An Ampel kannste ruhig auf D lassen. Der Automat ist dafür schon ausgelegt. Bei längeren Stops empfiehlt es sich aber schon aus Fuss-Schonungsgründen auf N oder besser P zu wechseln.
N gebrauche ich eigentlich nur in der Waschstrasse...
Abstellen darfste Du Dein Auto wie gewohnt ... P ist wie nen eingelegter Gang - das Getriebe blockiert den Antrieb gegen wegrollen. Am Berg aber zur Sicherheit gerne die Handbremse dazu.
Wichtiger ist vielleicht der Hinweis aus D über N nach P erst schalten, wenn der Wagen wirklich steht und nicht mehr rollt!!
Beiträge von wat
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Zwingt Dich wegen einer Kontrollleuchte einer zu diesem Händler zu fahren?? Gibt es keinen in der Nähe?? Oder hast doch Angst, dass es mehr sein könnte??
Versuch es, aber was bringen Dir die nichtmal 20 Euro? Wahrscheinlich taucht auf der nächsten Rechnung dann dieser Punkt auf:
Wischwasserauffüllen durch KFZ-Meister 5 Minuten a 2 € = 10 Euro
2 Liter Wasser mit Konzentrat zu 9,95 €/Liter = 19,90 EuroDa hast dann echt was gewonnen
Meine persönliche Meinung kannst vielleicht zwischen den Zeilen lesen ...
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Nen Diesel rechnet sich erst ab ... tja, so pauschal lässt sich das nicht mehr sagen!
Im Netzt gibt es zig Amortisationsrechner zum Thema, welche jetzt aber "schon" die neue KFZ-Steuer berücksichtigen musste mal selbst ergoogeln.
Wichtig ist zunächst wie hoch ist der Preisunterschied in der Anschaffung zwischen Diesel und Benziner und wie äussert sich das beim Wiederverkauf. Welchen Unterschied gibt es beim Verbrauch? (Spritmonitor.de gibt nen guten Überblick) und dann natürlich was ist mit Steuer, Versicherung und Wartungskosten (durch Pauschalen etc. kann u.U. nen Diesel auch günstiger sein).
Die von Bad aufgezählten Vorteile muss jeder selbst entscheiden; für mich zählen diese Argumente ebenfalls. Sparsam, sportlich und effektiv!
Für mich rechnet sich mein Diesel bereits bei unter 17 Tkm; und meine Fahrleistung ist deutlich drüberne Gelddruckmaschine ist es aber trotzdem nicht...
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Einfach mal nen bisschen durchs HIFI Forum ... Navi-Prof und Alpine ist z.B. ne Möglichkeit. Es sind aber auch andere Lösungen schon diskutiert
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Ja jedes x-beliebige Fahrzeug, welches auf Dich zugelassen ist. Sonst ist es nicht Dein bisheriges Fahrzeug
naja und erwarte nicht zuviel, marktgerechte Preise definiert man doch manchmal sehr unterschiedlich ... da steht nichts von Höchstpreisen!! -
öhm, umprogrammieren von M3 auf anderen Benziner mag ja gehen, aber beim Diesel???
Der Drehzahlmesser wird definitiv nicht passen - ausser Du malst den roten Bereich mit nem Edding nach und biegst die Nadel um ... -
Dass man das nicht konfigurieren kann glaub ich fast nicht...
Tja, dann glaub es nicht
aber sollte es Dir doch gelingen, dann lass uns bitte einer einer Programmierbarkeit teilhaben.
Ohne Verrenkung ist bei mir das Hinterrad nur zu erahnen, Borstein, Kotflügel und Heckschürze sind allerdings erkennbar; zum Parken reicht mir das aus.
Ja, Serienfahrwerk, nur 17" und keine Spurplattenund ich bin auch nur 183 groß und sitze auch nicht direkt auf dem Fahrzeugboden oder hänge am Dachhimmel.
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Kann es sein, dass Dein Gefühl an der neuen Software liegt. Bei EZ 2009 solltest quasi neuesten Stand haben.
Wenn ich jetzt nicht total irre, dann stellt die Software doch seit diesem Update bei Kickdown zunächst die Wastegate-Ventile auf und schliesst diese erst wieder ab einer gewissen Drehzahl oder? -
Das ist ärgerlich, insbesondere die lange Lieferzeit... entschädigt Dich BMW nicht mit einem Ersatzfahrzeug? Passieren kann immer mal was und BMW ist eigentlich recht Kulant.