Beiträge von Fin

mit einem defekten Injektor springt er auch nicht an.
    Sicher das mit der Kette alles i.O. ist?
    Hast Steuerzeiten überprüft um das auszuschließen?

Wäre die Kette gerissen, würde man es hören. Außerdem würde eine Fehlermeldung bzgl. Steuerzeiten auftauchen, physisch hab ich es nicht geprüft.
    Die Injektoren habe ich in der Tat auch noch nicht gegutachtet, würden die aber ein Ausgehen bewirken? Höchstens doch die HDP?

Moin Gemeinde,

ich brauch mal eure Unterstützung bei einem Problem, neulich auf der Landstraße ist mein 320d plötzlich ausgegangen und sprang nicht mehr an. Erster Verdacht war, dass die Steuerkette hinüber ist, dieser Verdacht hat sich zum Glück nicht erhärtet, da der Motor dreht aber nicht anspringt.
    Also via ADAC nach Hause und erstmal Fehlerspreicher ausgelesen, hier war der Fehler NWS/KWS hinterlegt. Also habe ich die Teile (Hella) bestellt und getauscht, trotzdem springt der Wagen nicht an und hat nach wie vor den Fehler NWS hinterlegt.

Der NWS ist in Ordnung (gemessene 0 Ohm).

Was kann es noch sein, sonst ist im Fehlerspeicher nichts hinterlegt.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Moin Gemeinde,

sämtliche Unterdruckschläuche sind getausch, trotzdem die Fehlermeldung mit der Ladedruckregelung (Eintrag lautet im DME 003100 DME: Ladedruckregelung, Abschaltung).
    Beim tausch der Schläuche habe ich an dem Gestänge der WG gerüttelt, die sind Fest, kein Spiel nix.

Wie würdet ihr nun weiter machen ? SuV ? die beiden Ladedruckregler ?

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.....

Moin,

in meinem Fall ist es der N54, vielleicht kommt das orgeln ja auch nur vom Unterdruckleck ?
    Habe gerade mal ein bissl was weggebaut und dabei bemerkt, dass die Leitungen vom Unterdruckspeicher über den Motorblock brüchig sind und sich bereits "auflösen".
    Ich werde nun die gesammten Unterdruckleitungen wechseln und dann weitersehen, gibt es eine Empfehlung ausser den originalen (immerhin haben die 170tkm gehalten)?

Moin Gemeinde,

ich befürchte mich hat es nun auch erwischt. seit zwei Tagen zickt die Diva, Als Fehler Eintrag im FS habe ich bei der Motorsörung, Leistung reduziert.... bla... blubb.

Eintrag lautet im DME 003100 DME: Ladedruckregelung, Abschaltung

Da ich ja von Natur aus ein Optimist bin hoffe ich natürlich das es vielleicht doch nur ein Boostleck im Unterdrucksystem habe. Leider wird diese Hoffnung durch ein etwas längeres (ca. 2-4 sec.) orgeln beim Start zunichte gemacht.
    Zwei Fragen habe ich daher an euch: 1. welche HDP Pumpe ist problemfrei (Artikelnummer) und wo habt ihr sie her (gibt es alternativen zu BMW)? 2. Ist es möglich, das die SuV oder die Unterdruckschläuche doch die Abhilfe bringen können, tauschen wollte ich sie eh, würde dann eventuell statt der originalen "bessere" verlegen.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Gruß :thumbup: