Beiträge von mark234

also ich bin ja eben fast umgefallen , mein Auto zeigte den
    Ölservice an. Ich bin beim Händler des Vertrauens , und dann listet der
    mir auf :

Ölwechselservice mit Filter, ( das war ja klar, Öl noch selbst mitgebracht ) aber dann :

plus Mikrofilter, plus Kraftstofffilter , plus Luftfilter ( 11AW + 40 Euro Material = zusammen 150 Euro netto ) , weil wohl der Luftfilter an unzugänglicher Stelle sitzt .

War das bei auch auch so ? Nach welchen Zyklen werden denn bei BMW diese ganzen Filter getauscht ? Ich hatte das erst beim Fahrzeugcheck nach ca
    60000 erwartet !!!

also ich bin ja eben fast umgefallen , mein Auto zeigte den Ölservice an. Ich bin beim Händler des Vertrauens , und dann listet der mir auf :
    Ölwechselservice mit Filter, das war ja klar plus Mikrofilter, Kraftstofffilter plus Luftfilter ( 11AW + 40 Euro Material = zusammen 150 Euro netto ) , weil wohl der Luftfilter an unzugänglicher Stelle sitzt .
    War das bei auch auch so ? Nach welchen Zyklen werden denn bei BMW diese ganzen Filter getauscht ? Ich hatte das erst beim Fahrzeugcheck nach ca 60000 erwartet !!!

Der Scheibenring im Tacho zeigt bei mir plötzlich unsinnihe Werte an. Bei ausgeschaltetem Tempomat steht der auf 160 und beim aktivieren geht der dann auf 200 oder verschwindet hinter der 260-.
    Kennt jemand das Problem ? Würde das unter die Gebrauchtwagen Garantie fallen ?

ich habe jetzt paar mal nach dem Einsteigen ein Klackern / Rappeln hinter dem Tacho gehört, nachdem ich eingestiegen bin, auch wenn noch kein Schlüssel gesteckt ist .
    Das hört aber nach ca. 30 sec. wieder auf .
    Hat jemand das auch ( mal gehabt ) oder weiss was das sein könnte ?

Ich hatte eben ca 1 Std. nachdem ich das Auto abgestellt hatte zufällig gesehen, das die Kofferraumbeleuchtung noch an war, weil der Kofferraum nicht ganz vollständig geschlossen war.
    Wird diese Beleuchtung nicht von der automat. Bordnetzabschaltung mitabgeschaltet ? Könnte sich also dadurch über Nacht die Batterie entladen ?

ok , aber ich hab keine Kupplung :)
    Aber ich verstehe, was du meinst , dann wart ich lieber erstmal "in Ruhe" ab, was noch so kommen wird ...

Welches Modell fährst du denn ? Wie alt und wieviel gelaufen ? Hast du Navi Professional ? Waren das bei dir noch Gewährleistungsfälle ?

Also Ich hatte mir ja eigentlich ein "neues" , sprich 1,5 Jahre altes und NUR 4000 km gelaufenes Auto gekauft um NICHT ( mehr ) in die Werkstatt zu muessen . Jetzt habe ich das Auto seit 2 Monaten und hatte schon :

1. Windgeräusche vorne rechts / links ( Klebestreifen der Dachdichtung lösen sich in der Rundung vorne rechts und links , das hatte ich nach 3 Tagen selber in den Ecken nachgeklebt mit stärkerem Klebeband aus Baumarkt ).
    Das hatte ich auch schon sofort nach der Probefahrt bemängelt, es wurde dann auch "repariert" , hat aber natürlich keine 3 Tage gehalten !!

2. Steinschlag ( ok, da kann das Auto nix für )

3. Rueckruf wegen der Rueckleuchten ( ist unbürokratisch in ca 1 Std. erledigt worden )

4. Klappern der Panoramadachblende, wenn diese ganz zurückgefahren ist