Da fehlt der Metallteller.
Sieht man schön die Stelle wo der aufliegen soll.
""
Da fehlt der Metallteller.
Sieht man schön die Stelle wo der aufliegen soll.
Dein Problem sind normal die verbauten Injektoren.
Die tropfen nach.
Musst unter Last mal Niederdruck und Hochdruck anschauen.
Im Leerlauf macht das alles selten Probleme.
Ok Ich Versuch alles was in meiner Macht steht die Zurück zu schicken. Aber wo sollte ich die dann am besten kaufen? Gibt’s da eine Gute Seite Wo ich mich dann orientieren kann?
aktuell schwierig wegen den Lieferschwierigkeiten.
Kannst nur beim BMW Händler kaufen oder halt nen Händler bei dem du Vitesco bekommst.
Beides aber aktuell schwierig.
Alles anzeigenAngeblich kann man im N53 Motor auch Problemlos die Injektoren,
Index 12 (
13538616079/13537585261) vom N54 fahren.Die sind auch verfügbar (Noch).
In wie Weit das der Wirklichkeit entspricht entzieht sich meiner Kenntnis
Hast Du Deine Aufmerksamkeit denn auch einmal der Intank-Pumpe gewidmet ?
Die hat bei mir mal für Gelegentliche Startprobleme gesorgt !
mechanisch passen die problemlos.
Mit den N54 Injektoren hängst halt recht stark in der Lambda Korrektur.
Die Injektoren sind um ein vielfaches größer im Durchfluss, was das Motorsteuergerät dann immer wegregeln muss.
Im schlimmsten Fall geht dir die Lambda Korrektur fast auf Anschlag oder sogar auf Anschlag.
Das könnte dir dann beim TÜV Probleme machen, falls er es gerade so nicht mehr schafft den passenden Lambda zu erreichen.
Die N54 Injektoren packen rund 600Ps.
Von Dieselfixneuss Hab ich die. Naja Was soll man machen. Die Könnten es ja eigentlich auch Mal In die Beschreibung schreiben, das es sich dann um General überholte Handelt.
Totaler Müll die Injektoren.
Schau das du die am besten noch zurückgeben kannst
Kannst auch die Frontmaske abbauen und den Motor nach vorne raus ziehen.
Dann geht’s definitiv mit Getriebe dran
Ok... den E30 habe ich mit 2,0...2,2 in Erinnerung, denkst du, 3,6 reichen dann beim E90, oder eher 4?
Reicht locker
Alles anzeigenEine Frage an die Fahrer von Saisonfahrzeugen:
Was tut ihr vorbeugend gegen Reifenplatten / Standplatten?
Reifenwiege (Reifenschoner)?
Alle paar Wochen einen Meter vor oder zurück?
Den Luftdruck erhöhen?
Das Auto auf Lagerräder stellen?
Das Auto aufbocken?
Luftdruck erhöhen, mache 3,6bar in den e30.
Seit 17 Jahren keine Probleme.
Meine stehen dann jeweils auf meiner Hebebühne angehoben o. mal in der Garage, wenn Platz ist.
Wegen Standplatten mach ich mir da keine sorgen, da die ja nicht Jahre stehen, sondern immer nur 6 Monate.
Hab da also noch nie Probleme mit gehabt, wenn sie denn mal in der Garage 6 Monate standen.
Aufbocken ist schlecht für die Fahrwerksgummis wenn er so längere Zeit steht.
Quasi Nichts.
Benötigst Ista und auch dementsprechend Verständnis.
Als Laie sehr schwierig mit keinen Kenntnissen vom N53.
Die meisten Werkstätten sind da schon überfordert.