ich fixier es immer, dann kann es sich nicht überdrehen und die Wickelfeder beschädigen.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
selbst ein F20 125i B48 mit 380Ps ist einiges schneller als ein 400Ps e9x N54.
Da reden wir nicht von ein bisschen, sondern wirklich viel.
-
du musst nur am Verbindungsstück zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe lösen.
Musst dir die Stelle anschauen, das ist selbsterklärend.
-
ich kann dir sagen, durch diese Veränderung halbierst du schnell den Fahrzeugwert.
Musst dann selber entscheiden ob es dir das Wert ist.
Grober Vorgang, Lücke per Blecharbeit schließen, verzinnen, spachteln und lackieren.
Wenn du es hinten machst, musst es aber vorne auch machen, ist dort die gleiche Arbeit.
Alternative wäre wo du nichts kaputt machst, Embleme in Wagenfarbe verbauen.
Wenn du nämlich die Arbeit schlampig ausführst, machst es nach 1-2 Wintern nochmal.
-
da das Emblem in einer Mulde sitzt musst du diese begradigen.
Wie es bei einem solchen Vorhaben auch schon vor 20 Jahren war, kommst du hier mit Spachteln nicht weit.
Die Spachtelmasse fällt über ein Paar Jahre zusammen und du siehst die Mulde wieder.
Hier musst du die Mulde per Blecharbeit schließen.
Embleme cleanen macht man aber heutzutage nicht mehr, besser gesagt Jahrzehnte schon nicht mehr.
Das machte man so 2000-2010.
Steck dein Geld und Energie lieber in eine saubere vollständige Wartung als in so Sachen, da hast beim N47 und auch beim xDrive mehr davon.
-
lese meine Antworten, ist schon beantwortet.
Hier aber nochmal für dich in Kurzform, der nackte Motor ist bei beiden Leistungsstufen gleich.
Somit passt der auch an den 143Ps Motor.
Das sollte auch alle deine zukünftigen Fragen beantwortet haben.
-
woher stammt der Lader und was hat der gekostet?
Hört sich nach nicht kalibrierter VTG an, das hast bei den billigen Ladern.
Da die dazu nötige Flowbench halt Geld kostet was die Firmen nicht investieren.
-
schon paar mal Diesel Injektoren dort bestellt, laufen einwandfrei.
Die Vitesco kannst auch bestellen, ist quasi der gleiche Hersteller unter einem anderen Namen.
Vitesco gehört zur gleichen Firmengruppe.
Ist auch die einzige Alternative zu den Injektoren vom BMW Händler.
-
ich hab das mit dem wirrwarr an PS Zahlen was du geschrieben hast falsch gelesen und gedacht du hast nen 318i.
Du kannst einfach einen nackten N43B20 egal ob 18i oder 20i kaufen und alles von deinem alten Motor übernehmen.
Der Motor ansich ist bei beiden das gleiche, unterschied machen die Anbauteile und die Software.
Anlernen/Anpassen musst du dann auch nichts.
Einfach tauschen und das Ding starten.
-
Und noch ein kleiner Nachbrenner:
Wenn mein DME das alte bleibt ist es ja schon mim Auto verheiratet.. Muss ich es dann trotzdem noch anlernen/anpassen?
Danke
dann bleibt es aber bei den 143Ps und die Ansaugbrücke des 20i brauchst auch nicht verbauen weil die DISA dann ohne Funktion bleibt.
Entweder ganz oder gar nicht.
Alternative wäre zu versuchen das Motorsteuergerät auf den 20i Stand zu flashen, dann entfällt dir die Anpassung.
Müsstest halt alles händisch aus den SP Daten raussuchen und dann mit WinKFP flashen.
Theoretisch könnte das funktionieren, ob es praktisch auch geht keine Ahnung.