Du hast aber schon oben den Originalen Federteller aus der Karosse entfernt?
Der Gewindeversteller wird dann anstelle von dem verbaut.
""
Du hast aber schon oben den Originalen Federteller aus der Karosse entfernt?
Der Gewindeversteller wird dann anstelle von dem verbaut.
Hast Bilder gemacht wie du es verbaut hast an der HA?
Wie gesagt, ohne IBS ist der quasi nackt und hat nur was es Serie gab.
Recht viel SA ist da nicht drin.
Buchhalter Ausstattung oder Nackte Mutti nennt sich das dann.
Messe halt einfach mal wie ich schon sagte die Spannung beim starten.
Multimeter an die Pole im Motorraum und dann auf die Frontscheibe legen.
Dann kannst das sogar ohne zweite Person machen.
Wenn am Massepol nichts dran ist, dann hast keinen.
Dann hast aber nen echt Mager ausgestatteten Wagen.
Mess mal die Spannung wenn du starten willst.
Wenn die Batterie recht alt ist, bricht die ein.
Dann fährt der Anlasser noch den Zahnkranz aus, zum drehen des Motor reicht es aber nicht mehr.
Das klicken ist das ausfahren des Zahnkranz.
Meist reißen die wenn man zu harte Beläge fährt.
Was viele einfach nicht wissen, weil sie nicht lesen.
Steht sogar im Gutachten das man z.B. keine Sportbeläge damit fahren darf.
Zimmermann und Serienbeläge funktioniert eigentlich immer.
Alles anzeigenGuten Abend,
Der Leidensweg findet leider kein Ende.
Ich habe das AGR ventil erneut getauscht, diesmal gegen ein nagelneues von Wahler. Dannach hatte ich zumindest ein paar Wochen lang keine Fehler mehr im Speicher. Doch der Plausibilitätfehler des AGR Ventil kam sporadisch immer mal wieder. Generell läuft der Motor ohne Auffälligkeiten und hat gute Leistung. Allerdings regeneriert der DPF noch deutlich zu oft ca. alle 200km. Auch der AGR Kühler+ Ansaugbrücke verrußen deutlich zu schnell. Ich sehe keine Auffälligkeiten der Temperatur und Drucksensoren. Mittlerweile weiß ich wie ich AGR Fehler bewusst provozieren kann:
Motor Kaltstart, dann Berganfahrt bis zur Parkplatzschranke, abbremsen, erneutes beschleunigen nach der Schranke am Berg, wieder abbremsen, wenn ich dann beim erneuten Beschleunigen zu viel Gas gebe fängt der Motor an zu stottern und hat keine Leistung mehr. Gehe ich vom Gas säuft er ab. Geb ich bisschen Gas fängt er sich nach wenigen Sekunden wieder und das Problem ist weg. Gebe ich weiter zu viel Gas kann ich die Funktionalität der Motorkontrollleuchte bewundern.
Kurze LOG Datei wo ich den Fehler nach beschriebenen Szenario provuziere siehe Anhang.
Ich hoffe ihr habt noch Ideen zur Ursache des Problems. PS wenn AGR off so einfach und legal wäre hätte ich das natürlich schon gemacht.
Liebe Grüße
Julian
Schickst mir dein Motorsteuergerät
Das bleibt so, da ändert sich nichts mehr.
NGK Kerzen und Delphi Spulen kriegst auch beim BMW Händler wenn du Originalteile kaufst.
Meiner Erfahrung nach machen die NGK Spulen immer Probleme.
Logge mal während das Problem auftritt den Hoch- und Niederdruck des Kraftstoffsystem.
Soll/Ist am besten, dann siehst ob hier ne große Abweichung ist.