Sehr geile Kiste - wenn der annähernd so wie der E46 wird -
Beiträge von myXero
-
-
-
-
-
Hi,
Ich hab hier jetzt nix gelesen, da ihr über Sachen diskutiert, die nicht in meine welt passen
Ich habe ein 12/2009er LCI mit kleinem CIC.
Laut Vorbesitzer wurde die combox nachgerüstet.Mein Handy verbindet sich problemlos und musik und FSE laufen.
Ich nutze Google Play, kann aber leider kein lied über die MFL tasten weiter drücken.
Ist da irgendwas machbar ? das dies funktioniert.Sooooorrrryyy
Bei BT Audio liegt das immer mit an der App, z.B. kommt die Combox ganz gut mit Spotify und dem normalen Apple Music klar, Amazon & Google Play laufen da weniger. Bedingt hilft mal ein Update der BT Software via USB Stick. Schick ich dir per FB
-
-
Moin Leute,
nachdem ich in der Gehaltsklasse etwas höher gestiegen bin, möchte ich nun endlich meinen E90 LCI etwas aufrüsten.
17" Felgen und Scheibentönung sind erledigt, nun möchte ich die Combox nachrüsten lassen und hole mir dazu aktuell von einigen Händlern Angebote ein.
Die Angebote unterscheiden sich in ihrem Preis, als auch teilweise in ihren gebotenen FunktionenDamit ich für mich selbst mal einen korrekte Überblick habe, wollte ich euch um Hilfe bitten einschätzen zu können was überhaupt möglich ist und eventuell welche Voraussetzungen bestehen. Meine grundlegenden Gedanken:
-CIC Prof High vorhanden
-FSE nicht vorhanden
-USB in MAL nicht vorhandenNachzurüsten sind demnach:
-FSE
-USB in MAL
-ComboxDie Combox ermöglicht es mir mehrere Smartphones parallel via Bluetooth zu verbinden und neben Musik streaming auch Telefongespräche zu führen.
Ebenso ist es möglich Videos vom Handy abzuspielen.
Über die FSE ist auch eine Sprachsteuerung des Fahrzeugs möglich.Die BMW Apps erlauben mir Zugriff auf SocialMedia und InternetBrowser, ohne BMW Apps ist dies nicht möglich?!
Wie sieht es mit der bei BMW zubuchbaren Funktion des BMW Services aus, sodass ich per Telefon bei BMW anrufen kann und die mir z.B. Zieladressen raussuchen und ins Navi buchen?
Mit einer gebrauchten Combox würde mich ein "Komplettpaket", sprich Combox, FSE, USB in MAL, Sprachsteuerung und BMW Apps ~550€ kosten. Das teuerste Angebot beinhaltet selbiges für 999€, zwei weitere Angebote liegen mir mit 750€ und 900€ vor.
Aber das Wichtigste ist für mich erstmal ob ich den Funktionsumfang richtig einschätze, oder es Einschränkungen gibt welche mir die Händler "einfach mal nicht verraten" wie z.B. das keine Gerät ab Android Version X kompatibel sind etc...
Über jede Antwort bin ich sehr dankbar.
Die Funktion das dir der BMW Service Daten aufs Navi schickt heißt ConciergeService, die wird nie nachzurüsten sein weil es BMW nicht ermöglicht im nachhinein Telematikfunktionen nachzurüsten.
Ich denke mit den 900 sind wir im Angebot dabei
die Auflistung oben scheint als hättest du bei uns im Shop schon etwas gestöbert
-
Führen wir bei Bedarf durch....einfach mal in unserem Onlineshop rein schauen oder kurz ne PN schreiben
-
notfalls kannst du den verstärker gerne zu mir senden, dann spiele ich dir entsprechenden softwarestand auf.
hattest du Fehler schon öfter mit L7? Hatte bisher nur SW Probleme bei Individual....L7 hatte da noch nie gezickt...
PS: Die Info das SOS-Notruf nicht geht weil der Verstärker draußen ist stimmt....der MOST Bus (Lichtwellenleiter) ist unterbrochen und damit bekommt deine TCU keine Businfos bzw. wird sie auch nicht los und kann nicht mit der Headunit kommunizieren.
1150 ,- für ne CIC Nachrüstung ist halt auch so.....
-
Ich bin zwar jetzt vier Millionste, der danach fragt, aber ich blick das mit der Nachrüstung nicht..
Mein 2011er E91 hat 7KC Navigation Professional (inkl. SA609), 6FL USB-Audio-Schnittstelle, 6VC Steuerung Combox aber keine Freispreche.
Was muss ich nun tun (kaufen, codieren) damit ich eine FSE nutzen kann?Hab (fast) den ganzen Thread gelesen und bin so schlau wie vorher. Bitte bringe mir einer Erleuchtung. Danke!
Prinzipiell nur ne Bluetooth Antenne und das Mikro. Für das Mikro gibts kein vorgefertigtes Kabel, das musst du mittels geschirmten Kabel + MQS Buchsenkontakte selbst bauen.