Beiträge von buzztee_xp
-
-
Habe das selbe Problem seit 2 Jahren.
-
Hallo,
nachdem ich Sonntag einen schlechten Feldweg mit starken Schlaglöchern befahren habe, spüre ich eine starke Unwucht, die sich ab ca. 120km/h stark bemerkbar macht. Es verschlimmert sich unter Volllast und ist am stärksten zu spüren bei ca. 140km/h.
Gestern war mein Auto deshalb in der Werkstatt. Die Räder sind in Ordnung, haben keine Beschädigungen und keine Unwuchten. Allerdings lässt sich die rechte Antriebswelle schwer hin- und herschieben, die linke lässt sich gut hin- und herschieben, sie gleitet gut. Der Mechaniker hat das etwas trockene Innengelenk der rechten Antriebswelle gefettet, seitdem ist die Unwucht etwas weniger geworden.
Wenn das Problem nicht verschwindet, benötige ich eine neue Antriebswelle, sagt die Werkstatt.
Nun das Hauptproblem:
Angeblich ist eine Behördenfahrzeug- Antriebswelle verbaut. Allerdings habe ich kein Behördenfahrzeug. Es ist ein 320d mit M Sportpaket.
Welche Antriebswelle muss ich kaufen? Gibt es für den 320d überhaupt unterschiedliche Wellen?
-
Mist
Voll verpasst, ich dachte es wäre am 26.08.12
-
11:30 Uhr ist top
-
Ich bin definitiv da. War in den letzten beiden Jahren schon da und kann es nur empfehlen. Total geil
Mitfahrpreise liegen zwischen 5 Euro (z.B. einige Lotus Elise/ Exige) und 20 Euro (Lambo, Ferrari)
Mein Kumpel ist letztes Jahr in einem CLK DTM Edition mitgefahren für 10 Euro, mehrere schnelle Runden.
-
Ich hatte auch mal ein großes Problem mit der Bordelektronik. Ebenfalls Unterspannung.
Klemm die Batterie ab und lad sie mit einem Batterieladegerät richtig auf und bau sie wieder ein. Das Problem war bei mir dann weg.
-
Ich fahre seit über 15.000km mit ATE Ceramic Belägen und ATE Bremsscheiben auf der Vorderachse und bin immernoch sehr begeistert. So gut wie gar kein Bremsstaub auf den Felgen (auch nach 1500km ohne Felgenwäsche bleibt der Finger sauber beim "Wischtest"). Auf der Rennstrecke hält die Bremse ganz gut durch, nach ein paar Runden wird das Pedal zwar weich, aber Bremswirkung nimmt nicht ab. Die Bremse riecht auch nicht so stark wie bei den Serienbremsbelägen wenn sie heiß ist. Die Scheibe hat noch keine Riefen und zeigt auch allgemein wenig Abnutzungsspuren.
-
Ich kann leider auch nicht.
-