weil Bosch auch die entsprechenden Teile hat.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
brauchst nen Tuner der dir DOI und SOI anpasst auf die anderen Injektoren.
-
NBT kam doch erst ab dem F30
das ist nur wieder nen KI Beitrag.
Infos sind ja auch Müll.
CCC ohne iDrive und Display sagt schon wieder alles.
-
Andere Injektoren heißt andere Düse und somit andere Einspritzdauer.
Musst anpassen lassen.
-
-
Rein schauen wie ich schon sagte.
Mehr kannst als Laie eh nicht.
-
Zerleg mal und schau wie es innen aussieht.
Nicht das dein AGR Kühler innen undicht ist.
-
Völliger Müll
-
-
Ich hab mir mal das Inserat angeschaut und würde behaupten für 17000€ ist das ein gutes Angebot. Ich verfolge den 335i Markt schon etwas länger. Das DKG ist schon sehr eigen in der Hinsicht, das mit der Drehzahl Erhöhung, sobald man z.B. zum Stehen kommt ist bekannt. Haben meine auch alle gemacht. Ansonsten das ruppige anfahren aus dem 1. Gang kann man umgehen, indem man die Manuelle Schaltgasse und Sportmodus benutzt. Das DKG kann man nicht vergleichen mit den neueren 8/9HP Wandler, generell nicht mit einer Wandler Automatik. Also hinsichtlich Getriebe würde ich mir keine sorgen machen, die können so einiges ab vor allem, wenn das Fahrzeug mit Serienleistung bewegt wurde.
Wichtig wären halt Rechnungen bezüglich Valvetronic, also Exzenterwelle etc. Falls es Unterlagen dazu gibt, würde ich wie du bereits erwähnt hast, noch einmal Probefahren. 1-2 mal Untertourig voll Last und schauen wie das Fahrzeug reagiert, anschließend Fehlerspeicher auslesen.
Selbst mit Tuning halten die viel aus.
Wartung muss man halt auch mal daran machen.
Das N55 DKG hält noch mehr als das vom N54.
Bis 700Nm kein Thema beim N55 DKG.
Mit xHP am DKG kann man auch nochmal bisschen am Fahrverhalten holen und paar Sachen die komisch sind ausbügeln.