Beiträge von MuDvAyNe

    Ein Cabrio wird in der Regel auch nur bei schönem Wetter gefahren und dann immer schöne Strecken.

    Kannst nicht mit nem Diesel vergleichen den Leute einfach nur kaufen weil er wenig verbraucht.

    90% der Dieselfahrer haben keinerlei Ahnung ob ein Diesel überhaupt bei deren Fahrprofil Sinn macht.

    Werden rein vom geringen Verbrauch geblendet.

    Fast alle alten Diesel mit wenig km sind Kurzstreckenhurren.

    Gibt aber wie ich schon sagte auch Ausnahmen.

    Die sind halt sehr selten.

    alle meinen immer es ist super wenn man sich nen e9x Diesel mit wenig km kauft.

    Meistens sind das einfach nur Kurzstrecken Huren die dann auch noch LongLife Service bekommen haben.

    Danach wird dann geschrien wenn was kaputt ist, kann ja nicht sein der hat ja sehr wenig gelaufen,........

    Der e9x Diesel hat jetzt nen alter wo der mindestens 200tkm haben sollte um kein Kurzstreckenauto zu sein.

    Gibt aber auch die Ausnahmen die den nur Langstrecke benutzen und trotzdem wenig km haben, die fahren halt nur paar mal im Jahr damit und das halt mal paar tausend km in den Urlaub.

    Ist aber halt sehr selten, meistens sind das einfach Autos die die Mutti nutzt um die Kinder in den Kindergarten zu fahren, einkaufen im Ort oder zum Semmeln beim Bäcker holen.

    Hab selber auch mal so nen Ding gekauft.

    e90 325d N57 mit 20tkm und 4 Jahre alt.

    Bei 40tkm war die ASB schon völlig zu und musste ich reinigen, DPF bin ich aber verschönt geblieben.

    War nen dritt Auto eines Ehepaares.

    Die von Leebmann haben bei mir funktioniert Fahrzeug lief wieder, hab die Kiste aber schon bereits verkauft.. möchte gerne wieder dunkle haare haben deswegen.

    ist auch klar das die funktionieren, sind ja Originalteile.

    Bessere Qualität kriegst nicht.

    Die meisten die jetzt noch verkauft werden sind auch generalüberholte..

    Meine die ich von Leebman gekauft hatte 6 stk. für ca. 1,8k waren alle generalüberholt.

    macht ja nichts, der Hersteller selber ist der einzige der diese überholen kann.

    Sind genau so gut wie neue, da innen alles getauscht wird.

    90 tkm ist üblicherweise kein Wert, bei dem ein DPF Probleme macht.

    wenn man betrachtet wie alt die Autos mittlerweile sind, dann könnte der auch 90tkm Kurzstrecke beim Vorbesitzer gesehen haben.

    Ist ja keine Jahresfahrleistung für nen Diesel.


    logge halt deinen Lambdawert beim beschleunigen, dann weißt ja gleich ob es ne rußende Software ist die dauernd deinen DPF voll macht.

    Fehlersuche am besten immer mit Original Software, es gibt einfach zu viele Tuner die nicht wissen was sie tun und deswegen einfach Wild Sachen ändern die man nicht anfassen sollte.