Beiträge von MuDvAyNe

Richtig. Harmann Kardon, Schaltwippen und Rollos hat er. Die Standheizung hat er nicht, da sich die mit einem anderen Paket gebissen hat. Es fehlt immer irgendwas. Entweder die Standheizung oder eben das andere Paket. Habe das sogar mal sicherheitshalber bei BMW nachgefragt und mittlerweile haben das mir auch mehrere Personen bestätigt. Unter anderem ein Bekannter der Jahrzehnte bei BMW gearbeitet hat und mittlerweile in der KFZ Technik unterrichtet.

Aja außerdem ist es ein "Edition" steht auch auf den Einstiegsleisten.

Hier VIN zum selbst nachschauen: A378626A378626

Standheizung beißte sich beim VfL mit M Paket.

Beim LCI gab’s die auch mit M Paket.

Wüsste kein Paket das beim LCI da Probleme macht.

hättest es schon im ersten Post geschrieben das dein CIC spinnt, dann hättest von mir gleich die Antwort bekommen.

Alles speißt übers Originalsystem ein, geht dieses nicht, funktioniert das ganze auch nicht.

CIC Festplatte kann man austauschen, dann geht das ganze auch wieder.

Ja, werde auf jeden Fall weiter hierzu schreiben.

Der Inhaber der Werkstatt fährt auch seit über 30 Jahren BMW, hat viele BMW Kunden und sagte mir,

dass es aktuell bei Meyle und auch bei Lemförder schon mal "minderwertige" Chargen gibt, wo Kunden

bei beiden Herstellern unzufrieden sind

Meyle ist zu 90% nur noch Mist (auch die HD Teile) und Lemförder produziert in Deutschland und Malaysia.

Die Malaysia Teile machen oftmals Probleme, sieht man optisch dann auch wenn man deutsche und diese Teile nebeneinander legt.

Die Lager schauen meist anders aus.

In Deutschland produzierte Lemförder Teile bekommst du immer zu 100% beim BMW Händler, im Aftermarket kann es aus beiden Quellen kommen.

Glühkerzen könne ein fluch und segen sein. Sind das die ersten Glühkerzen? Wie viel KM hat dein Motor schon?

Ansicht ist die Arbeit relativ einfach. Ansaugbrücke runter, alte Glühkerzen abbauen, neue einbauen, Drehmoment beachten, Ansaugbrücke wieder drauf.
    Das Problem was beim Glühkerzenwechsel auftreten kann, dass die Glühkerzen so alt sind, dass sie sich nicht lösen. Ein unerfahrener Schraube würde das nicht merken und mit viel Kraft versuchen zu lösen, was zu einem abreißen der Glühkerzen führen kann.

deswegen nutzt man nen Drehmomentschlüssel und geht schrittweise mit dem Drehmoment nach oben wenn sie sich nicht lösen.

Es gibt nämlich ein Bruchmoment für die Glühkerzen, diesen Wert findest im Datenblatt der Glühkerze.

Sobald sich die Kerze dann ein Stück drehen lies gleich mal einsprühen mit CHF 11 oder Petroleum, das kriecht dann das Gewinde runter.

Hilft ungemein beim rausdrehen.

Auch noch nen Tipp ist, die Glühkerzen bei heißen Motor zu entfernen, am besten vorher schon alles demontieren was geht und dann warm fahren.

Das man nicht unnötig Zeit verschwendet beim zerlegen und der Motor dann schon wieder abkühlt.

Die neuen Kerzen dann mit ein bisschen Keramikpaste am Gewinde versehen und dann bei kaltem Motor eindrehen und mit Drehmoment anziehen.

Adaptionen zurückgesetzt? Musste ich nach dem Tausch bei meinem N53 machen. Die Farben bei der Lauunruhe sind meines Erachtens blöd gewählt. Alles ab +- 1.5 ist schon schlecht, bei inpa aber noch grün. Hast du stark negative oder stark positive Werte, die herausstechen?

das Programm nutzt man dafür auch nicht.

Ista ist hier die bessere Wahl.

Einfach mal die Aussetzerkennung damit ausführen.