Klimaautomatik - ständig warme Luft auf Frontscheibe

  • Navi hab ich.
    Dachte nur, dass es die Funktion nicht gibt, weil es irgendwie komplett anders als im 7er aufgebaut ist.
    Bin der Meinung nur Standlüftung und Standheizung gesehen zu haben...

    Dann teste das mal, denn...

    also ich nutz die umstellung sogar recht oft zwischen sanft mittel und stark. genauso auch das rädchen in der mitte, das nebenbei auch opel mal hatte.

    ... das geht sogar über die Sprachsteuerung in zwei Schritten:
    - *piep* "Automatikbetrieb"
    - *piep* "sanft" / "mittel" / "intensiv"
    Sollte eigentlich in einem Schritt gehen, aber das klappt nicht immer, manchmal ist die Sprachsteuerung zu doof und schaltet das Radio ein oder sowas. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Kann es sein dass das Baujahrabhängig ist? Im 2011er lci habe ich die Einstellung auch nicht, mehrmaliges drücken der Auto Taste schaltet auch nur die automatik ein und wieder aus. Dafür kann ich die Lüftergeschwindigkeit verstellen, wenn die automatik läuft. Sie wird dann immer noch von der automatik geregelt, ist aber grundsätzlich stärker oder schwächer. Das dürfte dann einen ähnlichen Effekt haben.

  • ... das geht sogar über die Sprachsteuerung in zwei Schritten:- *piep* "Automatikbetrieb"
    - *piep* "sanft" / "mittel" / "intensiv"
    Sollte eigentlich in einem Schritt gehen, aber das klappt nicht immer, manchmal ist die Sprachsteuerung zu doof und schaltet das Radio ein oder sowas. ;)

    Hab ich sowas?
    Die Lenkradtaste ist vorhanden, hab da noch nie drauf rumgedrückt...
    Ich werd mal wieder dran runfummeln, nur ist das bei einer Fernbeziehung nicht ganz so einfach.
    Letztes Fahrt ist über einen Monat her...

  • Einfach mal abziehen. (Am Innenspiegelsockel)
    Wenn der Sensor im Eimer ist, dann geht sofort die Drehzahl runter.
    Und die Schrittmotoren verteilen nach Sekunden schon anders.
    Bei mir ist nix im Eimer, trotzdem ist die niedrigste Gebläsestufe im Autobetrieb 3 Balken.
    Kann man das fixen?

    Ich werd verrückt, ich habe mich jetzt tatsächlich dazu durch gerungen und den Stecker vom Sensor getrennt und jetzt tut die Automatik perfekt ihren Dienst. Ein Traum. Da ist wohl der Sensor defekt.