Standlicht flackert am E90

  • Hallo Leute. Ich habe seit ca. 3 Monaten LED's verbaut für das Standlicht. So weit so gut! Nun aber flackert das Standlicht beim einschalten. Allerdings nur auf der Fahrerseite. Irgendwann hört es dann auf und alles is gut. Ich habe einen Wackelkontakt vermutet aber ich habe die alte originale Glühlampe zum Test angeschlossen und am Stecker gewackelt aber da war alles gut ohne flackern. So mit kann ich ja einen Wackelkontakt ausschließen. Die Kalt und Warmüberwachung hab ich ausgeschaltet daran kann es also nicht liegen. Und wie gesagt bis jetzt hat ja auch alles wunderbar funktioniert.. Ich habe mal als Beispiel die LED´s als Bild angehängt falls das jemandem weiterhelfen könnte...


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/41khyggdp7lhciojm1fsx.jpg]


    Meint ihr das die LED einfach nur kaputt is oder was abbekommen hat?

  • ja ist es. wie gesagt 3 monate lang war alles perfekt. hab von anderen usern gelesen das die teilweise innherhalb von 6 mon. 2 mal die dinger getauscht haben. soll ich eventl. gleich zu den mtec´s greifen die zwar das doppelte kosten aber eventl. länger halten? und wieso is nur die fahrerseite betroffen?

  • Hi.


    Hast mal versucht die leds der fahrerseite mit der beifahrerseite zu tauschen?


    Habe das selbe problem mit meinen alten leds gehabt. (2 mal dem verkäufer zurück geschickt)
    Jetzt mtec drinne und bis jetzt keine probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Gangst111 ()

  • ne das hab ich noch nicht versucht...


    wie sind eigentlich diese mtec v3? hat die jemand verbaut? Passen die plug & play? ?(

  • Hab ich auch schon seit fast 1 jahr...passiert beim starten nur wenn du das licht nicht eingeschaltet hast?! ;) beim Stand- und Abblendlicht flackert bei mir beim starten gar nichts.

  • Ist das immer der Fall das die LEDs für die Corona-Ringe blinken und muss deshalb die Lampenkontrolle beim :) "deaktiviert" werden?
    Oder hängt das an den LEDs ab?


    Gibt es eine andere Möglichkeit das blinken zu eliminieren?



    rauscodieren lassen oder beim starten Standlicht einschalten

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK