Beiträge von Perplex

Naja, ich fahr mittlerweile wieder 17" statt 19". Dachte mir das brauch ich hier nicht schreiben, sonst werde ich ausgelacht :D

Bei der Vorlage muss der Smiley sein :D Du liest das hier vermutlich eh nicht mehr, und dein E91 ist genau so Geschichte wie mein E90, hachja, wie die Zeit vergeht :)

Hallo zusammen,

ich fahre inzwischen keins meiner ehemaligen E-Baureihen-Modelle mehr und habe somit leider keine Verwendung mehr für den angebotenen OBD Adapter von Carly. Es handelt sich um einen Universal-Adapter der sowohl mit Android als auch iOS funktioniert. Den Adapter hab ich am 03. Januar 2021 gekauft (Rechnung liegt noch vor).

Der Adapter funktioniert natürlich einwandfrei und kommt inkl. OVP. In der Zeit wurde er maximal 10x verwendet – zum Rumliegen ist es zu schade, vielleicht hat deshalb noch jemand hier Verwendung dafür.

Abholung in 89542 möglich, ansonsten Versand innerhalb von D.

Peis: 40€ inkl. Versand // 37€ bei Abholung

Unknown.jpegöö.jpeg

Der 21.06. sollte bei mir auch passen, hab da aktuell nichts vor.

Wann sollen wir uns treffen? Ich wäre für 14 Uhr, dann hab ich noch Zeit mein Auto vorher etwas zu putzen :D
    Was den Treffpunkt betrifft bin ich flexibel, hab beim Ulmer Messegelände, genau so wie beim Reisacher und Blautalcenter (oberes Parkdeck) schon gute Erfahrungen gemacht, wobei letzteres eher an einem Sonntag geeignet wäre, samstags ist da erfahrungsgemäß die Hölle los.
    Können dann ja wie vorgeschlagen eine kleine Runde Richtung Finningen drehen, der Biergarten dort ist wirklich sehr zu empfehlen :)

Ich bin klar für einen Freitag Nachmittag/Abend oder Samstag Mittag. Wir sind alle berufstätig oder müßen sogar Schichten, da sieht es unter der Woche bei mir persönlich nämlich eher schlecht aus.

Der 06./07. + 13./14. + 20./21. + 27./28. Juni wäre mein Favorit.

Bisschen quatschen, Kleinigkeiten codieren, eventuell noch ne kleine Runde und Einkehr im Biergarten (z.B. in Finningen // http://www.hirsch-nu.de/restaurant/biergarten.php) dauert ja nicht ewig, da sieht man in 2-3h schon viel Land ;)

Unter Umständen könnte ich noch den ein oder anderen Wagen codieren bei Bedarf, soll halt überschaubar bleiben :thumbup:

Ich bin für irgendeinen Sa/So im Juni :)

Hier gibt es tatsächlich den ein oder anderen Ulmer/Heidenheimer.

Wenn es ein gepflegtes Treffen werden sollte wäre ich je nach Zeit auch mit dabei, allerdings ohne E90, den fahr ich inzwischen nicht mehr.

BMW Reisacher, Blautalcenter, Ulm Messe usw. wären mögliche Treffpunkte.

Das Problem hatte mein ehemaliger 320i LCI BJ 04/2010 auch schon, und das bei 38.000KM :)
    Der Wagen war deshalb dann in der Werkstatt, und zwar einen Monat bevor die Anschlussgarantie ablief (das Auto war damals fast 3 Jahre alt). Das Auto hatte ich bei einem BMW-Händler gekauft und jegliche Checks und Inspektionen wurden bei BMW gemacht. Allerdings wurde bei einem Service der Eintrag ins Serviceheft verpasst, deshalb hat sich BMW kurzzeitig quer gestellt. Nach einem kurzen Anruf in der BMW-Werkstatt wurde der damals ausgeführte Service nachgetragen und von München kam das "Ok" für die Reparatur.

Kurz gesagt: Ich behaupte das ganze könnte nicht ganz so reibungslos ablaufen wie du es dir vielleicht gedacht hast. Gewissheit bekommst du nur durch eine Aussage aus München.

In meinen Augen darf die Steuerkette bei so einem Alter und der Laufleistung nicht den Geist aufgeben, allerdings sieht das BMW manchmal etwas anders und sucht Hintertürchen - z.B. durch nicht bei BMW erledigte Checks und Inspektionen.