Beiträge von MuDvAyNe

In Verbindung mit eingetragener DB Erhöhung musst auch den PP Esd eintragen lassen.
    Geht nur in Kombination.

Man kann jedes Bauteil das nen E Prüfzeichen oder ABE hat in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.

Hab ich beim E30 so gemacht, sonst müsste ich nen ganzen Ordner mitführen.

Jetzt sinds einfach 2 Seiten Fahrzeugschein und fertig.

Wie ist das eigentlich wenn im Fahrzeugschein ein wesentlicher( 15db) geringerer wert als der PP ESD steht und dann eben dieser installiert wird? Ist das dann trotzdem legal ?!

Frage für einen Freund :S

kommt auf die Kontrolle an.

Manche akzeptieren das Dokument nicht was RudeBoy den Screenshot eingestellt hat.

Die Akzeptieren nur was in den Papieren steht.

Am besten ist immer noch den db Wert in den Papieren entsprechend ändern zu lassen.

Manche Prüfer machen das Anhand des Dokument, im gleichen Zug musst aber dann den PP Esd auch gleich mit eintragen lassen.

ja sicher das AGR nichts deaktiviert ist, Software ist von mir selber.

Der N53 läuft von Haus aus extrem Mager (Lambda >1), ist ja so gewollt.

Selbst wenn du über AGR Frischluft ansaugen lässt was du sagst, dann würde er auch nicht Magerer laufen, die Lambdasonde erkennt das und das Motorsteuergerät regelt nach.

Macht aber kein Mensch über AGR Frischluft ansaugen lassen, müsstest erstmal was bauen das die Luft gefiltert wird.

Der fettet selbst bei Volllast nur bis Lambda 0,92 an.

Am Ventil selber ist nichts gemacht, es ist lediglich an der Verbindung von Kat zu AGR eine runde Platte verbaut.

Im Link oben von mir quasi an Pos. 9/10.

Das sollte er nicht machen. Die Luftmenge während des Ansteuern des AGR Ventil paßt nicht mehr, Verbrennung wird dann fett und das Erkennt die DME.

nein erkennt sie nicht.

Kann ich aus Erfahrung sagen :)

Hab einen e90 330i LCI aus 2009 genau so am laufen, fährt seit ein Jahr und über 30tkm so rum.

Hat mich selbst gewundert das er das nicht merkt, läuft ohne jegliche Fehler einfach weiter.

AGR kam im Zuge des Fächerkrümmerumbau weg.

Bei dem Auto sind lediglich die Nachkatlambdas deaktiviert, sonst ist die Software komplett Serie.

es passt mit VFL Haube halt keinerlei Übergang bei den Nieren.

Die Nieren haben andere Abmaße, schaut wie nen Fremdkörper aus.

Fahren kann man das aber schon, haben wir bei nem Kumpel damals mal 4 Wochen so gemacht weil es sehr schwer war ne gebrauchte Haube aufzutreiben.

Ist aber mittlerweile 8 oder 9 Jahre her.