wird schwer werden, bei dir hat ja der PP ESD eigentlich keine offizielle Zulassung.
Müsstest über 21er dann versuchen einzutragen.
""
wird schwer werden, bei dir hat ja der PP ESD eigentlich keine offizielle Zulassung.
Müsstest über 21er dann versuchen einzutragen.
dann machst du wirklich was falsch, gibt im Netz ganze Datenbanken mit den Werten.
Als ich vor 11 Jahren mit dem codieren angefangen hab, gab es das nicht.
Mittlerweile findet man jeden Furz im Netz.
Findest im JBBF
nein, ist Standardcodierung.
Hab dir ja auch schon das Steuergerät geschrieben wo es zu finden ist.
Ich erkläre keinem das codieren und man darf es hier auch nicht, wenn man codieren kann reicht meine Info völlig aus.
SML steht für Seitenmarkierungsleuchten, damit sind die 3 oder 4 LED oberhalb des Blinkers gemeint.
Der Wert ist beim LCI definitiv vorhanden, hab ich schon oft codiert.
wie ich geschrieben hab einen Post über dir ![]()
Wenn man es auf den ersten Blick bischen kaschieren will, dann kann man den Chromrand der Nieren abmachen.
Dann fällt es wenigstens nicht sofort auf das was nicht stimmt.
So haben wir es damals gemacht.
sowas geht teilweise auch mit nem Radlagerwerkzeug ganz gut.
Dass es kein ''sound'' werden wird ist mir völlig bewusst. Würde da mehr auf so ein kerniges Pfauchen hoffen.
Gibts zu Eisenmann und Fox keine Alternative?
EIsenmann wär mir zwar am liebsten, aber beim Diesel rendiert sich das meiner Meinung nach nicht.
wie gesagt da kommt nicht viel wegen dem DPF.
Nicht mal bei Straigt Pipe faucht der recht stark so lange der DPF verbaut ist.
Kann man die Blenden nicht einfach abziehen?
doch, aber das was darunter ist willst du nicht haben.
an den Krümmer.
ohne DPF entfernen kommt da fast keine Änderung im Klang.
Mehr wie Optik hast du da nicht.
Billigste Methode einfach andere Endrohre an deinen schweißen.
Der hier kommt aus Österreich und bietet solche umbauten an, evtl ja nicht so weit weg von dir.
War mal bei dem vor Ort.
ja wäre möglich.
Macht nur leider nicht mehr jeder Prüfer, die ganzen Lautstärke Sachen sind vielen mittlerweile zu heiß.
Müsstest quasi nur das BMW Dokument mit den db Werten mitnehmen, dort stehen ja die ESD Nummern drin, dann kann der Prüfer am Auto vergleichen und es eintragen.
Je nachdem wie frei er sich schon gebrannt hat, kann es sein das er auch noch nachmisst.