Anschluss im Handschuhfach

• @göran
    Bin eben auch am hin und her überlegen; was ich reinhänge. Hab mir das Original-Portable angeschaut, wobei mich das irgendwie nicht total überzeugt. Hier wäre z.B. Garmin nüvi 760 TFM oder das TomTom Go 930 eine Alternative.

Was hast Du denn jetzt verbaut? Bzw. was wäre deine favorisierende Version?

gruss
    gb :super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Ich hab aktuell einen PDA von HP mit der Navigon 6 Software und separatem GPS-Empänger.

Ein kompaktes Gerät, wo alles drin wäre fänd ich am besten.

Eine super Lösung find ich das Gerät von Sony mit integriertem Schwerkraftsensor, der es ermöglicht auch bei fehlendem GPS-Empfang weiter zu navigieren:

[URL=http://www.zdnet.de/mobile/navigationssysteme/0,39036758,39155506,00.htm]Klick[/URL]

Inzwischen gibt es aber auch noch andere Hersteller, die das auch haben.

100%ig informiert bin ich derzeit aber noch nicht in der Materie, da ich meinen Fokus bis vor einigen Wochen auf einen neuen Laptop gelegt habe.

Göran

• Gibts für diesen Anschluss einen Adapter oder so?? Oder habt ihr das direkt gekappt und den Verbraucher angeschlossen? Möchte einfach einen Zigarettengegenstecker anbringen evtl. gibts da einen Adapter auf dem Markt.

danke und gruss

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Hallo,

da brauchste keinen Adapter.

Die Kabel hinter der Abdeckung stecken in einer Art Stecker.

Ich habe sie da einfach rausgezogen und durch anlöten zweier neuer Kabel habe ich dieses verlängert.

Man kann das aber auch mittels Silisterklemmen machen.

Anschließend habe ich in die Plastikabdeckung ein Loch geschnitten und die Steckdose eingepasst.

An die verlängerten Kabel kommen dann noch Steckhülsen dran, mittels derer das Kabel an der Steckdose befestigt wird.

Das wars. Achja, folgende Teile brauchst Du:

Aufnahme Steckdose Teilenummer: 61 34 6 904 008
    Steckdose Anzünder Teilenummer:61 34 6 906 374
    Steckergehäuse Teilenummer: 61 13 1 351 144
    2 Flachsteckhülsen Teilenummer: 61 13 1 362 868

Göran

• Zu der Frage nach einer mobilen Navi.
    Ich nutze von Navigon das 2110. Kann ich absolut empfehlen. Schnelle Routenberechnung, schnelle Neuberechnung und mit dem Preisleistungsverhältnis bin ich sehr zufrieden.

Wegen dem Zigarettenanzünder habe ich einfach nen universalen von Conrad Elektronic geholt für 8,95.
    Kommt halt drauf an ob ihr ihn sichtbar einbauen wollt oder nicht.
    Ich hab ihn im Beifahrerfußraum so angeschraubt, dass man ihn nicht sieht.

Funktioniert einwandfrei.
    Gruß
    Dennis

• Es ist geschafft - nach dem gestrigen Tag ist das Navi drin und sieht jetzt so aus. Die Power beziehe ich jetzt trotzdem aus dem Anschluss in der Mittelkonsole.