suche benutzen, zig mal hier diskutiert.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Der e93, 330i, Bj. 2007, 198000 km, meiner Tochter hatte enorme Drehzahlschwankungen im Leerlauf, Zündaussetzer, kurz vorm Absterben.. Ausleseergebnis mit Icarsoft: Fehlzündungen Zylinder 5 und 6. Zûndspulen Delphi und Kerzen NGK neu verbaut: keinerlei Änderung. Injektor 5 und 6 im Fachbetrieb reinigen und testen lassen. Injektor 5 (Index 7) wieder sehr gute Werte, jedoch in einem Bereich knapp unterhalb der Sollgrenze, jedoch laut Fachbetrieb problemlos wieder nutzbar. Injektor 6, Index 9, defekt. Daraufhin 2 überholte Injektoren, Index 9, mit Protokoll, 1 Jahr Garantie, bei einem Kölner Fachbetrieb bestellt und eingebaut. Standgas immer noch stark schwankend, kurz vor dem Absterben. Daraufhin den Injektor 4 ausgebaut und den o.a. gereinigten und vom Fachbetrieb getesteten Index 7 Injektor eingebaut und siehe da: Standgas ein Traum, absolut rund, keine Zündaussetzer mehr, keine Fehlermeldungen, Abgase wieder sauber, kein Benzingeruch. Fazit: Zylinder 5 und 6 angezeigt, Injektor 4 jedoch auch defekt, obwohl nicht angezeigt. Gut, dass ich hier im Forum von einem ähnlichen Fall gelesen habe, bei welchem ebenfalls erst nach Tausch des dritten Injektors einer Bank, der auch nicht angezeigt wurde, das Problem behoben war. Offensichtlich ist häufig eine komplette Zylinderbank betroffen bei den 6 Zylindern auch wenn nicht alle Injektoren oder Zylinder als Fehlerquelle angezeigt werden.
Und es müssen offensichtlich nicht immer gleich neue Index 11 sein. Auch Generalüberholte vom Fachbetrieb, mit neuem Teflonring und Entkopplungselement plus neuer Codierung der ersetzten Injektoren kann funktionieren. Sollten irgendwann wieder Probleme mit der gleichen Zylinderbank auftreten, werde ich gerne berichten.
na dann frag mal nach was die überholt haben.
Wirst merken das es gar nichts ist.
Die Injektoren kannst nicht öffnen.
Die sind nur Ultraschallgereinigt und mehr nicht.
Das Spiel hast demnächst wieder und bei Garantieabwicklung werden die sich dann rausreden.
Ist bei allen mit "überholten" Injektoren das gleiche.
Die Garantie ist so viel Wert wie nen Stück Klopapier.
-
ja auf PP Bremse per FA codieren.
-
das mir das keiner garantieren kann ist mir selber klar. Ich will nur keine 3000€ zahlen und zum Schluss hst der n53 Probleme mit ngk Kerzen.
NGK verbaut auch der BMW Händler.
Als Zündspulen kriegst bei dem Delphi.
Kannst beides billiger im Zubehör kaufen.
wie alt sind deine Spulen und Kerzen?
-
hast vorher/nachher nach dem CVN fix die CVN und CALID angeschaut?
Ansonsten stimmt es mehr oder weniger was du geschrieben hast.
FASTA ist nur bei den neuen Steuergeräten interessant, MD1 und MG1.
Hier sind die Daten selbst nach dem flashen auf Original noch vorhanden und ein Tuning kann erkannt werden.
Ja, auch Tuningboxen werden so erkannt.
Bei den älteren Steuergeräten ist das nicht so, auf Serie geflasht und alles ist weg.
Bei den neueren Steuergeräten kannst quasi kein Tuning mehr verstecken.
Ältere siehst nichts, nicht mal wenn du die Tuningerkennung in Ista ausführst, muss halt das Tuning gut gemacht sein.
FASTA gibt es aber schon viele viele Jahre, das ist jetzt auch nichts neues.
Die Motorsteuergeräte sind halt immer intelligenter geworden und speichern mehr im Hintergrund mit.
-
Oh zu dem Radio, ich habe das Business professionell Navi CCC
Sowas gibt es nicht.
Entweder Business oder Professional.
-
Kolben tauschen und Abfahrt.
-
Kabelbaum ziehst einfach aus der Klappe, das ist kein Aufwand.
Dann einfach in die neue Klappe wieder rein.
-
Findest hier im Forum.
Das ist je innere Rückleuchte ein Stecker mit 4 Pins.
-
Heckklappe ist schnell getauscht und LCI Heck schaut nochmal deutlich moderner aus als VFL mit Blackline.
Abgedunkelte LCI Rückleuchten sind dann nochmal das tüpfelchen auf dem i.
Leider halt nicht legal möglich, aber trotzdem geil.