ja ist das einzige Tool
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Ist bei den meisten Ölfiltern schon dabei.
Maße sind A12X17-CU
-
der Zündaussetzerfehler den du wahrscheinlich hast, kann auch von defekten Injektoren kommen.
-
Injektoren sind ca. 5 Jahre alt und überprüft wurden sie mit BMW Software bei Kaltstart welche Werte ausgespuckt werden und wurden ausgebaut um zu sehen ob optisch etwas auffällig ist. Würde bei einem kaputten Injektor nicht auch im Fehlerspeicher was hinterlegt sein?
Teflonringe auch ersetzt?
Diese müssen zwingend ersetzt werden wenn die Injektoren demontiert werden.
Ablauf "Aussetzerkennung" in der BMW Software mal ausführen und schauen was er rausspuckt.
-
Wenn Injektoren, Zündkerzen und Spulen auszuschließen sind (meist ists eines davon), dann eventuell Transistoren am DME hinüber.
die merkst bei Last und es steht dann was mit Zündung im Fehlerspeicher.
Genauen Fehlercode hab ich jetzt nicht im Kopf.
-
wie haben sie die Injektoren geprüft?
Das es Index 11 sind ist schon mal gut, sagt aber nicht das die nicht kaputt gehen.
Machen die Index 11 genau so.
Wie lange sind die schon verbaut?
Deutet aber auf alle Fälle auf Injektoren hin.
-
In NRW ist das vllt. unproblematisch, aber hier in Oberbayern kann man den Golf VI beim rosten zuhören, so schnell geht das.
In Niederbayern keine Probleme.
Obwohl hier Schnee im Winter liegt und gestreut wird.
-
Beste Investition so nen Ding
-
Zieh mal die Sicherung vom VTG und teste.
Könnte das VTG sein wenn es noch nie Wartung bekommen hat wovon ich zu 100% ausgehe.
Agr rate erhöhen bringt überhaupt nichts.
-
Klar brennt der DPF ohne Glühkerzen richtig frei.
Die Glühkerzen glühen max bis 60 Grad Kühlwasser nach.
Danach sind die aus.
Regeneration startet frühestens bei ca 75 Grad.
Motoröl zum einweichen würde ich auch nicht nehmen und auch nicht gleich mit 30nm Lösemoment anfangen.
Zerlege alles was geht schon vorher, fahr die Bude warm und dann ran ans ausbauen.
Dann sparst dir die Zeit schon und er kühlt nicht so stark ab bis du dran arbeiten kannst.