Beiträge von gnaxlhax

    Also reserviert ist bisher gar nix, soll ja auch schön sein.
    Im Biergarten kann man nicht reservieren, geht eigentlich in keinem Biergarten.

    Außer Du meldest ne Hochzeit an :thumbsup: .
    Alles klar, ich erkenn Euch dann an den Audi-Kappies,
    Ich trag als Erkennungsmerkmal ne 20" Felge auf dem Kopf.


    Schönen Abend Euch allen, muss jetzt mit der Regierung an Schampus
    weiterschlürfen und ihren neuen Job feiern (daher auch die blöden Sprüche).

    Wie lautet denn das Passwort, das man dem Security in Lederhos´n
    ins Ohr säuseln muss :drink: ?


    Oder anders gefragt: Ist reserviert und wenn ja unter welchem Namen?
    Bei schönem Wetter kann Mariabrunn ja ganz schön voll sein.
    (Wahrscheinlich is kein Mensch da und ich mach hier einen auf dicke Hose).

    in meiner Galerie sind ebenfalls Bilder mit PP Nieren bei Sparkling Graphite ;)

    Jaaaa, zeig mir Deine Nieren, Baby!!!!!!


    ......... Ois klar.... Performance Nieren werden es. Ich tu es, tu es, tu es!


    Übrigens: Ich mach Männern selten Komplimente, aber in dem Fall hol ich mal
    mein weibliches Gen aus´m Keller: Seeeeeeehr schönes Auto, das Du da hast! :love:

    Ähnlicher Fall: Baustelle auf der Landstraße. 60 km/h da LKW-Ausfahrt. Baustelle wieder abgebaut, da fertig. Offenbar Schild vergessen weg zu tun... wochenlang hat sich nix getan... und auf einmal stehen da Blitzer, obwohl es keinerlei Gefahrenstelle mehr gab (normal ist da auch 100 km/h). Wurde nicht geblitzt, aber das finde ich frech. X(

    Sehr frech! In meinem Fall war nicht mal eine Baustelle oder sonstige Veränderung. Einfach mal das Schild
    austauschen....


    Was auch gut ist, sind die jämmerlichen Ausbesserungsarbeiten mittels Kies. Schnurgerade Landstrasse,
    normal 100 km/h, Straße aufgefräst (ohne Achtung!-Schilder), 1 Woche später :drink: Kies reingeschüttet
    und auf 40 km/h gedrosselt. Jetzt rollst Du da im Standgas die 5 km durchs Kiesbett und denkst Dir, wenn
    ich noch langsamer fahre, reise ich in der Zeit zurück....


    @squashmichi:
    Probiers ruhig aus. Was kannst Du schon verlieren. Im schlimmsten Fall tritt das ein, was hier viele befürchten.
    Aber nachdem wir alle keine Rechtsexperten sind, sind das auch nur Vermutungen. Am Ende wird der Parkplatz
    vielleicht auch gar nicht von der Gemeinde zur Verfügung gestellt, sondern von Gewerbetreibenden
    wie viele Parkhäuser, dann sieht das auch schon wieder anders aus. Und wie Du schon gesagt hast, für
    jeden Kack gibts eine Bau- und Konstruktionsvorschrift und Dein Auto ist ein PKW mit üblichen Abmessungen.


    Wie hat mal jemand gesagt? Stell Fragen, dann bekommst Du Antworten.

    ich bin mir sicher, auf genau sowas kann der TE verzichten ;)


    hier geht es hoffentlich nicht nur um penislängen und wer wem davonfährt... ABER: kaufe ich mir einen 6zylinder bmw mit 258ps und merke das er nicht so gut geht wie er sollte, dann fange ich NATÜRLICH an, mir gedanken zu machen. gedanken, ob mit dem motor alles stimmt oder ob ein technischer defekt vorliegt, der evtl auch einmal einen größeren schaden nach sich ziehen könnte.

    Seh ich auch so. Wenn mir wenig Leistung reicht, spielt 1/10 mehr oder weniger
    Beschleunigung keine Rolle. Ich hatte mal einen 540er und da hab ich mir ähnliche
    Gedanken gemacht, wenn auf einmal irgendeine Möhre hinter mir mitgezogen ist.


    Aber beim Cooper S handelt es sich ja nicht um ein Möhre. Und wenn geschickt gefahren
    wird und ich selbst aus der Situation heraus etwas ungeschickt schalte, dann liegt der Knabe
    eben vorn. Gedanken muss ich mir machen, wenn der erste Ford Galaxy von hinten drängelt :sleeping:.


    Insofern hilft eben nur ein Leistungstest, um objektiv Gewissheit zu schaffen. Subjektive
    Beurteilungen wie Beschleunigungsempfinden oder Handlingfehler dürften hier keine
    Lösung bringen.


    Es bringt ja auch nichts, wenn der TE jetzt krampfhaft versucht, jedes Auto zu verseilen und
    anhand dessen die Leistung seines Wagens beurteilt und ihn dabei komplett aufarbeitet.


    Ich hab beim Kauf meines untermotorisierten Diesels (das zergeht auf der Zunge.. ;) )
    auch eine Leistungsprüfung beim ADAC machen lassen. Nur fürs Gewissen.
    Alles andere ist Spekulation.



    PS @Sven390l:
    Ab und zu mal ein Satzzeichen, wie z.B. Komma oder Punkt, vereinfacht uns das Lesen
    Deiner Beiträge.

    Streng genommen ist der Thread genau deshalb sinnlos... :D

    Hast ja recht. Aber ich denke nicht, dass squashmichi sich erhofft hat, zu hören, dass er zu doof zum Einparken ist.


    Man könnte auch bei technisch orientierten Threads standardmäßig immer schreiben: "Fahr halt zur Werkstatt".
    Aber dann könnten wir uns das ganze Forum hier sparen und müssten tagsüber leider was arbeiten :D .


    Auch schreibt man doch gerne mal in der Hoffnung, dass jemand in ähnlicher Situation Erfahrungen mitteilen kann,
    mit denen man nicht gerechnet hat, egal wie groß die Wahrscheinlichkeit auf tatsächliche Hilfe ist.


    Hier noch eine schöne Geschichte:
    Bin vor einigen Jahren mal geblitzt worden in der 60er Zone. Kam der Bescheid mit der Info, ich hätte die zulässige
    Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h um blabla überschritten. Ich zur Straße und Schild kontrolliert... definitiv 60 km/h.


    Aussage der Dame von der Gemeinde: "Die Geschwindigkeitsbegrenzung wurde für 2 Wochen runtergesetzt und dann
    wieder hoch. Der Autofahrer muss sich jedes Mal vergewissern, welche Begrenzung gilt und kann sich nicht darauf
    rausreden, dass er gewohnt sei, dort 60 km/h zu fahren." Kurze Diskussion darüber, ob es sich um eine Abzocke
    handle, daraufhin die Dame: "Ich sage jetzt nichts mehr dazu, nur ein kleiner Tip: Erheben sie schriftlich Einspruch.
    Haben Sie einen Rechtschutz? Nutzen Sie ihn, ich wäre genauso in die Blitzfalle gerauscht.".


    Gesagt, getan. Ergebnis: Bescheid wurde zurückgezogen. Fazit: Nicht alles, was auf irgendeinem Schild oder in
    irgendeiner Vorschrift steht, ist in jeder Situation rechtlich verbindlich.

    Ich versteh gar nicht, warum der Thread so sinnlos sein soll. Keiner von uns hat die Parkplatzkonstruktion
    gesehen und schließt automatisch darauf, dass der Fahrer Schuld haben muss. Soweit ich das verstanden
    habe, handelt es sich ja auch nicht um einen aufgeprollten Opel Kadett mit Schneeschaufel vorne dran oder
    einen Lamborghini Mucielago.


    Und in einer Zeit, in der man sich mit Parkhäusern rumschlagen muss, in denen man selbst mit einem Fiat
    500 3x rangieren muss, um wieder rauszukommen oder mit Randsteinen, die so scharf sind wie Rasierklingen
    oder mit aufgefrästen Straßen, bei denen kein Hinweis auf Bauarbeiten angebracht ist oder 20cm tiefen Schlag-
    löchern mitten auf der Autobahn, frage ich mich schon, wer für derartige Kontruktionen die Haftung übernimmt.


    Es gibt oft genug Konstruktionen, die auf den ersten Blick oder aus der Fahrerposition nicht klar erkennbar sind.
    Ich hab schon Leute über Verkehrsinseln semmeln sehen, die hinter einer Kuppen lagen und vom Cockpit aus
    aufgrund der Fahrbahnneigung einfach nicht zu sehen waren.


    Schließlich zahlen wir alle Geld für die Nutzung und wenn im Winter jemand auf dem öffentlichen Gehweg vor
    meinem Haus ausrutscht, weil er zu doof ist, geradeaus zu gehen, kann man mich auch dafür haftbar machen.

    Bekannte von mir fahren ständig mit S*xt Mietwagen 330d,A4 3,0d, 530d etc durch die Gegend.
    Die Fzg. haben meist 300-2000km, sind also neu, und werden sowas von getreten, das hast du noch nicht gesehen. Auto an und vollgas bis in den Begrenzer. Da tut einem die Autoseele weh.
    Nachdem ich das gesehen habe ist für mich klar, dass ich mir nie im Leben einen Mietwagen kaufen werde.
    Ist natürlich nicht immer so aber da steckt man halt nicht drin.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand bei seinem eigenem Auto macht. Beim Mietwagen hingegen ist es den Leuten einfach völlig egal


    Also wenn ich Vollgas bis in den Begrenzer losfahr, hänge ich mit dem Heck im Garten auf der gegenüberliegenden Strassenseite X-P .


    Aber Spaß beiseite. Die Diskussion ist ja schon in vielen Foren geführt worden und die Argumente gegen Vermieter klingen
    genauso stichhaltig wie die dafür.


    Wer sich einen Neuen leisten will und mit dem massiven Wertverlust leben oder diesen irgendwie kompensieren kann, dem
    kann vielleicht nur noch ein Montagsauto den Tag versauen. Und zu dem Thema könnte ich Geschichten erzählen, die einem
    Tränen in die Augen treiben.


    Alle anderen holen sich einen Gebrauchten. Ob er pfleglich behandelt wurde, hängt meiner Meinung nach davon ab, wie lange
    der Vorbesitzer vor hatte, das Auto zu behalten. Beim Vermieter ist das recht eindeutig. Aber ich weiß, dass auch den Werksangehöri-
    gen bei den Autos im 6-Monats-Mietprogramm ziemlich egal ist, was danach damit passiert. Wenn man alle 6 bis 24 Monate ein
    neues Auto hingestellt bekommt, sei es nun Leasing oder Mieter, entwickelt man eben auch keinen Bezug dazu und vergisst
    den Wert, der dahinter steht. Man sieht seine monatliche Rate, Reparaturen werden nicht auftreten und das Auto wird einem
    nie gehören. Und wie why schon gesagt hat, wenns einem Wurscht sein kann, dann fährt man gerne etwas spaßorientierter.


    Wer weiß, vielleicht hat der Vermieter nur bei jeder 5. Fahrt einen geisteskranken hinterm Steuer gehabt und zwischendurch ein
    paar relaxte Hochzeiten, der Leasingrückläufer aber über 3-Jahre einen gestressten Versicherungsvertreter, der von einer Siedlung
    in die nächste gebrettert und nie weiter als 30 km am Stück gefahren ist.


    Du weißt nie, was Du bekommst. Wenn ich hier im Forum so manche "ich geb Gas, wo´s geht" und "hier hab ich diesen und
    dort hab ich jenen verseilt" Prahlerei lese, bin ich mir nicht sicher, ob ein "normaler" Vorbesitzer immer Garant für ein gepflegtes
    Auto sein muss.


    Fazit aller Diskussionen war sowieso immer: Viele, die sich einen Vermieter geholt haben, sagen, sie hatten damit keine Probleme
    und holen sich wieder einen. Viele, die sich keinen Vermieter holen würden, hatten auch noch nie einen und befürchten, dass das
    Auto einen Hau weg haben könnte. Manche, die sich einen Neuen geholt haben, waren alle 2 Wochen in der Werkstatt und sagen
    sich: "Nie wieder Audi" :D


    Somit ist für jeden die passende Option dabei! :herzen:


    PS

    Zitat

    Neulich
    hatte ich mal das Auto vom Vater meiner Freundin ... das hat er dann
    ausgesaugt (bis aufs letzte Staubkörnchen), gewaschen und poliert zurück
    bekommen.


    Das erinnert mich ein bisschen an "Meine Braut, ihr Vater und ich"..... " :grimmig: Ich beobachte Dich!!! :grimmig: ". Das Auto hätte ich auch
    im Neuzustand zurückgegeben :) .