USB + FSE Nachrüsten

  • musst du nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich bin zwar jetzt vier Millionste, der danach fragt, aber ich blick das mit der Nachrüstung nicht..
    Mein 2011er E91 hat 7KC Navigation Professional (inkl. SA609), 6FL USB-Audio-Schnittstelle, 6VC Steuerung Combox aber keine Freispreche.
    Was muss ich nun tun (kaufen, codieren) damit ich eine FSE nutzen kann?


    Hab (fast) den ganzen Thread gelesen und bin so schlau wie vorher. Bitte bringe mir einer Erleuchtung. Danke!

  • Ich bin zwar jetzt vier Millionste, der danach fragt, aber ich blick das mit der Nachrüstung nicht..
    Mein 2011er E91 hat 7KC Navigation Professional (inkl. SA609), 6FL USB-Audio-Schnittstelle, 6VC Steuerung Combox aber keine Freispreche.
    Was muss ich nun tun (kaufen, codieren) damit ich eine FSE nutzen kann?


    Hab (fast) den ganzen Thread gelesen und bin so schlau wie vorher. Bitte bringe mir einer Erleuchtung. Danke!

    Prinzipiell nur ne Bluetooth Antenne und das Mikro. Für das Mikro gibts kein vorgefertigtes Kabel, das musst du mittels geschirmten Kabel + MQS Buchsenkontakte selbst bauen.

  • Hallo,


    habe mir auch das Radio Professional mit USB und Bluetooth geholt. Habe alles codiert und das Radio funktioniert samt usb problemlos. Aber bei der FSE hört mich niemand. Kopplung, Spracherkennung alles funktioniert sonst. Ich bin komplett nach der Einleitung gegangen. Das Mikro ist im Radio auf PIN 1 und 6 gelegt. Es will einfach nicht. Hat jemand eine Idee? Im 1er Forum konnte ich leider auch nichts herausfinden.

  • hallo zusammen. Ich habe vor, bei dem Wagen meiner Frau, das Radio Proffessional Bluetooth wegen USB und FSE nachzurüsten. Kann mir jemand sagen, ob ich die Anlwitung bzgl der Teilenummern 1 zu 1 übernehmen kann?
    Dann wäre auch interessant zu wissen , was ich codieren muss?
    Danke im voraus.