Beiträge von MuDvAyNe

    Dabei ist dde/dme tauschen nicht ohne.. einfach gebrauchtes von der bucht geht nicht da cas(car Access system) und die dde/dme eine sogenante isn Nummer gespeichert haben, wenn die nicht übereinstimmt gibt's kein Motorstart. Also, entwieder jemanden mit dem passenden Werkzeug finden der dir eine gebrauchte dme neu anlernen kann oder eine überteuerte bei bmw kaufen.

    Richtig.

    Oder je nach Motorsteuergerät EWS einfach ausschalten.

    Geht aber nicht bei allen was im e9x verbaut sind.

    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Kann man den Zusatzdämpfer ohne Demontage des Stoßdämpfers tauschen? Wenn nicht, dann tendiere ich fast dazu die aufzufahren bis die komplett zerbröselt sind und die Stoßdämpfer gleich mitzumachen (der Arbeitsaufwand macht ja wahrscheinlich am meisten Musik). Oder spricht hier was dagegen?


    Viele Grüsse

    Nicolas

    Stoßdämpfer raus zum tauschen.

    Ne, ne - das sollte schon richtig gemacht werden ;) Laut BMW Hamburg haben die seit Jahren keinen 335xi e91 mehr in dem Zustand und geringen Laufleistung mehr gesehen - "unbedingt behalten und auf's H-Kennzeichen warten (sofern es das dann noch gibt)" ;)

    bis dahin gibt es das nicht mehr.

    Das wurde dann garantiert schon abgeschafft und es gilt nur noch Bestandsschutz oder sie setzen die Anforderungen so streng das es fast keiner mehr bekommt.

    wenn du über die 400Ps hinaus willst, brauchst erstmal nochmal nen anderen Lader und die 50d HDP.

    Wagner Evo 3 bietet sich dann auch an, der Evo 1 reicht hier dann nicht mehr.

    Bei den von mir genannten Ladern ist so bei rund 420 Ps Ende, wenn die Original HDP noch fit ist macht sie das auch gerade noch mit.

    Immer erst nen Ziel festlegen und dann erst entsprechend Komponenten kaufen.

    Sonst kommst durcheinander und verbaust ein Bauteil überdimensioniert und das andere unterdimensioniert.

    Der Tuner sollte auch Ahnung vom N57 haben, die meisten denken immer nur sie haben Ahnung und empfehlen dann irgendwas, was überhaupt keinen Sinn macht für die angestrebte Leistung.

    Gibt sogar welche die empfehlen den Raildrucksensor bei Stage 1 zu tauschen, mit sowas bist total am Thema vorbei.

    Bei so einem Tuner dreht man sich dann am besten um und fährt nach Hause.

    Thx. Ist bei 409 Ps und 763 Nm noch der DPF drin oder muss der bei dieser hohen Leistung generell raus ?


    Ich fahre seit 80.000 km 340 Ps und 720 Nm (auch von Marcel Meyer) mit Originallader und DPF.   

    ist draußen bei 400Ps, der ist bei deiner Leistung schon ziemlich am Ende.

    Nach 1-2 starken Pulls regelt der bei dir schon sehr die Leistung runter.

    Würdest bei ner Logfahrt dann sehen das er nicht mehr so viel Drehmoment macht.