Beiträge von zichl

Einfach mal abziehen. (Am Innenspiegelsockel)
    Wenn der Sensor im Eimer ist, dann geht sofort die Drehzahl runter.
    Und die Schrittmotoren verteilen nach Sekunden schon anders.
    Bei mir ist nix im Eimer, trotzdem ist die niedrigste Gebläsestufe im Autobetrieb 3 Balken.
    Kann man das fixen?

Ich werd verrückt, ich habe mich jetzt tatsächlich dazu durch gerungen und den Stecker vom Sensor getrennt und jetzt tut die Automatik perfekt ihren Dienst. Ein Traum. Da ist wohl der Sensor defekt.

Ja, man sollte aber tatsächlich erwähnen dass die abgaswerte nach Euro 4 durch das entfernen des dpf beim m47 nicht verschlechtert werden und dass sich an der Steuer auch absolut nichts ändert. Bei Euro 4 ist ein dpf nunmal eigentlich nur eine Option. Bei meinem 320d konnte ich den dpf auch austragen und durch einen normalen Katalysator ersetzen lassen da der dpf nur Sonderausstattung war.

@MathMarc Damit hast du mir alles beantwortet was ich hören wollte. Die Funktion des Rädchens ist mir auch bekannt und das funktioniert einwandfrei. Ich gehe eben von einem defekten Beschlagsensor aus da die Intensität der Ausströmung nachlässt sobald ich die drei Ausströmer einzeln drücke. Somit regelt die Klimaanlage zwar noch automatisch die Luftstromstärke aber eben die Verteilung nicht mehr und sie nutzt den besagten Beschlagsensor eben nicht mehr. Ich dachte aber schon dass es da tatsächlich elementare Fehler gibt die man machen kann bei der klimaautomatik von bmw.