Beiträge von Hagiman2000

Tut mir Leid aber anders kann ich mir das nicht vorstellen warum so vieles bei BMW so unmöglich gelöst ist (quasi nicht vorhandene Ablagemöglichkeiten als eines von vielen Beispielen). Naja zum Problem. Beim Standard Check hat wohl der BMW Mechaniker beim Fondsitz hinter dem Fahrer so ein kleines Sicherheitsgurtschloß (wohl für Kindersitze) raus gezogen um dieses zu überprüfen). Leider wurde es danach nicht an seinen ursprünglichen Ort verfrachtet sondern hängt jetzt dort auf der Sitzfläche. Ergebnis wenn ein Erwachsener dort sitzen möchte dann sitzt er sehr unbequem auf diesem Schloss. Mir war es nicht möglich das Schloss wieder unsichtbar zu verstecken. Ich musste dann auch aufpassen nicht zu aggressiv zu werden als ich mir die Finger mehrfach quetschte und einklemmte, um nicht irgendwas im Fahrzeug zu zerstören.

Das Handbuch schreibt natürlich über dieses Schloss gar nichts. Ist ne vFL Limo mit umklappbaren Sitzen. Wenn ich mit meinem Finger in die Öffnung gehen aus welcher der Gurt an dem das Schloss befestigt ist gehe dann fühle ich auch das nach oben hin ein Hohlraum besteht in dem vielleicht das Schloss passen würde. Aber der Gurt selber ist gar nicht so lang, als dass ich das Schloss in die Öffnung einfädeln könnte. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kennt vielleicht das Problem und eine Lösung.

Ich kenne das aus zwei anderen Autoforen von Fahrzeugen die ich vorher besessen habe. Da gab es einen Sticky Thread mit einer Auflistung der auf dem Markt befindlichen Leuchten inkl. Bild. Ich denke mal viele alte Hasen haben wenig Lust die selben Fragen immer und immer wieder zu lesen und zu beantworten. Für Neulinge wie mich ist es aber auch nicht gerade einfach sich einen Überblick zu verschaffen. Aleine der Corona Thread ist über 50 Seiten lang. Somit wäre es sinnvoll die Informationen einmal gebündelt zusammen zu fassen, vielleicht sogar noch mit einer Einbau Anleitung und Bezugsquellen. Im Focus ST Forum hatten wir uns sogar einmal die Mühe gemacht auf einem Treffen Fotos von einer festen Position mit einer guten DSR + Stativ gemacht. Den die gleichen Brenner können auf zwei verschiedenen Fotos komplett anders aussehen, wenn der eine User die bei Dämmerung mit einer guten DSR gemacht hat und ein anderer User mit seiner Handycam bei Tageslicht.

Vor allem die Preise bei Mobile und Co sollte man als ungefähren Anhaltspunkt nehmen. Da gibt es auch viele Träumer die Ihren Wagen für Mondpreise inserieren. Wenn der Verkauf nicht so dringend ist, kannst du dir ja ein paar vergleichbare Angebote bei Mobile abonnieren und dann nach 1-2 Wochen schauen ob die Angebote noch drinnen sind, verkauft sind oder der Preis reduziert wurde. Damit hast du immerhin einen Anhaltspunkt für wie viel die Fahrzeuge weg gehen (wobei die Inserate auch aus anderen Gründen weg sein können, oder sich der Preis "Offline" noch geändert hat [mein 325i stand für 18900 drinnen per E-mail wurden dann 18.300 + Winterräder auf Alufelgen ausgemacht]).

Ich war heute bei meinem BMW Service um die Ecke weil im I Drive die Service Meldung auftauchte. Die Bremsflüssigkeit muss getauscht werden. Als ich die Mitarbeiterin dann den Schlüssel scannte meinte Sie nur "Bremsflüssigkeit und Standard Check sind fällig". Was ist das für ein Check? Wie viel kommt da auf mich zu?

Aktuell habe ich folgendes Problem. In der Tiefgarage ist es immer etwas kälter als draußen, aktuell 14-16°C und wenn ich dann nach dem starten des Motors einkuppeln möchte dann vibriert auf einmal das ganze Auto und man merkt ein rupfen am Kupplungspedeal. Ich drücke dann immer das Pedal wieder voll durch und nach dem zweiten oder dritten Mal mit unterschiedlicher Drehzahl bekomme ich dann den Gang eingekuppelt. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache. Kennt jemand das Problem (Getrieböl nicht warm genug?).

Ja ich habe Xenon :)

Es ist die Lichthupe und nicht das Fernlicht welches ich nutze (weil so lange sind die Gegenverkehrfreien Strecken dann doch nicht). Kann gut möglich sein, dass das Fernlicht die Xenonleuchten nutzt das habe ich noch nicht getestet werde ich aber mal machen.

Ich habe gestern das erstmal das Fernlicht genutzt (leere Landstraße). Ist das ein Witz von BMW? Ich dachte ich sehe nicht recht, dass Licht ist total schwach und gelb und sieht nicht nach Bi-Xenon aus?

Bei meinem Ford Focus war es so dass wenn man das Fernlicht benutzt hat und das Abblendlicht NICHT an war, es ein extra Fernlicht gab (den bis die Brenner an sind ist die Fernlicht Situation wieder vorbei. Wenn man aber Nachts das Xenon Abblendlicht schon an hatte und dann das Fernlicht benutzt hat, dann wurde beim Xenonbrenner ein Spiegel oder ein Blende verstellt und das Xenonlicht schien viel weiter.

Ist bei mir etwas defekt oder gab es den E90 wirklich mit Xenonlicht und erst später mit Bi-Xenon? (meiner ist Baujahr 12/2005).