Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Habe nun bei Leebmann24 angerufen. Die haben gesagt, dass nur die Teilenummer 11127568581 stimmt. Auf der Leebmann24 Seite selbst, ist bei beiden Teilenummern der Haken, dass es kompatibel ist.

Danke für eure Hilfe!

• Servus

Kurze Frage, mein Wasserkühler ist leider undicht.

Würdet ihr eher nen gut gebrauchten oem aus der Bucht kaufen, oder einen neuen ausm Zubehör? :/

Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich Zubehör Kühler?

Gruß

• Wie kann ich herausfinden ob das Kraftstoff- Heizelement 13328572523 zu meinem M47 320d passt? BMW verkauft (zumindest für mich ersichtlich) ja nur Heizelement und Kraftstofffilter zusammen; ich kann also keine einzelne Teilenummer finden.

Und mehr als "auf 4 Pin oder 3 Pin achten" habe ich bisher nicht gefunden.

• immer neu kaufen

• Hallo Community
    habe eine Frage zum N54. Ich musste nochmals einen Injektor wechseln. Es wurden mittlerweile alle 6 auf Index 12 gewechselt und anhand den Nummern auf den Injektoren angelehrnt/codiert oder wie man es ausdrücken möchte. Das Auto startete direkt beim ersten Versuch. Leider hatte ich nach 5-10 Sekunden heftiges missfire auf mehreren Zylindern. Fehler gelöscht, neuer Versuch. Anschliessend konnte sich die Drehzahl nicht wirklich einpendeln, von 400 bis 1800 war alles dabei. Das Ruckeln kam, anschliessend der Notlauf und dann ging er aus. Der Motor wirkt, als würde er absaufen oder keinen Sprit bekommen, ist für mich so jetzt als Laie nicht feststellbar. Jedenfals hatte ich dann den Fehlercode 29F2 DME Active: HDP Kraftstoffdruck und DME Shadow 2FA3, 2FCA, 2FDA Kraftstoffhochdruck bei Freigabe der Einspritzung und Kraftstoff bei oder nach Freigabe der Einspritzung (2 Umweltbedingt nach Zeitverzögert). Was sollte den die HDP an Druck liefern. Könnte mir jemand die Parameter vomn einem gesunden Fahrzeug posten, so dass ich dies vergleichen kann. Wenn die Person auch die entsprechenden Sensoren/Messtellen kennt, die entscheidend wären, umso besser. Habe mir eine neue Originale HDP bestellt (neuste Teilenummer) falls ich diese brauche würde, wäre sie schnell zur Hand.

Was könnte dies noch sein?

Injektoren sind 100% richtig verbaut und angelernt, index 12

Zündkerzen neu

Zündspülen neu

Kraftstoffpumpe (niederdruck) neu

Der Wagen soll so schnell wie möglich fit sein, damit ich in sorgenlos in die Richtung 500ps schieben kann. Das geht natürlich nur, wenn alles Top Zustand ist.

Beste Grüsse und Danke schonmal für die Expertise

• OEM Injektoren Verbaut?

ja. Sind keine China Injektoren und auch keine von Ebay. Keine Fake Index 12. Der Wagen lief vorher mit gemischt Index 4-7. Zwei hatten gar keine Nummer. Bei Zwei von Sechs war die Spitze voll mit schwarzer Pampe. Sogar mit den Injektoren lief er okay sobald er den Kaltstart mit missfire und ruckeln überstanden hat (vllt 30 sek).