Beiträge von MuDvAyNe

    wenn du Lambda nicht unter 1,15 fällst dann siehst quasi nichts.

    Wo man immer was sieht, ist der Übergang von Teillast in Volllast.

    Quasi bis der Lader dann da ist, danach sollte man nichts mehr sehen.

    Zum anspoolen vom Lader geht er bisschen fetter und zeitgleich haut es auch die Ablagerungen in der Aga raus.

    Quasi haut es nen Furz hinten raus und dann ist alles gut.

    Mich schreckt die geringere Schmierfähigkeit ab - kann man über Additive kompensieren, aber ob's gemacht wird, weiß ich nicht.

    Daher mache ich das vielleicht mal für die AU (weniger Rußbildung), aber sonst nicht. Wenn ich überhaupt mal welches finde.

    wegen der Schmierfähigkeit brauchst dir nichts denken.

    HVO100 ist immer noch einiges besser als die Premiumkraftstoffe.

    Bei deinem M57 brauchst es für die AU nicht tanken, bei der Trübungsmessung ist es völlig egal.

    Da muss schon was defekt sein oder ne völlig vermurkste Software drauf das du diese nicht bestehst.

    Ja der sperrt die Regeneration aufjedenfall.

    NUR Original BMW kaufen und auch nachm Tausch ohne Motorstart erstmal anlernen und dann würd ich direkt regeneration anfordern und dann erstmal ne std autobahn bis er regeneriert.


    Hab das beim M57 auch schon durch gehabt

    Status der Regeneration einfach auslesen während dem fahren.

    Spart dir unnötiges umherfahren.

    Wenn du eine Regeneration anforderst, startet er diese sofort wenn alle Bedingungen erfüllt sind.

    Das Teil Hubauer ist ein Abgasdrucksensor.

    Das Teil von Leebmann auf dem Bild ist nen Abgastemperatursensor.

    Laut Teilenummer ist der von Hubauer nur beim 35d verbaut und der von Leebmann bei mehreren Motoren inkl. 35d.

    Muss man mit Fahrgestellnummer schauen welcher bei dir passt.

    Bei Leebmann passt auf alle Fälle Bild und Teilenummer nicht zusammen.