Beiträge von Santino

    es gibt firmen die nur das öl wechseln und von den kunden hörte man dann später oft von getriebeschäden etc. darauf bezog ich meine aussagen.

    Alles gut, das war nicht auf deine Aussage bezogen, sondern auf die des Threaderstellers. Siehe hier:

    Mein Automatikgetriebe macht zwar keine großen zicken, aber das Öl wurde nie gewechselt, würdet ihr mir das empfehlen nach so hohen Kilometerstand zu wechseln?


    Viele sagen ja nicht nach so hohen Kilometerstand das Öl wechseln lassen, da das erst recht kaputt gehen kann. Warum auch immer.
    BMW Niederlassung meinte der Meister auch lieber so lassen. Ein Öl wechseln würde evtl. viel mehr Beschädigen.

    Ich bin über 1600 km hin und zurück gefahren, um das damals bei Simon machen zu lassen. Das lohnt sich definitiv und im nächsten Jahr werde ich vermutlich erneut bei ihm auf der Matte stehen :)


    edit: ich war auch das erste Mal bei einem KM Stand von über 200.000 bei Simon und die Getriebekur bei ihm macht sich definitv bezahlt, damit richtet man keine Schäden an. Das Risiko wenn man nichts macht, ist meiner Meinung nach in jedem Fall höher. Das muss jeder für sich selbst wissen...

    Moin,


    also generell kann man sagen, dass sich ein Fahrzeug mit frischem Tüv natürlich immer noch einen Tick besser verkaufen lässt und eine breitere Masse anspricht.
    Von daher ist es nicht ganz abwegig, die 400,-€ nochmal zu investieren.


    Bei einer Laufleistung von 280.000 km ist aber natürlich der Kreis derer, die sich für das Auto interessieren schon etwas eingeschränkt.


    Wichtig sind vernünftige Fotos, von innen und aussen. Nicht so eine zusammengewürfelte Sammlung (eins vom Parkplatz beim einkaufen, eins von der Tankstelle und eines während der Urlaubsreise).
    Ein vernünftiger Text zum Inserat, dort kannst du auch stichpunktartig die bereits erfolgten Reparaturen aufführen.


    Zum Preis. Gib mal dein Fahrzeug mit den groben Eckdaten ein und schau was für Angebote erscheinen, da gibt es dann eine erste Tendenz, in die du dich einsortieren kannst.
    Aufgrund des Alters, der Laufleistung und den Parkremplern und Kratzern darfst du keinen exorbitant hohen Preis erwarten.


    Ganz wichtig: Das Auto abgemeldet übergeben, ohne wenn und aber.


    Grüße, Santino