Beiträge von Hagiman2000

    Hallo,


    Ich habe mich vor von meinem E90 325i zu trennen. Bin super zufrieden und werde der Marke wohl auch treu bleiben, aber mit dem kommenden Nachwuchs und der kleinen Kofferraum Öffnung müssen sich wohl unsere Wege Richtung Kombi trennen.


    EZ 12/2005 Laufleistung 81.000km


    - Farbe Arktis Metallic


    - Volllederausstattung Dakota Lemon (für die Laufleistung in einem super Zustand)
    - BMW 17 Zoll Alufelgen Typ160


    - Navigationssystem Professional


    - Sprachsteuerung


    - Bluetooth Freisprecheinrichtung


    - Sportlenkrad mit Multifunktion


    - Sportsitze
    - Fahrer / Beifahrersitz Elektisch, Fahrersitz mit Memoryfunktion


    - Kompforzugang


    - Elektrisches Heckrollo


    - Interieurleisten Alu Längsschliff


    - Raucherpaket (Nichtraucherfahrzeug)


    - Sitzheizung Fahrer / Beifahrer


    - Park Distance Control (Vorne und Hinten + Visuel im I-Drive)
    - Bi Xenon Licht inkl. Kurvenlicht Funktion


    - Zwei Zonen Klimaautomatik


    - Geschwindigkeitsregelung (Tempomat) mit Bremsfunktion


    - BMW Assist


    - HiFi-System Professional Logic 7


    - Durchladesystem incl. Skisack


    - Rücksitzbank umklappbar


    - Lichtpaket


    - Ablagepaket


    - Spiegelpaket
    - Komfortpaket


    Alle Inspektionen wurden Ausnahmslos beim BMW Händler gemacht, die letzte bei 76.000km (Bremsflüssigkeit). Bremsscheiben und Beläge vor 10.000km getauscht.


    Winterreifen (von Dunlop) auf BMW Alufelge Typ 158 sind dabei. Iphone4 Mittelkonsolenhalterung auch.


    Was meint Ihr kann ich dafür noch verlangen, was würde mir ein Händler geben?

    nicerst


    Sehe ich auch so. Händlerangebote (sofern nicht von einen BMW Händler mit Euro Plus Garantie) sind mit Vorsicht zu genießen. Die Fähnchenhändler haben alle Ihre Möglichkeiten was den KM Stand und den Mängel freien TÜV Bericht angeht. Arbeitskollege hatte sich letztens eine Seat Ibiza gekauft von einem solchen Händler, frisch TÜV ohne Mängel. Nach dem Kauf zur Seat Werkstatt und siehe da poröse Bremsschläuche damit ist der nie im leben bei einem richtigen TÜV Prüfer durch gekommen. Die INTEC Garantie welche man von den meisten Händlern bekommt hat auch einen schlechten Ruf muss man nur mal bei Google suchen.


    Ich kaufe oft Autos von Forenmitgliedern (nicht nur BMW) da kann man auch in der History im Forum sehen was Sie für Probleme und Fragen hatten und bekommt eine schöne History zum Wagen (sofern der User aktiv war). Ansonsten beim Privatkauf einen Bekannten mit Ahnung mitnehmen oder vorher mit dem Käufer vereinbaren ob man bei der Probefahrt zum TÜV bzw. BMW Werkstatt fahren kann.

    Benzinfilter kann man schon einmal aus schließen da ich nie im Ausland war. Ich kann mir eigentlich nur Zündaussetzer vorstellen, da sollten dann aber schon Fehlermeldungen im Steuergerät geschrieben werden. Da das Problem aber schon seit einem halben Jahr besteht und erst vor einem Monat das Steuergerät ausgelesen wurde, hätte es dort ja auch stehen müssen.


    Wenn er dann einmal seinen "Automatikmoment" hatte, dann funktionert auch alles wieder normal. Wenn ich dann das nächste mal Vollgas gebe reagiert er sofort ohne Verzögerung. Das Problem lässt sich also nur schwer reproduzieren. Eigentlich tritt es nur beim ersten mal Vollgas nach dem Motorstart auf. Zylinderabschaltung, Start/Stop Automatik hat der 6 Zylinder ja auch nicht. Bin da etwas ratlos.

    Fehlerspeicher wurde erst vor einem Monat ausgelesen kann ich aber gerne noch einmal machen lassen. Im unteren Drehzahlbereich fahre ich eigentlich weniger. Ich fahre sehr viel Kurzstrecke versuche aber auch pro Woche mal eine Autobahnstrecke von 20km einzubauen um dann auch mal im höheren Drehzahlbereich und Gängen zu fahren.

    Habe einen 325i Bj 2005/05 mit 80.000km. Teilweise kommt es beim fahren vor, dass wenn ich schnell beschleunigen muss (um z.B. noch eine Ampelphase zu bekommen) nichts passiert. Also ich trete das Gaspedal voll durch aber die Drehzahl ändert sich nicht. Dann nach einer Sekunde und einem kleinen Ruck beschleunigt dann der Wagen.


    Ist in etwa vergleichbar mit älteren Automatikgetrieben wo die Automatik auch erstmal eine Sekunde nachgedacht hat ob Sie jetzt runterschalten soll oder im gleichen Gang bleiben soll und dann den Kick Down anwirft. Ist ein solche Problem bekannt?


    Zudem war gestern abend die ersten 100m sehr sehr ruckelig. Als gäbe es Probleme bei der Gasannahme der Wagen war total am Rückeln. Arbeitskollege meinte es könnte vielleicht die Zündspule sein.

    Liest sich ja alles sehr schön, aber wie bringe ich dem I-Drive bei das ich den Pollenfilter getauscht habe? Ich denke mal wegen dem Zurückstellen führt kein Weg an einer BMW Werkstatt vorbei oder?

    Es gibt aber auch eine Lösung die beides bringt (aber ich glaube nur bei den 6 Zylindern Benzinern) und zwar das Performance Luftfilterkit von BMW. Soll wohl einen sehr guten Sound bringen und das ein oder andere PS mehr. Nachteil ist der wie ich finde viel zu überzogene Preis von 700€ wenn man sich mal den Umfang des Kits anschaut.

    Das Surf City ist eigentlich deplaziert weil es neue Ledersitze schützt und pflegt aber nicht zur Reparatur von beschädigten Ledersitzen gedacht ist. Hier hilft nur das schon genannte Lederzentrum weiter. Die haben für eigentlich jede Lederfarbe das richtige Reparaturset. Was damit möglich ist sieht man direkt auf der Webseite vom LZ. Ich selber habe es schon bei meinen BMW Sportsitzen eingesetzt siehe


    Link:http://hagiman.de/32/index.html

    Sollen sich ruhig die anderen User Ihr eigens Bild machen. Aber was kannst du wohl mit "langweilig" gemeint haben. Nein niemals Langweilig wie komme ich den da drauf. Sorry wo lag noch einmal der Unterschied zwischen dem 325i und 335i ? Achso bei knapp 100PS sorry ganz klar mein Fehler wie ich da auf Beschleunigung, Elastizität und Endgeschwindigkeit komme. Ich laber also Müll? Wo du schreibst man holt sich PS starke Autos um LKWs auf der Landstraße zu holen? Klar man geht auch in den Puff um dort nur zu Übernachten. Glaubst du wirklich das mit dem LKW kaufe ich dir das ab (und selbst wenn trifft das auch auf die ganzen anderen 335 / M3 und Co Fahrer zu?).


    Potenzieller Käufer "Ich suche ein Auto mit dehnen ich schneller LKWs die auf ner Landstraße 40 Km/h fahren zu überholen".
    BMW Verkäufer "Ja mein Herr da habe ich genau das richtige für Sie einen 335i/335d!"


    Just hilarious.