Kann gut sein das die deswegen stehen geblieben sind.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Das passiert wenn man viel Kurzstrecke fährt oder das Auto nie auf Temperatur kommt. Beispielsweise kaputter Thermostat im Winter. Viel Kraftstoff/Wassereintrag im Öl. Geb dem Auto mal auf der Autobahn für ne halbe Stunde richtig die Sporen, also nich mit 80 dem LKW hinterherschleichen sondern mal wirklich knallgas, viel Last & Drehzahl, was halt der Verkehr hergibt.
bei defekten Thermostaten bringt das nichts.
Erstmal Kühlwassertemperatur kontrollieren.
-
Warum sollte es dunkel mit meinem Account werden? Das gilt wohl eher für jemand anderen.
Ein Injektor beim Vertragshändler kostete am 19.10.2017 exakt 249 EUR, in der Aktion 199 EUR, heute weit über das doppelte.
weil du neu im Forum bist und dann so rumspinnst.
Da bist du nicht der erste dieses Jahr der da fliegt.
hab ich 2020 bei Leebmann ganz normal im Onlineshop für rund 160€ das Stück gekauft.
Aktuell pendelt der Preis meist zwischen 500-550€.
-
Eh klar, mich hätts interessiert ob sich jemand im Forum schonmal selber daran versucht hat. Laserschweißgerät dürft aber ein wenig ins Geld gehen
War auch eher eine theoretische Frage.es sprechen 2 Gründe dagegen das es jemand probiert.
Ersatzteile und Laserschweißgerät.
Aufgrund der Ersatzteile sind die ganzen als überholt angebotenen auch nicht überholt.
-
Ich habs genossen beim durchlesen

Gibt es jemanden im Forum, der einen Injektor vom N43/N53 schonmal repariert hat? Mich würds interessieren, was da die Möglichkeiten sind.gibt keine Ersatzteile und der Injektor muss aufgeschnitten werden und anschließend wieder Laserverschweißt.
Überholte kriegst du nur beim BMW Händler und sonst nirgends.
-
Alles anzeigen
Da gebe ich dir recht, das verbaute System an Injektoren bis Index 11 ist definitiv MÜLL...maximal erbärmlich von BMW, was die da verbaut haben, gar keine Frage.
Aber kannst du technisch die Unterschied zwischen Index 01 und Index 11 erklären? Gerade bei Index 11 hat sich BMW ENDLICH mal etwas gedacht und die Injektor Spitze verlängert.
DENNOCH, muss ich dir recht geben...was sich BMW da geleistet hat, ist eine absolute Frechheit!
Und genau aus diesem Grund, denke ich mir, ES REICHT....was sich BMW Ingenieure da geleistet, oder dazu verpflichtet waren ist ein NoGo.
Und genau aus diesem Grund, versuche ich mein maximales KnowHow zusammen zu tragen, um der Gemeinschaft hier im Forum weiter zu helfen.
Es kann nicht sein, dass diese BMW Injektoren alle 100T Km mechanisch einfach so verschleißen und wir Fahrer / Kunden immer auf den völlig überhöhten Kosten sitzen bleiben!
Es gibt definitiv Chemisch- , Physikalische Alternativen, damit ein Injektor etwas länger hält!
da hat sich nicht nur BMW was geleitet, es war quasi von allen Herstellern die erste Generation kacke.
Bloß die Injektoren der anderen Marken sind billiger als die von BMW verbauten.
Es gab halt damals nichts brauchbares, weil sich auch die Zulieferer erst ran tasten mussten.
Die Entwicklung des N53 ist 20 Jahre her.
DIe BMW Ingenieure haben sich da gar nichts geleistet, der Injektor wird nicht von BMW konstruiert.
Da wird ein Lastenheft geschrieben was der Injektor können soll und dann werden die Zulieferer angefragt.
Dann kommt halt sowas raus, wenn auch die Zulieferer noch keine Erfahrung mit Direkteinspritzung haben.
Ich hab mit dieser Branche zu tun.
Die Injektoren waren von paar Jahren preislich noch völlig akzeptabel, 2020 kosteten die z.B. noch rund 160€ direkt bei BMW.
kleiner Tipp von mir noch.
Ich kann dir empfehlen, das du dich ab jetzt zusammenreißen solltest, sonst wirds jetzt dann dunkel mit deinem Account.
-
Ein Injektor ist kein typisches Verschleißteil und hält in aller Regel so lange wie der Motor, aber das sollte dir ja bekannt sein.
Beim n43/n53/n54 schon.
Das ist alles erste Generation Direkteinspritzer.
Das verbaute System ist einfach Müll.
Stand halt alles noch in den Kinderschuhen.
Mit diesen Motoren haben sie gelernt wie man es besser macht.
Die nächsten Generationen taugen dann erst.
-
Keyless-Go bleibt für mich unausgegorener Rentner-Müll (vom erhöhten Diebstahl-Risiko fang ich gar nicht an). Wie Spurhalteassistent, Notbremsassistent, autonomes Fahren usw... kann alles funktionieren, wenns nicht funktioniert gibt das massiv "Pain in the Ass"

ein e9x wird eh nicht mehr gestohlen, sind zu alt die Dinger.
Über die anderen Sachen brauchst dir keine Gedanken machen, gibt es eh nicht in dieser Baureihe.
Ich hab einiges der genannten Sachen im F11 und das funktioniert alles tadellos, schon über 100tkm damit unterwegs.
Nicht eine Situation wo es nicht funktioniert hat.
Die Funktion von keyless wurde bei den neueren Modellen eh geändert, da ist das klauen nicht mehr leicht.
-
na dann solltest ja zu der Erkenntnis gekommen sein das keyless keinen Einfluss hat.
-
es gibt Sensoren die funktionieren aus dem Zubehör nicht.
Der Ölniveausensor funktioniert aber aus dem Zubehör.