• Auch für dich nochmal: Das Design unterliegt Vorgaben um die Unfallvorschriften zu erfüllen bzw um möglichst gute Ergebnisse zu liefern, das sowas der eine oder andere hier nicht versteht warum manche Dinge so sind wie sie sind dürfte völlig normal sein.

    Danke für die Aufklärung eines Ahnungslosen. Komisch, dass trotz der Vorgaben noch Autos designed werden, die mir gefallen. Dann müssen für diese Autos wohl andere Vorschriften gelten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Fugenverlauf der Frontklappe oder die offenen Nieren etwas mit Crashvorschriften zu tun hat. Geschmäcker sind halt verschieden und mir gefällt die Front des F30 einfach (noch) nicht.
    Das Heck finde ich im Gegensatz zur Front gelungen, wenn auch dem F10 etwas zu ähnlich. Der Innenraum ist auch sehr ansehnlich geworden.

  • Danke für die Aufklärung eines Ahnungslosen. Komisch, dass trotz der Vorgaben noch Autos designed werden, die mir gefallen. Dann müssen für diese Autos wohl andere Vorschriften gelten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Fugenverlauf der Frontklappe oder die offenen Nieren etwas mit Crashvorschriften zu tun hat. Geschmäcker sind halt verschieden und mir gefällt die Front des F30 einfach (noch) nicht.
    Das Heck finde ich im Gegensatz zur Front gelungen, wenn auch dem F10 etwas zu ähnlich. Der Innenraum ist auch sehr ansehnlich geworden.

    Der Fugenverlauf wird von vielen Herstellern aktuell in dieser Form eingesetzt, damit bei einen Fußgängerunfall der Fußgänger nicht gleich auf die Motorhaube fliegt... z. B. hier ein Bild der neuen A Klasse (auch mit diesen Fugenverlauf):


    [Blockierte Grafik: http://img.tri.at/img/2/upa2012-3-7-55054-merca.jpg]

  • http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=658152
    Ach die Karre ist einfach nur Epic. Bis auf die fehlenden LED Blinker, da haben sie sich was geleistet.. :thumbdown:
    Schön fürs FL aufgehoben.

  • Danke für die Aufklärung eines Ahnungslosen. Komisch, dass trotz der Vorgaben noch Autos designed werden, die mir gefallen. Dann müssen für diese Autos wohl andere Vorschriften gelten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser Fugenverlauf der Frontklappe oder die offenen Nieren etwas mit Crashvorschriften zu tun hat. Geschmäcker sind halt verschieden und mir gefällt die Front des F30 einfach (noch) nicht.
    Das Heck finde ich im Gegensatz zur Front gelungen, wenn auch dem F10 etwas zu ähnlich. Der Innenraum ist auch sehr ansehnlich geworden.


    Chris hat es nochmal bestätigt.


    Wo landet man weicher? Auf der Kante einer Blechhaube oder auf nachgebendem Kunststoff?

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Wenn ich ehrlich zurückblicke war mir der E60 und E90 früher immer zu "futuristisch" bzw. einfach nicht das was ich mir unter dem Nachfolger des E39 bzw. E46 vorgestellt hatte. Zumal alle heftigst auf chris bangle rummgehackt haben.


    Wenn ich mir jetzt aber den Sprung vom E90 zum F30 anschaue bzw E60 zu F... dann kann ich nur seins sagen: :sleeping::sleeping::sleeping::sleeping::sleeping:


    BMW kann Chris bangle nur danken das er sich getraut hat einfach mal was neues zu machen und trotzdem die BMW Kleinigeiten wie nieren etc beizubehalten. Mittleweile liebe ich den E90 mit xenon und blacklines einfach weltklasse.


    Aber der neue F30 sieht so aus wie sich alle den E90 damals gewünscht hätten... allerdings wirkt der Sprung vom E90 eher wie ein Rückschritt zum kantigeren E36...


    Ich finde das der F30 super aussieht... aber genauso wie bei Audi alle gleich aussehen kann ich den neuen 5er fast nicht mehr vom 7er und vom 3 er unterscheiden (beim flüchtigen Blick) batürlich.


    Wäre nicht ein richtig geiler, risikorreicher 3er vieeeeel geiler gewesen. Der damalige 7er hatte ja angeblich die hässlichste Heckklappe der Welt... allerdings war mal was anderes....


    Ich hätte mir etwas mehr mut gewünscht.. allerdings werde ich mir den F30 wahrscheinlich trotzdem kaufen (in ein paar Jahren wenn er erschwinglich ist) !

  • Die Materialien innen sind hochwertiger als beim Vorgänger auch die Sitzposition ist besser...ob dies für einen Kauf entscheidend ist muss jeder selber beurteilen...Probe fahren wollte ich mit der Kiste (328) nicht...kenne schon den 3.5i aus dem X3 mit 8 Gang Automatik...gut und langweilig zu gleich 8|

  • Irgendwer hier im Forum schrieb mal, der schaut als hätte er Verstopfung... ;( Danke, seit dem muss ich immer daran denken wenn ich die Front sehe. :thumbsup::


    Gerne geschehen :D



    So gewöhnungsbedürftig er von Vorn auch aussieht, Desto GEILER finde ich die Heckansicht. J.Lo sieht dagegen von hinten aus wie ein Nasser Sandsack.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

  • War am WE mal beim BMW Händler und da hat sich auf dem Parkplatz ein Fotovergleich förmlich aufgedrängt, aber seht selbst ;)

    Naja, ich denke der Vergleich zwischen einem Standard-Modell (F30) und einem Individualisierten mit Performance-Nieren und Flaps (E90) hinkt ein wenig.
    Wie man in dem Link mit dem blauen 328i mit M-Paket von Bierkrug sieht, kann der F30 ein ganzes Stück geiler aussehen als die Standard-Variante auf dem Vergleichsbild.
    Das war beim E90 aber übrigens auch nicht anders. Der Unterschied wischen Standard und M-Paket war und wird immer ein extremer sein!


    Von daher...abwarten!

  • Naja, ich denke der Vergleich zwischen einem Standard-Modell (F30) und einem Individualisierten mit Performance-Nieren und Flaps (E90) hinkt ein wenig.
    Wie man in dem Link mit dem blauen 328i mit M-Paket von Bierkrug sieht, kann der F30 ein ganzes Stück geiler aussehen als die Standard-Variante auf dem Vergleichsbild.
    Das war beim E90 aber übrigens auch nicht anders. Der Unterschied wischen Standard und M-Paket war und wird immer ein extremer sein!


    Von daher...abwarten!


    :P[Blockierte Grafik: http://www.f30post.com/goodiesforyou/f30/geneva/msport/IMG_7221.jpg]