Beiträge von Staph

Moin

war heut mal ne Runde unterwegs übern Julierpass. Da der Wagen schon über 2200km hatte, habe ich auch mal etwas mehr "gedreht".
    Ich habe im Verlauf der Fahrt einen 320d e46 überholt, der nach einigen Kilometern auf einmal anfing, dicht aufzufahren usw, und dass auf den Passstraßen. Naja , dachte , man könne etwas Spaß haben und bin dann halt auch etwas zügiger gefahren. Aber der Typ fuhr dann so dicht auf, dass ich im inneren Rückspiegel kaum noch seine Motorhaube sehen konnte. Während dieser Fahrt hielt der Fahrer mit der rechten Hand einen Pappekarton auf dem Beifahrersitz fest....d.h. der fuhr nur mit der linken hand und dann immer dicht auf. Und man darf nicht vergessen, dass war teilweise echt sau-steil mit einigen 180° Kehren. Irgendwann empfand ich das nichtmehr als spaßig, weil mir das echt zu nah war und wollte ihn vorbeilassen. Er trommelte nur auf dem Karton rum und blieb hinter mir. Bei der nächsten Parktasche bin ich dann einfach kurzum rangefahren, dann fuhr er vorbei und hupte. Kein Plan was der Kerl für einen Schaden hatte.....volles Auto, steile Passstraße , mit einer Hand Karton festhalten und dicht auffahren. Mir war es einfach zu gefährlich dass der Vogel dann mal draufraucht.
    Was ich aber bei dieser Aktion festgestellt hab: der e92 ist mit M Fahrwerk und 19 Zöllern doch extrem weich. Als ich da aus den Kurven rausbeschleunigt bin ist der Wagen in S-Kurven doch ordentlich versetzt, fühlte sich extrem schwammig an. Der e90 LCI meines Bruder mit M Paket und 18" und mein alter e90 VFL mit M-Paket sind/waren deutlich straffer. Insgesamt ist das Fahrwerk bei dem Coupe eine gute Kombination aus Komfort und Sportlich, für normales Fahren optimal. Fährt man solche Strecken wie ich heute, braucht es für sportliches Fahren eindeutig ein anderes Fahrwerk.

Hab nochmal ein paar Bilder gemacht:

DKG? Vergiss es, da muss ich schon 10 Scheine mehr ausgeben. So gut das DKG auch sein mag, aber das ist es mir echt nicht wert

Klar, das ist natürlich deine Sache. Aber das ist ja dann nicht nur das DKG, sondern neues Navi usw. Haste denn schon was in Aussicht?

mal ne dumme Frage...den 35d gibts nur als Automatik oder?
    Grundsätzlich hätte ich ja schon gerne ne Automatik, aber iVm dem "i" sind diese doch noch relativ selten, zumindest in meiner Preisregion

Ja beim 35d gibts nur Automatik, aber was anderes wäre auch Quatsch. beim 35i würd ich auf jeden Fall einen mit DKG suchen

Oh, noch ein Cottbuser :thumbup:

why
    Berichte mal bitte weiter, wenn du weißt was da los war. Thx ;)

Kann man eigentlich das Gurtsignal auch so codieren lassen, dass es sich erst nach ca. 10 min einschaltet?

Hää? Wo liegt da der Sinn drin? Ich finds bescheuert, dass man das überhaupt weg-codieren kann. Der Signalton ist schon nicht verkehrt

;)
    Seh es jetzt auch net ein mir nen LCI zu kaufen wenn nächtes Jahr der neue kommt!
    Dann 2013 verkauf ich meinen ;( ich glaub das bring ich net übers Herz und dann wird nach einem schönen F30/32 geguckt. Obwohl ich sagen muss der F30 hat schon auch eine sehr schöne Linienform aber evtl. haut der F32 dass alles nochmal über den Haufen 8o

Das Problem ist, dass du für deinen Karren 2013 kein Geld mehr kriegst, was beim LCI anders ist.

Was mir am wenigsten beim FL gefällt, sind die "Höcker" auf der Motorhaube.

Auch die Zusatzknöpfe find ich nicht so dolle. Schliesslich ist doch die Steuerung aller Funktionen über einen Knopf das, was das iDrive ausmacht! In dem Fall denke ich: "Weniger ist mehr!".

Welche Zusatzknöpfe? Beim IDrive? Das sind einfach nur Kurzwahltasten, die eine schnellere Steuerung möglich machen. Zudem verbirgt sich dahinter eine weitaus bessere Technik (was das Navi mit Festplatte insgesamt angeht) . Die Funktion des IDrive auf die Anzahl der Knöpfe zu reduzieren ist Schwachsinn

Ich hoffe du kannst damit zoomen, so 30-rach, damit du mich auch noch siehst, wenn ich dich ausbeschleunige :whistling:

Der Zoom ist leider nicht standardmäßig verbaut. Ich habe aber eine Vorrichtung konstruiert, die eine Art "Lupe" auf Knopfdruck vor den Radar schiebt, quasi als Verstärker. Ich hoffe dann das es reicht um an dir dran zu bleiben. Aber du hast ja diese riesigen "hässlichen" Außenspiegel , in allein deren Windschatten der e92 passt, deswegen sollte ich dranbleiben können