Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Die neuen Lager müssen auch komprimiert werden.
Sowas brauchst du:
Passt aber glaube ich nicht für die Querdenkerlager, da musst du entweder basteln oder brauchst nochmal was anderes, da der Durchmesser der Lager größer ist.
Das geht mit Klemmringen ganz gut anscheinend.
Nur zum Auspressen und Einpressen fehlt mir iwie das passende Werkzeug... Alle die ich so jetzt gesehen habe, sind anscheinend für die Tonnenlager welche von Unten ins Heck geschraubt werden. Die können soweit bleiben wenn ich auf mein Popometer horch... klar, alt sind sie aber das würde ich mir echt ersparen wollen aktuell. Evtl. würd ich derweil eine günstige unfallfreie Achse bzw. den Rahmen suchen und dann aufarbeiten.
-
Das geht mit Klemmringen ganz gut anscheinend.
Nur zum Auspressen und Einpressen fehlt mir iwie das passende Werkzeug... Alle die ich so jetzt gesehen habe, sind anscheinend für die Tonnenlager welche von Unten ins Heck geschraubt werden. Die können soweit bleiben wenn ich auf mein Popometer horch... klar, alt sind sie aber das würde ich mir echt ersparen wollen aktuell. Evtl. würd ich derweil eine günstige unfallfreie Achse bzw. den Rahmen suchen und dann aufarbeiten.
Lohnt sich das denn, so teuer sind die Lenker ja jetzt nicht und dann sind die Kugelköpfe wenigstens auch gleich neu?
-
Ich hoffe mal wir reden von den gleichen Gummis ... siehe Bild. Die Dinger wären halt nochmal eine Schippe mehr Aufwand
... ja da bin ich iwie nicht gewillt noch mehr Zeit reinzuhängen. Optisch sind alle Gummis soweit man einsehen kann ohne Risse...
-
Mit dem von mir verlinkten Werkzeug kannst du Teil 10 ersetzen, wenn ich das richtig erkenne auf dem Bild.
Auf jeden Fall beide Seiten des Lenkers vorne und des oberen, mit dem man auch die Spur einstellt, sowie das Kugelgelenk außen am unteren Querlenker.
Was nur mit Adapter geht, ist Teil 9, wo der untere querlenker dran kommt. Das ist vom Durchmesser nämlich größer.
Mit dem Klemmring sollte das Komprimieren auch funktionieren.
-
moin
Wenn ich nen Fehler durch defekte Zündspulen habe, müsste ja beim durchtauschen der Fehler mitwandern wie bei den Injektoren oder?
Motor ist nen N53
-
Ja, am besten Spule und Kerze tauschen
-
Moinsen !
Bin neu hier und habe direkt eine Frage:
Will das Öl der Servolenkung an meinem E93 austauschen und in dem Atemzug gleich den Behälter neu machen zwecks Filtereinsatz. War gestern bei BMW für die Teilenummer (32416767161). Das Teil soll 90€ kosten :O
Finde im Zubehör nur Behälter, die angeblich nicht zur o.g. Teilenummer passen. Hat jemand 'nen Tipp für eine günstigere Alternative?
Aktuellen Behälter mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen und wieder einbauen fällt mir spontan noch ein.
VG
Robin
-
90€ sind zuviel für die Bremsanlage ?
Dacia kaufen - da kann man schon beim Auto kaufen endlos geizen.
-