Beiträge von Hagiman2000

Vielleicht könnten wir uns wieder auf die Angebote konzentrieren die ich vorgeschlagen habe oder Alternativen. Bis jetzt habe ich noch nichts gehört was wirklich gegen meine raus gesuchten Kandidaten spricht. Allrad mehr verbrauch, Holzdekor, ect. das sind doch alles Kleinigkeiten und kein KO Kriterium.

Erstens habe ich nie geschrieben, dass mir die 200€ weh tun würden für die Leisten und sorry wenn ich mit dem Focus ST 18L V-Power 100 pro 100km durch die Rohe blasen kann dann lache ich doch über die Wartungskosten des 330i. Rechne doch mal aus wieviel ich bei 2 mal Tanken im Monat mehr ausgebe beim Focus im Vergleich zum 330i und wieviel ich an Inspektions und Wartungskosten mehr zahle (die vom Focus ST sind auch nicht mit einem normalen Focus zu vergleichen). Also 24 mal Tanken gegen eine Inspeketion. Ich behaupte jetzt einfach mal das ich im Unterhalt bei plus minus Null raus komme oder eher mit Gewinn. Ich habe mich schon über die Werkstattkosten eines 330i informiert genau so wie über die Kosten für Verschleißteile.

Kurvenräuber

Danke das du dir Gedanken um meine Finanzen machst, aber ich glaube ich bekomme das schon ganz gut hin. :D

Warne mal lieber die ganzen Privat Leasing Kiddys die sich für 600+ EUR ein Auto leasen und die man nach 6 Monte dann wiedersieht wo Sie Hände ringend einen Käufer für Ihren Leasingvertrag suchen. Der Focus ST war bar bezahlt und der 330i wird es auch sein wenn ich dann mal in die Runde schaue dann benötige ich sicherlich keine Finanztipps.

_SR_

Wenn es um das WENN geht dann müsste ich so wiso zum Neuwagen greifen. Ich habe aber auch schon einen Fiat Bravo mit 110.000km und 9 Jahren gekauft und hatte in den 3 Jahren in welchen ich das Fahrzeug genutzt habe nur ein Thermostat für 85€ zu tauschen. Aber das Problem liegt ja auch ganz woanders, die BMW Händler haben nichts auf Lager und da keiner von uns ne Glaskugel hat wird sich hierdran wohl auch nicht viel ändern. Somit stellt sich ja schon gar nicht die Frage Freier Gebrauchtwagen Verkäufer und Händler Gebrauchtwagenverkäufer (und die verkaufen auch alle Markenfremde PKWs wie die Freien). Du schlägst unterm Strich vor das ich ein eventuelles am Tag X eintreffendes Angebot eines BMW Händlers warten soll. Das macht wenig Sinn. Ich muss das beste nehmen was mir der aktuelle Markt offeriert.

Kurvenräuber

Bitte erkläre das etwas genauer ich kann dir nicht ganz folgen.

_SR_

Ich halte schon seit 2 Monaten Ausschau seit dem ich weiß das der Focus weg soll. Vor allem um zu sehen wie lange die Inserate schon drinnen sind, da hat man dann ein Argument mehr beim Fahrzeugkauf. Nach dem perfekten Auto zu suchen ist ein sinnloses Unterfangen. Es wird immer den Moment geben wo man denkt "Wenn ich jetzt noch vielleicht warte dann kommt vielleicht noch ein besseres Angebot". Selbst wenn man die Traumausstattung findet (was bei einem Gebrauchtwagenkauf eigentlich utopisch ist) dann denkt man sich auch "Wenn ich noch was warte finde ich die gleiche Ausstattung vielleicht noch für weniger Geld". Ende vom Lied man kauft sich nie ein neues Auto *g*

Wo wäre den der Nachteil beim ersten Angebot. Ja es ist kein BMW Händler aber um wie viel Besser ist den die Garantie eines BMW Händlers als die eines normalen Gebrauchtwagen Händlers? Der Focus ist Ende kommender Woche weg daher muss Ersatz her. Das mag jetzt überstürzt klingen, aber da ich schon wie oben geschrieben seit 2 Monate Angebote sondiere sehe ich das nicht so. Kann sein das ich ewig auf ein gutes Angebot eines BMW Händlers warte und nachher ist es ein Montagsauto und ich habe mehr Probleme als mit jedem Anderen. Wie im letzten Beitrag geschrieben, der Kauf von einem BMW Händler ist keine 100%ige Garantie, dass nichts ausfallen wird in den ersten 1-2 Jahren. Das mit dem weiter Suchen ist ja nett gemeint aber auf was warten? Was ist wenn die Angebote schlechter werden?

http://www.carpresenter.de/bmw…_1464342.htm?fzid=1464342

Das ist so das einzig gute BMW Angebot in meiner Umgebung. Die Lederfarbe ist nicht toll (dafür kein Holz) und auch sonst von der Ausstattung sehr mau, nicht mal Xenon.

@matze123

Also wenn ich mir so die Werte anschaue z.B. von 0-100 dann sind da beim 330i zum 330ix gerade mal 0,1 Sekunden unterschied. Ich würde mal sagen messbar aber nicht fühlbar. Die 0,6 Sekunden vom 325i zum 325xi sind natürlich schon was anderes aber um die geht es ja auch nicht.

@ _SR_

Also aktuell liegen bei der BMW Gebrauchtwagenbörse drei 330i unter 20.000€ davon sprengen zwei mein Budget und einer hat über 200.000 km. Generell hast du mit dem BMW Händler schon recht aber eine 100%ige Garantie das nicht etwas kaputt geht ist es auch nicht. Selbst bei einem Neuwagen hat man diese Garantie nicht. Das mit dem Holz ist jetzt nicht so mein Geschmack aber halt kein KO Kriterium. Bringt ja nix wenn ich mir einen 320i ohne Holz hole und für 5000€ einen 3L Motor einbauen lasse oder mir ein 330i ohne Navi hole und für den Einbau des Navi Profs. noch einmal 3000€ zahle. Dann lieber Holz und die Leisten für 300-500€ auf Klavierlack, Carbon oder Alu tauschen lassen. Das kommt unterm Strich viel billiger.

Wenn mir beim ersten Angebot der Motor oder das Getriebe ab raucht müsste ich ja mit einer Gebrauchtwagen Garantie genau so save sein wie bei einem BMW Händler. Das zweite Angebot von Privat für 18k Fixpreis ist da natürlich schon etwas komplizierter. Der geringere Kilometerstand impliziert zwar, dass hier generell weniger Gefahr herrscht etwas kaputt zu gehen, aber wenn was passiert muss ich die Kosten alleine tragen.

Ich habe vor morgen mir das erste Angebot mal vor Ort anzuschauen dann kann ich das mit der Garantie besprechen, weiß wie viel der Verkäufer runter geht und schau mir mal das Serviceheft genau an.

Was mich wundert, was es gegen einen Schalter zu sagen gibt. Ich lese immer genau das gegen Teil. Das gerade die Wandlerautomatik wenig Freude am Fahren vermittelt (ist zusätzlich auch ein Bauteil was wieder kaputt gehen kann). Klar mit einem Doppelkupplungsgetriebe und Schalthebeln am Lenker sieht das anders aus, aber ich rede ja von der normalen Automatik. Man ließt immer, dass die nicht wirklich einen Hering vom Teller zieht. Bei einer Fahrtstrecke zur Arbeit von 5km über Landstraßen werde ich auch nicht im Stau stehen.

Was Allrad angeht, naja BMW steht natürlich für den Heckantrieb keine Frage und ohne wäre sicherlich besser (Gewicht, Antriebseinflüsse auf die Vorderachse) aber im Winter wird man schon einen Vorteil haben. Ich weiß nicht ob der Allrad Antrieb wie bei Audi arbeitet 10% Vorne 90% hinten und nur wenn die Hinterräder durchdrehen wird nach vorne mehr verteilt.

http://www.autoscout24.de/Deta…x?id=vtopcvuyhrgn&asrc=fa

Hatte ich mal Bilder angefordert aber nach einer Woche immer noch keine Online.

http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=146019064

Hier sieht es nicht anders aus. Der obere hat kein Leder das weiß ich, ansonsten ist die Ausstattung auch etwas mau aber für einen 330i von einem BMW Händler ein guter Preis.

@ _SR_

Die Fahrzeuge bei den BMW Händler haben dann wieder utopische Preise. Das erste Angebot ist bei einem Händler der 50km entfernt ist, da kann ich also ohne Probleme hinfahren wenn etwas sein sollte. Bei dem Schnäppchen vom Händler ist der Anreise über 400km aber bei dem gesparten Preis hat man genug Luft für Reparaturen. 100.000km ist jetzt nicht in Stein gemeiselt, aber nach dem Kauf ist vor dem Wiederverkauf, so muss man das auch mal sehen. Wenn jetzt ein Top 330i mit 110-120tkm um die Ecke kommt wäre ich auch nicht abgeneigt aber einen Benzer mit 150tkm+ wollte ich eigentlich nicht erwerben.

AgentSmile

Danke für den Tipp halte meine Augen in der Bucht auch schon offen.

@ budokan

Das es Nachbauten gibt, wusste ich gar nicht. Hatte angenommen es handelt sich um Original BMW Felgen. Werde auf jeden Fall darauf achten ob die eingetragen sind. M-Paket ist jetzt nicht Kauf entscheidend aber Nice to have. Das erste Angebot hat bis auf TV-Empfang und Kompforzugang (den werde ich richtig vermissen) eigentlich alles was ich suche.

Ich habe jetzt meinen Focus ST an den Mann gebracht und stehe somit kurz davor mir einen E90 zu kaufen

Voraussetzungen waren ab Bj. 2005 (sollte bei E90 klar sein), Navi Pro, Leder, Xenon, unter 100.000km und über 200PS, nur Benziner

Ich habe folgendes ins Auge gefasst:

Der Favorit:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146696517

Pros:

330i mit Allrad
    Ausstattung
    Farbe
    Felgen
    Händler

Contra:

Laufleistung
    Keine Winterreifen

Der Rentner:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=143619785

Pro:
    330i mit Allrad
    Laufleistung
    Ausstattung

Contra:

Privatperson
    Re-Import
    Keine Winterreifen
    Festpreis

Der Souveräne:

http://suchen.mobile.de/fahrze…html?lang=de&id=144420211

Pro:

330i
    Händler (wobei 400km weit weg wenn da was dran sein sollte werde ich wohl kaum den Weg auf mich nehmen)
    Laufleistung
    Ausstattung (Leder / Teppichkombi gefällt mir richtig gut)

Contra:

Keine Winterreifen
    Teuer

Das Schnäppchen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=146410514

Pro:

Preis
    Händler (aber auch wieder weit weg)
    Winterreifen
    Ausstattung

Contra:

325i
    Laufleistung

Das sind die vier Kandidaten die ich raus gesucht habe. Limit liegt bei 19.000€ bei mir. Mich wundert das bei so wenigen Angeboten Winterreifen dabei sind, fährt niemand seinen BMW im Winter? Da man auf dem 330i mindestens 17 Zöller braucht muss ich mit mindestens 1000€ für die Winterreifen noch rechnen (auf Alufelge mit Markenreifen), Somit müsste beim dritten Angebot mir die Händler schon gut entgegen kommen damit das Budget passt.

Über Meinungen oder alternativen Vorschlägen (am besten 200km rund um Köln PLZ 51149) würde ich mich freuen.

Da ich auch bald vorhabe mir einen E90 zu holen, würde mich auch interessieren welche LEDs hier am besten sind. Was mich wundert ist, dass X Hersteller nichts auf die Reihe bekommen. BMW hat doch bei den aktuellen Modellen super helle Ringe als TFL da muss ein Anbieter doch nur mal die Scheinis ausbauen und schauen was BMW ab Werk verbaut und das nur für die vFL Scheinis anpassen. Kann doch nicht sein das BMW die LED Technik neu erfunden hat und kein Anbieter das kopieren kann.

@TReaper

Du hast in einem Jahr 40.000km drauf geschrubt und willst dann beim Verkaufspreis nur 400 Euro Abstriche machen? Ein Jahr älter, 40.000km mehr drauf und was die Abnutzung angeht wird der ja auch nicht besser geworden sein. Das muss doch auch dir klar sein, dass 400€ weniger ein Witz für diese "Veränderungen" sind im Vergleich zum Einkaufspreis.