bei wird es am Montag gemacht (Kulanz 100% Arbeitslohn+Teile) von
....
es Rasselt bei ca.1500 U/min.....
Wollte just in dieser Sekunde nachfragen! Danke!
Muss ich gleich mal prüfen (bei ausgeschaltenem Radio )
bei wird es am Montag gemacht (Kulanz 100% Arbeitslohn+Teile) von
....
es Rasselt bei ca.1500 U/min.....
Wollte just in dieser Sekunde nachfragen! Danke!
Muss ich gleich mal prüfen (bei ausgeschaltenem Radio )
und zweitwagen 50k - 60k km
Mit dem Fiesta?
Und zum Schluß landen wir wieder im Bowlingcenter
So lange es nicht das Romantica ist ...
Sieht doch ganz gut aus, auf den Bildern zumindest.
Hab mir gestern die Cosmos Blue bestellt. Mal sehen,
wie das dann live aussieht.
Hab seit Anfang März knappe 14.000 km draufgefahren
und werde somit auf gute 33.000 km kommen.
Drum musste auch der Diesel her. Hatte davor einen 540er,
der hat mich monatlich allein 500,- EUR Benzin gekostet.
Super Auto, aber an der Tankstelle hat die Liebe dann Risse
bekommen.
Vom Design her finde ich den 1er super (den Neuen ganz schlimm), aber das is sehr subjektiv.
Oh ja.... Der alte war echt super schnittig und mal was ganz anderes
in der langweiligen Golf-Klasse. Der neue folgt dem Prinzip zwar, schaut
aber irgendwie furchtbar altbacken aus. Irgendwie wie ein tiefergelegter
X1. Schade, dass das aggressive neue BMW Gesicht nicht auch auf den
1er übertragen wurde. Ich hatte gehofft, die hässlichen BMWs sterben
mit dem X1 und dem 5er GT endlich aus.
Flob
Zum Vergleich 1er / 3er (meine Erfahrung):
Hatte 2x einen E46, dann 3 Jahre lang einen 1er, weil ich mir dachte, ich
spar mir das Geld und so groß könne der Unterschied ja nicht sein. Isser
aber doch.
Ich empfand den 1er schon als Rückschritt und war froh, als das Leasing
zu Ende ging. Jetzt hab ich wieder einen 3er, allerdings nicht mehr geleast.
Nicht falsch verstehen, der 1er ist ein tolles Auto. Aber gerade bei hohen
Laufleistungen und langen Strecken machen sich die Unterschiede in Bezug
auf Komfort, Verarbeitung, Platzangebot und entspanntem Fahren schon
deutlich bemerkbar und Du fühlst Dich im 3er definitv wohler.
Ist aber eigentlich auch logisch, da es ich um zwei unterschiedliche Fahrzeug-
klassen handelt.
Wenn Du öfter mal höhere Dinge transportierst, würde ich Dir vom E90 abraten.
Da bist Du mit dem 1er mit Heckklappe besser dran oder eben gleich ein E91.
Zum Thema "nichts Halbes und nichts Ganzes" schließ ich mich der Meinung
von MBtheMainMan an. Ist natürlich ein Schmarrn. Seiner Fahrezugklasse ent-
sprechend ist der 1er ein top Auto.
Der Vergleich zwischen 1er und 3er hinkt sowieso, da es sich, wie schon gesagt,
um zwei vollkommen verschiedene Fahrzeugklassen handelt.
Ich hatte vor meinem E92 noch einen E39 540er mit beinahe Vollaustattung. Der
hatte 220.000 km drauf und hat sich komfortabler gefahren als ein neuer E9x.
Den Unterschied zwischen den Fahrzeugklassen merkst Du halt, egal, ob der
1er für seine Klasse ein tolles Auto ist oder nicht. Und wenns Dein Budget
hergibt, würde ich auf jeden Fall den 3er nehmen.
Wie macht sich das Problem denn bemerkbar?
Danke.
Einfach das Standgas erhöhen klingt für mich n bissle primitivDa werd ich lieber das "runterschleifen" probieren, falls es wieder auftritt.
Das Standgas zu erhöhen ist ja wohl eher ein, für BMW, kostengünstiger Weg, das Problem zu umgehen.
Hatte das Kupplungsrupfen bei 2 E46, einem 1er und jetzt zeitweise bei meinem E92. Momentan tritt es
bei mir, wie bei vielen hier, nur zeitweise und recht unberechenbar auf (nie aber, wenn ich bei BMW bin ).
Tendenziell eher am Morgen, bei kaltem Motor und hoher Luftfeuchtigkeit. Manchmal aber auch nach aus-
giebigen Autobahnfahrten (mehrere Stunden) und anschließenden langsamen Fahrten mit viel Schalten
und Kuppeln. Ist aber in den seltenen Fällen bisher dank geeigneter Schalt-, Gas- und Kuppeltechnik nicht
weltbewegend.
Bei meinen E46 wurden damals nach leichter Kritik meinerseits gleich die Kupplungen getauscht. Zu der
Zeit hat BMW das noch gemacht, bis sie drauf gekommen sind, dass das Problem langfristig nicht durch
einen Kupplungswechsel behoben werden kann. Bei meinem 1er wurde die Kupplung nicht mehr getauscht,
das Rupfen sei laut Aussage BMW-Techniker "normal".
Zum Ende der Leasingzeit wurde es beim 1er immer schlimmer und war fast ständig präsent. Da war ich froh, als
ich die Rappelkiste wieder abgeben dürfte.
Die Geschichte mit der "alternativen" Kupplung habe ich auch schon ein paar mal in Foren gelesen. Da haben
vereinzelte Leute soviel Radau gemacht, bis sie eine nicht serienmäßige Kupplung eingesetzt bekommen
haben. Danach war Ruhe.
Desweiteren ne kurze Frage noch nebenbei ( reicht ein Name oder Link )da ich vorhin mal wieder gesehen hab das mein Cockpit ziemlich dreckig ist. Kennt jemand nen gutes Mittel was man für das Cockpit , sowie die Hochglanzleisten benutzen kann ? N Microfasertuch wäre vll auch nicht schlecht.
Ich benutze zum Reinigen den Dr. Wack A1 Kunstofftiefenpfleger und
geh damit im Innenraum eigentlich über alles drüber, außer übers Leder.
Außen benutze ich A1 Speed Polish und Speed Wax 3. Hatte noch nie
so einfach und schnell zu nutzende Pflegemittel.
Und das Ergebnis ist top mit dem A1 Zeuchs. Da hilft sogar die Freundin
mit und das will was heißen!
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so über die BMW-Preise aufregt,
Euer Auto kostet doch auch neu vieeeeel mehr als ein vergleichbarer
Japaner. Und am Ende kochen eh alle nur mit Wasser :gruebel: .
In der Garantiezeit werde ich mal alles über BMW machen lassen,
solange die ihren Dienst gut verrichten, allein schon, um mir diverse
Diskussionen im Garantiefall zu erparen.
Danach einfach zum kompetenten Freien gehen (zum Freien, nicht
Freier ) und von einem echten Automechaniker erledigen lassen.
Die Teilewechlser der Vertragswerkstätten habe teilweise leider wirklich
keine Ahnung, geschweige denn ein Gefühl für Autos.
Hatte bei BMW-Motorrad in München schon so einige Erfahrungen
machen müssen. Da hätte man auch einen dressierten Affen vor mein
Bike setzen können.
Da is man echt froh, wenn man aus der Garantiezeit raus ist