Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Alles anzeigen
Namd.
Frage: Lambdasonde
Nur original BMW (wie z.b. bei NWS o. KWS, wo auch nur BMW funktioniert) oder funktionieren z.b. auch die von Bosch oder Delphi?
Hat den Hintergrund das mein E91 mit N46, laut Fehlercode (2CA3) , die Heizung bei Lambdasonde Bank 2 vor Kat, die Heizung defekt ist
Bei Baum ist das original nicht mehr Lieferbar, jedoch wird mir Bosch angeboten.Bosch kannst kaufen.
-
IBS wenn vorhanden sitzt im Massekabel der Batterie integriert.
"BMW E90 IBS" in Google eingeben und auf Bilder klicken.
-
Wenn sie nicht richtig geladen wird dann hilft dir auch keine größere.
Wenn du nen IBS verbaut hast musst schauen was codiert ist.
AGM oder Blei und auch welche Größe.
Nach dem verbauen der neuen dann Batterietausch registrieren.
Sonst wird das alles nichts.
Ist aber nur so wenn du IBS hast.
-
Rumpfgruppe wird nichts, du müsstest anschließend die VTG wieder einstellen, ohne Flowbench quasi nicht möglich.
Kannst auch deinen Lader mal zerlegen und die VTG sauber machen.
Muss ja nur das Abgasgehäuse ab, dann hast diese schon freigelegt.
VTG kannst so auch nicht verstellen, da diese am Verdichtergehäuse ist.
Das machst du nicht ab, sonst musst du vorher markieren wie es zur Rumpfgruppe ausgerichtet war.
-
sehe da jetzt auch nicht das große Problem.
Schau auch gleich das Spiel in den Ventilführungen an.
Auch gleich alle Ventilsitze nachschleifen, jetzt geht das super.
-
gibt doch nur bimmerprofs als Anbieter.
Ist deren Entwicklung.
-
nein das fällt dabei nicht auf, für den Airbagrückruf hängen die den nichtmal an den Tester.
Noch dazu ist es völlig egal bei den alten Autos, gibt keinerlei Kulanz mehr.
Rückrufe müssen sie trotzdem machen.
Was du Softwaretechnisch an den Autos machst ist egal, die sind wirklich aus allem raus durch das alter.
-
Am billigsten fährst mit Noxem.
Das System funktioniert dadurch wieder wie es soll.
Mit ausprogrammieren hast Mehrverbrauch was dich über längere Sicht teurer kommt.
Ist quasi das gleiche wie wenn er defekt ist was den Verbrauch angeht.
-
suche benutzen, zig mal hier diskutiert.