Wurde hier der Yokohama Advan Sport V105 schonmal diskutiert? Ist zwar Yokohama, aber wohl das „Flaggschiff-Modell“. Modelle wie RS6, RS7, Panamera, M5 F90 werden darauf wohl ausgeliefert. Der Satz 19“ (225&255) liegt bei knapp 600 €.

Sommerreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)
-
-
hallo liebe Gemeinde
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin sorry
Bin momentan im Stress
Hab 2reifen kaputt
Vorne und hintenUnd sitzt ein Polen fest....
Habe 4 reifen gebrauchte gefunden
235-35-19 V
255-30-19 HPassen die überhaupt
Vorher waren:
225-35-19v
255-30-19HBitte um schnelle Rückantwort danke
-
hallo liebe Gemeinde
Keine Ahnung ob ich hier richtig bin sorry
Bin momentan im Stress
Hab 2reifen kaputt
Vorne und hintenUnd sitzt ein Polen fest....
Habe 4 reifen gebrauchte gefunden
235-35-19 V
255-30-19 HPassen die überhaupt
Vorher waren:
225-35-19v
255-30-19HBitte um schnelle Rückantwort danke
Entweder vorne 225, oder hinten 265 - dann aber nur mit Eintragung. Ich würde mir also für vorne 2 Reifen mit 225 besorgen. -
Entweder vorne 225, oder hinten 265 - dann aber nur mit Eintragung. Ich würde mir also für vorne 2 Reifen mit 225 besorgen.Hiii ja danke für die schnelle Antwort
Habe gerade mit dem „toll Händler von Nebenan“ geredet
Er meint erst hat die selben mit 225
Danke danke danke nochmals
Lg aus Polen -
reiche noch ein paar Bilder nach, wie sich der 225er Michelin Pilot Sport 4 S so auf einer 8,5er 19-Zoll-Felge macht: ich dachte eigentlich, der baut breiter als der alte Bridgestone Runflat, aber er zieht sich annähernd gleich:
Gripniveau ist erwartungsgemäß deutlich besser
-
Hast du evtl. auch ein Bild der Innenseite gemacht? Mir ist 225 eigentlich zu schmal auf 8,5", da hat die Felge innen schon ein paar üble Macken abbekommen.
Von Michelin bin ich dennoch sehr begeistert. Mußte auf der HA nun die Reifen wechseln und der PS4S harmoniert sehr gut mit den PPS an der VA. Auch die Mischung aus angefahrenen und frischen Reifen hat das DTC nicht durcheinander gebracht. So soll es sein.
-
Hast du evtl. auch ein Bild der Innenseite gemacht? Mir ist 225 eigentlich zu schmal auf 8,5", da hat die Felge innen schon ein paar üble Macken abbekommen.
Von Michelin bin ich dennoch sehr begeistert. Mußte auf der HA nun die Reifen wechseln und der PS4S harmoniert sehr gut mit den PPS an der VA. Auch die Mischung aus angefahrenen und frischen Reifen hat das DTC nicht durcheinander gebracht. So soll es sein.
Ja, auf Seite 46. Innen zieht er sich genauso wie außen, wenn du das meinst. Ist aber auch etwas davon abhängig, wie dick der Felgenrand ist.
-
Ah ok. Da hatte ich nur Bilder vom Reifen gesehen.
Bei mir steht die Felge innen halt sehr weit ungeschützt über, außen schließt es sauber ab.
Die Macken innen sieht man natürlich nur beim Wechseln oder auf der Bühne, aber technisch schön und sauber gelöst ist für mich anders. -
Es wurde irgendwo schon mal kurz angesprochen, ich finde es aber nicht mehr wo. Den PS4S bietet Michelin hier nur ab 19 Zoll an, in den USA gibt es den Reifen aber auch in 18 und sogar 17 Zoll. Weiß jemand, ob die Größe auch nach D kommen soll oder hat irgendetwas diesbezüglich gehört?
-
Es wurde irgendwo schon mal kurz angesprochen, ich finde es aber nicht mehr wo. Den PS4S bietet Michelin hier nur ab 19 Zoll an, in den USA gibt es den Reifen aber auch in 18 und sogar 17 Zoll. Weiß jemand, ob die Größe auch nach D kommen soll oder hat irgendetwas diesbezüglich gehört?
Ne, nichts dergleichen gehört. Die entsprechende Michelin Produktseite sagt dazu auch überhaupt nichts, und weißt Preise auch nur für Größen ab 19 Zoll aus.