Wurde hier der Yokohama Advan Sport V105 schonmal diskutiert? Ist zwar Yokohama, aber wohl das „Flaggschiff-Modell“. Modelle wie RS6, RS7, Panamera, M5 F90 werden darauf wohl ausgeliefert. Der Satz 19“ (225&255) liegt bei knapp 600 €.
Beiträge von Jaky
-
-
Was im Schein steht ist irrelevant, da Zubehör. Gutachten beachten. Mischbereifung auf „Gleichbefelgung“ macht keinen Sinn.
-
Mischbereifung auf 'Gleichbefelgung' zu fahren ergibt nicht wirklich einen Sinn, außer du möchtest alle Nachteile vereinen.
Weshalb möchtest du denn Mischbereifung? 225er oder 235er rundum sind eigentlich ideal, insbesondere bei nicht so leistungsstarken Fahrzeugen. -
1000 km machen meiner Meinung nach den Braten nicht, aber ich garantiere für nichts!
Reinigen mit Walnussgranulat ist top, insbesondere bei den Einlässen, das würde ich aber von jemandem machen lassen, der sich damit auskennt. Die ASB könntest du evtl. auch selber reinigen, falls du dir das antun möchtest. In dem Fall könntest du günstig eine gebrauchte ASB kaufen, diese reinigen (einen Tag entsprechend einlegen und dann abkärchern) und anschließend deine gebrauchte wieder weiter verkaufen. Das wäre die dreckige aber günstige Variante (<20€), die teure Variante wäre neu kaufen (ASB+AGR ~1500€ Teilekosten).
GKen+Steuergerät sollte normalerweise jede Werkstatt hinbekommen, auch wenn der Ausbau problematisch ist (vorher abklären, wer die Kosten im Fall der Fälle trägt).
Ich bin gerade in der selben Situation, wobei ich GKen+STG schon gewechselt habe und eine gebrauchte ASB bereits unterwegs ist
-
Lass alle sechs GKn und das Steuergerät wechseln. Zusätzlich ASB+AGR und am besten noch die Einlässe reinigen.
-
Service fällig. Welcher Service ist dem BC bzw. dem Serviceheft zu entnehmen.
-
Um welche Felgen es geht bzw. um welches Styling ist erstmal relativ egal. Ich verstehe dein Problem nicht, du gehst an die Sache auch falsch heran. So wirst du nicht in‘s Ziel kommen. Mal ein paar Fragen:
- Die Reifenfreigabe bekommst du (wie bereits erwähnt bzw. angedeutet) von nahezu jedem Reifenhersteller. Weshalb hast du denn noch bei keinem angefragt und weshalb möchtest du auch unter keinen Umständen selbst diese E-Mail schreiben? Die EG-Ü dürfte bei der Größe bei einem fähigen Prüfer bereits ausreichen. BMW erteilt dir dafür sicherlich keine „Freigabe“.
- Traglastbescheinigung bereits angefordert?
- Was möchte dein Prüfer sehen bzw. was sagt dieser dazu?Wie du vorgehen kannst, kannst du dem angepinnten Thread entnehmen:
Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen? -
Weshalb sollte es für einen 225er-Reifen für eine 8J-Felge keine Reifenfreigabe geben? Bei welchen Herstellern hast du denn bisher angefragt?
-
Radhausschale an der Seite und unten lösen und zur Seite biegen, dann kommt man recht gut dran.
-
AU die Zweite: Bestanden. Hatte gestern kurzfristig die Möglichkeit, das Ganze in einer Werkstatt nochmal anzugehen. Gleiche Vorgehensweise und gleiche Problematik: Die Drehzahl aus dem Standgas schnell genug auf den geforderten Wert anzuheben, dort zu halten, nicht abfallen lassen und nicht überdrehen. Mit mir am Gaspedal war das beim zweiten Anlauf aber direkt erfolgreich.
Die Alternative wäre gewesen, die Maximaldrehzahl manuell anzuheben