Beiträge von MuDvAyNe
-
-
NGK Kerzen und Delphi Spulen kriegst auch beim BMW Händler wenn du Originalteile kaufst.
Meiner Erfahrung nach machen die NGK Spulen immer Probleme.
Logge mal während das Problem auftritt den Hoch- und Niederdruck des Kraftstoffsystem.
Soll/Ist am besten, dann siehst ob hier ne große Abweichung ist.
-
ein FRM 1 kannst eigentlich nicht zerstören.
Was hast denn codiert?
Im Prinzip reicht ja Überwachung ausschalten.
Codier mal eine leere .MAN Datei drüber, dann hast den Werkszustand wieder.
-
Das riecht nach dem typischen KFZ-Werkstatt-Gepfusche bei dem dann eine Stilllegung nur eine Frage der Zeit ist, weils völlig stümperhaft und auffällig gemacht ist.
Ein gut gemachter Umbau der auch noch die Grenzwerte einhält bzw bei einer Klappenanlage mit geschlossener Klappe einhalten kann, ist eine Sache die in 99,99% der Fälle keine Probleme macht.
Im Gegenzug schon genug Pfusch gesehen für meist nicht wenig Geld...
noch dazu von oben aufschweißen

-
welches Getriebeöl wurde verwendet?
Manche Werkstätten füllen das falsche ein.
Ölstand ist auch wichtig, muss im richtigen Getriebeöltemperaturfenster kontrolliert werden.
Wandler muss auch entlüftet werden.
Wenn alles oben geschriebene passt, dann braucht deine Mechatronik ne Wartung.
ZMS kannst ausschließen, da ein Automatikfahrzeug sowas nicht hat.
-
Habe denke ich den Übeltäter gefunden das Kabel vom Abgastemperatursensor ist angeschmoren denke es liegt daran neuer ist bestellt gebe Bescheid sobald es eingebaut ist
Schau halt den Wert an ob er plausibel ist.
Auto über Nacht stehen lassen und schauen, sollte dann ca die Außentemperatur sein.
-
Nicht viel 5g der DPF wurde schonmal reinigen lassen habe ich in den Unterlagen gesehen.
Kann er auch meckern wegen dem E Lüfter?
Bei echten 5g würden die Fehler nicht kommen.
Der wurde wahrscheinlich vor Verkauf schnell nen neuer DPF registriert in der Hoffnung das die DPF Fehler weg sind für kurze Zeit.
Da meinen immer die meisten sie könnten damit Tricksen.
-
Gegendrucksensor wahrscheinlich defekt.
Schau auch mal deine Kühlmitteltemperatur an, bei zu niedriger macht er auch keine Regeneration.
Meist sind beide Thermostate defekt und du erreichst nur um die 50-60 Grad Wassertemperatur.
Die Dinger kannst alle Paar Jahre wechseln.
Merkst nicht beim fahren, weil die Heizung ab 40-45 Grad ganz normal heitzt im Winter.
-
Hast du die Radhausschale auf der Beifahrerseite gesehen? Allein wegen diesem Bild scheidet der zu dem Preis sofort aus.
da fehlt nur eine Kunststoffniete.
-