Und ggf. solltest Du auch darüber nachdenken, dass TFL auf 100% Spannung zu codieren (das sind dann 14V). Dann wird es noch ein paar Nuancen heller / weißer.
Beiträge von DukE85
-
-
Jungs, was spricht denn gegen DigiTec? (http://www.digi-tec.de/news/325i-upgrade-auf-330i/)
Ich denke die dreistufige Ansaugbrücke ist für die maximale Leistung und das maximale Drehmoment irrelevant, nur der Drehmomentverlauf wird sich m.E. ändern.
-
Deutschland
PLZ 00000 - 09999
Thyestes - 325i N25B25 - Automatik - Performance ESDPLZ 10000 - 19999
PLZ 20000 - 29999
donkr - 320i - Performance ESD
timohb -E92 335i - DKG-Performance ESDPLZ 30000 - 39999
Gandrobar - 320i - Schalter - Performance ESD
knauera - 318i - Schalter - Performance ESD
KingofKingz (PLZ 30***) - 325i N53B30 - Schalter - Performance ESD
mr.niceguy - 335iN54 - Schalter - Performance ESD (Klappe i.d.R. deaktiviert)PLZ 40000 - 49999
nöbby - 325i (N53) - Schalter - Performance ESD
R6-Machine (PLZ 46***) - 330i (N52) - Automatik - Performance ESD mit Klappe deaktiviert und Pipercross Austauschfilter
ManuDo - 318i - PP ESDPLZ 50000 - 59999
Nevil - 335iA - Automatik - Performance ESD - Ansonsten Serie
Wolf (PLZ 563xx) - E92 320iA (N43) - Automatik - Performance ESD - Simota Austausch-Sportfilter
e90-king - E90 335i LCI N55 - Automatik - Performance ESD mit deaktivierter Klappe - Kennfeldoptimierung
DukE85 (PLZ 52***) - E92 325iA (N53) - Performance ESDPLZ 60000 - 69999
bows3r - 325i (N52B25, 2.5l, BJ05) - Performance ESD (keine Klappe)
Shorty20008 -330i - Schalt - Performance ESD
timoleon - 335xiA - Automatik - Perfomance ESD + PPKPLZ 70000 - 79999
bg84 - 330i - Automatik - Performance ESD - Klappe offen + K&N Filter
red hooter- 325xi/A Performance ESD v.330 Klappe immer offen ...PLZ 80000 - 89999
Bierkrug (PLZ 87561) / E90 330i / PP Lufteinlasssystem / Klappe offen
Ranger330i - 330i - Automatik - Performance ESD klappe meist offen + K&NPLZ 90000 - 99999
ycee (PLZ 97***) - 330i N52 PP-ESD / Manuelle Schaltung / Klappe offen(Zur Probe wie gewünscht)Östereich
PLZ 1010 - 1230 (WIEN)
Markus-E91 - 325i (N53) - Automatik - Performance ESD
Simke - E92 335i (N54) - Automatik - Performance ESD - JB4PLZ 8423
MartinXe92X - 320i - Schalter - Performance esd -
Ohje, sieht übler aus, als ich vermutet hätte
Mit "Hausmittelchen" scheint da nicht mehr viel zu machen zu sein. Ich war schon mal beim Lackzentrum Menzel in Aachen (http://lackzentrum.net/index.php?id=2), aber nur um ein paar Dellen aus der Tür drücken zu lassen. Damals war ich sehr zufrieden, die Beratung war freundlich und kompetent - allerdings weiß ich nicht, ob die bei Lackarbeiten genauso gut sind.
Außerdem denke ich wirklich, dass Du zu fast jeder Adresse, egal ob in Aachen, Düsseldorf oder Köln gehen kannst. Die kochen alle nur mit Wasser...
-
Danke, das ist in der Tat hilfreich!
Ich versuche es dann wohl noch mal mit GP Thunder. Allerdings muss ich sagen, dass die LED-Lösung zumindest bei bewölktem Wetter und im dunklen viel besser aussieht. Leider als Tagfahrlicht recht untauglich...
Außerdem kommen ja mittlerweile jeden Monat neue Updates und Versionen der LED-Leuchten auf dem Markt, jede angeblich besser als die Vorgängerversion. Vielleicht sollte man tatsächlich noch etwas warten, bis eine brauchbare und bezahlbare Lösung auf dem Markt kommt.
-
Ich glaube Du hast den Link vergessen
Danke schon mal im Voraus!
-
Bin aus dem Kölner Umfeld. Ist jetzt nicht die Welt, aber doch ein Stück zu Dir. Vielleicht kennt ja jemand ne gute Adresse in Köln/Düsseldorf/Aachen.
Also Ultimate Compound, Scratch X und eine Exzenter-Poliermaschine habe ich zur Hand... Aber bin natürlich auch kein Profi, und Feinschleifpaste habe ich leider keine hier.Aber ich bin Psychologe, falls Du Trost brauchst
Ich glaube aber die können Dir in jedem Smart-Repair Schuppen behilflich sein... Google doch einfach mal danach. Oder frag bei Deinem BMW-Händler nach, wo die ihre Autos aufbereiten lassen.
-
Ihr macht mich noch wahnsinnig...
Kann mir mal einer von Euch sagen, was ich jetzt kaufen soll?
Hatte bisher GP-Thunder H8 8500K, die waren gut, aber leider ist eine davon kaputt gegangen, und ich muss erst warten, bis mein Kumpel aus den USA mir einen neuen Satz mitbringt.
Im Moment habe ich MTEC Cosmos Blue drin, die leider recht dunkel sind und auch deutlich ins gelbliche gehen.
Die einzige bezahlbare LED-Alternative scheinen momentan die LEDs von Benzinfabrik in der speziellen E92-Rautenversion zu sein. Darf ich von denen denn erwarten, von der Helligkeit her zumindest nicht noch dunkler als die MTEC CB zu sein?
Also Benzinfabrik LEDs oder warten, bis ich neue GP Thunder bekomme? Ich bin echt unentschlossen...
-
Kopf hoch, das wird schon wieder
Wenn die Kratzer nur im Klarlack sind und nichts weißes durchschaut, dann bekommst Du das zu 100% wieder raus.
Besorg' Dir ein Applikator-Pad und eine gute Feinschleifpaste, sowie ein Mikrofasertuch zum Auspolieren. Falls es nicht allzu übel ist, kannst Du auch Scratch X von Meguiar's ausprobieren; das holt auch schon einiges an kleinen Kratzern weg, wenn Du Geduld mitbringst
Danach dann mit Wachs drüber zum Versiegeln und der Wagen ist wie neu
-
Dito. Schlechter Tausch. Und die C-Klasse sieht erst nach der Modellpflege halbwegs erträglich aus, zumindest von vorne...