Beiträge von ZePetrator

Nichts hält ewig, auch so eine tolle & teure CREE LED (MTEC/Maruta) kann & darf auch mal kaputt gehen.

Das ist mir schon klar, dass nichts ewig hält, aber wenn man schon mit Ultra langer Lebensdauer wirbt, dann sollten die LEDs schon ein bisschen länger halten.

Hat denn jemand Erfahrungen mit Alternativen zu LEDs von Mtec, die jetzt Preislich nicht so hoch angesetzt sind (150 Euro)?

Gruß Marco

Ich möchte nur mal mitteilen, wie es meiner Ansaugbrücke ergangen ist.

Nachdem sie ausgebaut wurde und sie gereinigt werden sollte, wurde eine Verformung an der AB festgestellt.

Darauf habe ich mich entschlossen, eine neue AB einbauen zu lassen.

Seit dem läuft mein 3er wieder ohne Probleme. Kein Leistungsverlust mehr, kein Ruckeln.

Das habe ich mir auch schon gedacht, da das Navi ja noch startet und für kurze Zeit bedienbar ist. Nur auf die Musik die auf der Festplatte gespeichert ist, kann ich nicht mehr zugreifen.
    Ist es umständlich, die Software wieder auf die Platte zu spielen? Muss da nur die Navisoftware drauf?

Auch wenn das Thema schon 3 Jahre alt ist, greife ich es mal wieder auf.

Während der Fahrt ist bei meinem BMW E91 Bj. 10/2008 mit CIC Prof mein Navi ausgefallen. Radio und die Routenführung hatte ich dabei genutzt.
    Der Rechner bootet sich immer wieder neu, wobei die Einstellungen übernommen werden, die beim letztmaligen normalen Betrieb gewählt waren.
    Das System startet zunächst ganz normal. Die Routenführung funktioniert dann noch für 1 - 2 Minuten und dann starten das Navi wieder neu.

Mir ist aufgefallen, dass ich wären der kurzen Phase, in dem das Navi dann funktioniert, nicht auf die Musiksammlung zugreifen kann. Die Ordner werden nicht angezeigt und der Rest ist grau hinterlegt.
    Alles andere funktioniert dann für kurze Zeit normal.
    Eine CD oder DVD ist nicht im Laufwerk. Ein USB Stick im Handschuhfach auch nicht angeschlossen. Eine USB Schnittstelle in der Mittelkonsole habe ich nicht.
    Auch wenn der BMW ca. 1 Stunde steht gibt es keine Besserung.
    Hat jemand einen guten und kostengünstigen Tipp?
    Gruß Marco