Beiträge von Hagiman2000

http://www.bmw.de/de/de/insigh…ID=9399&tagID=5&spaceID=1

Einfach das nehmen. Kostet was mehr ist aber direkt von BMW und geht bei allen 3er E9x. Kommt einfach in den Snap In dazu ne UMTS Sim Karte ( http://www.flat-umts.de/umts-flatrate-tarife.html) die 500MB sollten für ein bissel Surfen im Auto mehr als ausreichen. Ist natürlich nicht über Bluetooth sondern per Wlan. Sollten aber alle Smartphones und Note/Netbooks können. Internet über Bluetooth habe ich ohnehin noch nie gesehen, da wirst du wohl kaum was finden. Die Snap In Lösung ist einfach am saubersten auch was die Stromzufuhr angeht.

Erstmal das negative (in meinen Augen) zuerst:

Aufkleber auf dem Auto (sind für mich ein No Go egal ob von einem Forum einer Fussballmannschaft oder die 0815 Baby on Board).
    Böser Blick (lass das doch bitte der Golf Fraktion oder wenn dann wenigstens ordentlich angeschweißt und lackiert).
    Schwarze Felgen. Einige scheinen die zu lieben ich finde alle schwarze Felgen nur hässlich. (sieht von weitem immer aus wie Stahlfelgen im Winter).
    Farbe Silber. Kein Kommentar
    Getönte Scheiben

Positiv:

Ist die Kombi im Innenraum

Sei mir nicht böse, aber ich habe mir den 3er BMW der E90 Baureihe geholt weil unsere Mitbürger aus dem Morgenland sich diesen oftmals nicht leisten können. Somit sind viele E90 noch nicht verbastelt (anders als viele E36 und E46). Du hast also genau in die Richtung Tuning betrieben weshalb die BMW 3er Ihren Ruf haben (geprägt durch die beiden vorherigen Baureihen). Zudem hast du einen Diesel also steht auch dazu. :) Diesel auf Racer zu trimmen ich weiß nicht, fehlt nur noch die Vierrohranlage und M3 Logos am Heck.

Das ist meine persönliche Meinung dir muss das Auto gefallen und würdest du meinen 3er sehen würdest du wohl denken "Was ist das den für ne Rentnerkarre".

Muss mich korrigieren die Drehzahl war auf 400 U/min gefallen nicht 800 U/min. Ich hatte nur noch die Striche im Kopf und bei meinem Focus ST war das Standgas bei 1000 U/min bei BMW scheint dies wohl bei 500 U/min zu liegen.

Ich weiß nicht ob das bei den elektrischen Sitzen geht, aber ich finde die Einstellungsmöglichkeiten von BMW sehr .......... bescheiden. Ich glaube es gibt zur letzten Sitzposition beim Öffnen des Fahrzeuges oder beim öffnen der Tür. Das ist doch Mega Banane. Wenn ich den Wagen entriegel oder Ihn aufschließe dann will ich nicht hastig rein springen bevor der Sitz in der Endposition ist. Ich bin ziemlich groß daher wollte ich folgendes:

Motor an: Sitz fährt nach vorne in meine Fahrposition (ich konnte vorher in alle Ruhe Einsteigen als der Sitz weit hinten und unten war).
    Motor aus: Der Sitz fährt ganz nach hinten und unten man kann Kinderleicht Einsteigen und später wieder Aussteigen.

So scheint das aber wohl nicht möglich zu sein. Ich habe es versucht mit den beiden Memory knöpfen zu lösen (Oben und Vorne fürs Fahren auf 1 und Unten / Hinten auf 2 zum Ein und Aussteigen). Aber irgendwie muss ich auch die Knöpfe gedrückt halten und nicht nur einmal drücken was alles irgendwie nur ne halbgare Sache ist. Da ist das Keyless Go dann doch nicht ganz ausgereift.

Ich finde auch nirgends wo eine Anzeige zur Motortemperatur. Klar es ist kein Turbo verbaut aber auch ein Sauger möchte Kalt nicht getreten werden. Die Motortemperatur Anzeige hilft zudem oft ein Problem schon vorher zu lokalisieren (Thermostat defekt der zweite Kühlkreislauf wird nicht genutzt, zu wenig Kühlflüssigkeit, ect).

Ich habe mir jetzt ja einen 325i gekauft. Mir sind jetzt ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

- Kupplungspunkt kann ich nicht genau definieren. Ich kuppel immer ziemlich stark ein weil der Kupplungspunkt nicht genau zu treffen ist.
    - Ich habe den Kompforzugang. Heute in der Tiefgarage den Motor per Knopf eingeschaltet Drezahl geht kurz auf 1500 U/min dann fällt sich auf 1000 U/min aber auf einmal fällt sie weiter und bei 800 U/min ging der Motor aus. Kupplung war immer auf Neutral (Handschalter).
    - Elektrisches Sonnenrollo lies sich nicht ausfahren (Wagen stand in der Sonne und die Hutablage war sehr heiß, eine Stunde später in der Tiefgarage ging Sie dann wieder).
    - Bei den Memory Sitzen soll er nach dem Aufschließen in eine Gespeicherte Position fahren, bei mir tut sich nichts.
    - Gibt es von BMW Lackstiften ich brauch einen für Artik Metallic

Das war es erst eimal fürs erste.

Mir sind halt noch ein paar Dinge aufgefallen bei der längeren Heimfahrt. Die Lenkung ist sehr schwergängig. Liegt das daran, dass ich weder Aktivlenlung noch Servotronic habe? Wenn ja dann habe ich gelesen dass man die Aktivlenkung für 500€ ca. beim Freundlichen nachrüsten kann, ist das korrekt? Ich habe keinen Schalter oder Regler gefunden um die Helligkeit des Kombiinstruments anzupassen, ist dies nicht möglich? Bis jetzt bin ich eigentlich sehr begeistert von dem Fahrzeug, dass einzige was stört sind die geringen Ablage Möglichkeiten. im Handschuhfach nimmt der Snap In Dummy viel Platz weg aber wenn man den raus nimmt dann ist da keine Antirutschmatte oder so, was man da reinlegt fliet umher oder sammelt sich in der Getränkekühlung. Brillenhalter habe ich schon gelesen muss man selber nachrüsten. Ansonsten gibt es da sicherlich noch soviel am Wagen zu erforschen und ausgefahren bin ich den auch noch nicht.

Um das Hydrostösselproblem beim Kurzstreckenfahrten zu vermeiden (was bei mir der Fall ist) habe ich gelesen soll das tauschen des Öls helfen (kein Longlife Öl verwenden) sowie auch mal höhere Drehzahlen zu fahren. Wobei der 2,5L NB52 da ohnehin nicht so anfällig sein soll.

So seit 30min steht er in der Garage. Es ist folgender geworden: http://suchen.mobile.de/fahrze…g=de&lang=de&id=145970272

Ich hatte mir die Farbe vorher bei einem Fähnchenhändler der einen E90 in Artktis Metallic hatte angeschaut und das gefiel mir in natura deutlich besser weil es mir ein Grau-Blau statt einem Silber-Blau ist.

Zu der Ausstattung die bei Mobile Dokumentiert ist war sogar noch das Spiegelpaket dabei. Er hat also alle Pakete für den E90 (wenn ich nicht falsch liege), Raucherpaket, Innovationspaket, Lichtpaket, Ablagepaket, Spiegelpaket. Ich habe mich mit dem Verkäufer auf 18.300 € geeinigt mit Winterreifen auf Alufelge (auch Runflatmarkenreifen wie neu), TÜV neu und Alle Flüssigkeiten neu. Zu meiner Freude wurden sogar ohne Mehrkosten Front und Heck Bremsbeläge mit getauscht. Dazu wie zu lesen ein Jahr Euro Plus Garantie. Damit habe ich ein wirklich seriöses Auto mit einer fast Vollausstattung (was bei BMW bei der Optionsliste eh unmöglich ist) und bin dank den neuen Flüssigkeiten TÜV und Euro Plus auch noch Save.

Nachdem ich das mit dem Rückwärtsgang auch heraus gefunden habe mal ne Frage. Die Kompforschlüssel sind schon sehr stark abgenutzt. Kann man die Gehäuse tauschen. Ich habe gelesen die normalen kann man nur aufsägen (weil die im Zündschloss geladen werden) die Kompforschlüssel haben aber eine Batterie die man tauschen kann. Wäre somit auch ein Tausch der Hülle möglich? Oder kann man sich nur neue Schlüssel beim Freundlichen bestellen welche er dann für ein Vermögen auf den Wagen programmiert.

Ich fasse mal zusammen (ich hoffe ich habe das hier alles richtig mitbekommen), die beste Helligkeit bieten zur Zeit die M-TEC (zwar nicht ganz so hell wie die neuen TFL LEDs aber kommen schon nah dran), bloß hier weiß noch niemand etwas zum Thema Haltbarkeit. Gibt es noch Alternativen zu M-TEC aus Deutschland (lassen wir die USA LEDs mal außen vor)?

Da gebe ich dir recht. Wenn ich bloß den Wagen von gestern wieder finden würde (war halt bei Google gefunden das BMW Autohause daher nicht in meine Mobile Watchlist aufgenommen).

Ansonsten habe ich noch den hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=145970272

Bin mal gespannt was es hier wieder zu mäkeln gibt. Vom BMW Händler, wenig gelaufen, üppige Ausstattung und EP Garantie. Gut die Farbe ist jetzt nicht so Meins (geht schon zu stark in Richtung meiner Hassfarbe Silber).

Mist ich hatte gestern bei einem BMW Händler in NRW einen schwarzen 351i (oder war es doch ein 330i) gefunden von einem Rentner. Jetzt finde ich das Ding nicht mehr weil manche BMW Händler bei Mobile inserieren manche bei Autoscout24 manche bei der BMW Plattform und manche bei Ihrer eigenen..........