon und blacklines einfach weltklasse.


    Aber der neue F30 sieht so aus wie sich alle den E90 damals gewünscht hätten... allerdings wirkt der Sprung vom E90 eher wie ein Rückschritt zum kantigeren E36...


    Ich finde das der F30 super aussieht... aber genauso wie bei Audi alle gleich aussehen kann ich den neuen 5er fast nicht mehr vom 7er und vom 3 er unterscheiden (beim flüchtigen Blick) batürlich.


    Wäre nicht ein richtig geiler, risikorreicher 3er vieeeeel geiler gewesen. Der damalige 7er hatte ja angeblich die hässlichste Heckklappe der Welt... allerdings war mal was anderes....


    Ich hätte mir etwas mehr mut gewünscht.. allerdings werde ich mir den F30 wahrscheinlich trotzdem kaufen (in ein paar Jahren wenn er erschwinglich ist) !