Muss mich korrigieren die Drehzahl war auf 400 U/min gefallen nicht 800 U/min. Ich hatte nur noch die Striche im Kopf und bei meinem Focus ST war das Standgas bei 1000 U/min bei BMW scheint dies wohl bei 500 U/min zu liegen.
Ich weiß nicht ob das bei den elektrischen Sitzen geht, aber ich finde die Einstellungsmöglichkeiten von BMW sehr .......... bescheiden. Ich glaube es gibt zur letzten Sitzposition beim Öffnen des Fahrzeuges oder beim öffnen der Tür. Das ist doch Mega Banane. Wenn ich den Wagen entriegel oder Ihn aufschließe dann will ich nicht hastig rein springen bevor der Sitz in der Endposition ist. Ich bin ziemlich groß daher wollte ich folgendes:
Motor an: Sitz fährt nach vorne in meine Fahrposition (ich konnte vorher in alle Ruhe Einsteigen als der Sitz weit hinten und unten war).
Motor aus: Der Sitz fährt ganz nach hinten und unten man kann Kinderleicht Einsteigen und später wieder Aussteigen.
So scheint das aber wohl nicht möglich zu sein. Ich habe es versucht mit den beiden Memory knöpfen zu lösen (Oben und Vorne fürs Fahren auf 1 und Unten / Hinten auf 2 zum Ein und Aussteigen). Aber irgendwie muss ich auch die Knöpfe gedrückt halten und nicht nur einmal drücken was alles irgendwie nur ne halbgare Sache ist. Da ist das Keyless Go dann doch nicht ganz ausgereift.
Ich finde auch nirgends wo eine Anzeige zur Motortemperatur. Klar es ist kein Turbo verbaut aber auch ein Sauger möchte Kalt nicht getreten werden. Die Motortemperatur Anzeige hilft zudem oft ein Problem schon vorher zu lokalisieren (Thermostat defekt der zweite Kühlkreislauf wird nicht genutzt, zu wenig Kühlflüssigkeit, ect).