Ich habe den Rat von Bruce befolgt und mir mein neues KW vom Fahrwerksguru Wolfgang Weber einstellen lassen. Jedes Auto ist anders und die Karosse anders krumm. Da helfen dir Standardwerte auch nur begrenzt.
Er stimmt dir das Fahrzeug individuell ab. Dank Xdrive habe ich bei meinem ja nochmal eine größere Untersteuerneigung als beim Standard-Antrieb. Dazu dann die Mischbereifung.... Aber er hat das in einigen Testfahrten sehr gut hinbekommen und der Wagen verhält sich nun so, wie ich mag.
Neben all den Mechanischen Maßnahmen musst du aber evtl. auch an deinem Fahrverhalten arbeiten. Also sauberer und langsamer in die Kurve rein und evtl. eine andere Linie fahren. Auch Luftdruck ändern an einer Achse hilft nur begrenzt (also Grip vorne verringern). Denn damit bist du in der Summe in jedem Fall langsamer, auch wenn es sich vielleicht ein wenig anders anfühlt. Mit den richtigen Reifen (keine Runflat) und der Kurventechnik bewirkst du wahrscheinlich erstmal am meisten. Wenn du ständig untersteuern hast, dann "überfährst" du den Wagen dauernd. Sauberer fahren und die Grenze besser erkennen b ringt wahrscheinlich viel mehr. Erst wenn du dort bist - also am Limit und nicht ständig über dem Limit deines Wagens - würde ich mir Gedanken um Fahrwerk und Einstellung machen.
Gruss
Lars