Beiträge von Maxi325

Also werde ich mir ruhigen gewissens H Reifen kaufen können, da ich mit einem Durchschnittlichen Verbrauch um 6 Liter derzeit, wirklich nur sehr sehr selten in dem Bereich 210 +++ fahre :D !

Zu der ergänzenden Frage, vielleicht nochmal... merkt man einen unterschied, ob der Reifen H , V oder W ist, wenns sich sonst um das selbe Reifenmodell handelt ?

Hallo Leute, da ich mich bei der Reifenwahl für meinen Wagen im Moment etwas im Kreis drehe, würde ich gern mal eure Meinung hören...Es geht um folgendes, ich will mir so langsam Winterreifen für meinen Wagen holen und hab mal etwas im Internet bei den Shops gestöbert. Und zwar gibts schon Preisunterschiede beim Geschwindigkeitsindex, auch wenn es " nur " 10-20 Euro pro Reifen sind, denke ich muß man das Geld ja nicht unbedingt ausgeben wenns nich tsein muß. Auf der anderen Seite bin ich etwas verunsichert, weil der 25d, ja nun nicht gerade schwach auf der Brust ist und ich derzeit keinen Plan habe wie sich der Geschwindigkeitsindex auf die Gesammtperformance auswirkt. Ich hab kein Prob damit im Winter den Wagen NICHT ans Limit zu fahren, da ich das so auch nur sehr selten mache. Was meint Ihr bzw. was steckt Ihr drauf ??MfG Maxi

Wenn der Wagen bisher Scheckheft geflegt war, dann mach´s weiter. Wie du schon schreibst bzw. fragst hat BMW u.a. die Rost bzw. Antirostgarantie auf 12 Jahre. Wenn der Wagen nicht Scheckheft ist, können und werden sich sicher Quer stellen. Hinzu natürlich jegliche Kulanzgeschichten. Hier im Forum gibts genügend Themen um solche Sachen wo die User Geld sparen wollten und dann am weinen waren, weil BMW sich Quer stellte.

Kurz um fhar zum Händler, guck vorher nach ob zb. Öl auch gewechselt wird, das kannste dir Online deutlich günstiger kaufen und einfüllen lassen. Hier kannste einiges an Geld sparen und bist auf der sicheren Seite.

BJ 07 und 70 k auf der Uhr der wird relativ wenig Langstrecke am Stück bekommen haben. Leg das gute Stück mal so 100 - 200 km auf die Autobahn 120- 140 reicht vollkommen. Vielleicht hilfts dir und dein DPF kann wieder frei raus pusten :D!

Selbst mein erster Ford Motor der mal versehentlich die doppelte Ölmenge bekommen hat, sah von innen nicht so aus, und das Ding hat nur Kurzstrecke mit Schock und Vollgaß bekommen, nebst billigstem zu bekommenden Öl. Also was auch immer da passiert ist, ich wünsche dir das BMW dort mit rein springt und dir hilft. Selbst mit billigstem Öl bekommste nen Motor nicht sooo hin wie der aussieht, zumal das Öl gerade mal 20tkm drin ist.

Oder wurde das Öl was unten raus geholt wurde wieder oben rein gekippt ? :D

OMG artet das hier wieder aus....

am Ende der 1 Seite hatte ich schon keinen bock mehr weiter zu lesen....

@TE... Kauf dir das Auto wo du dich rein setzt , es fährst und nach rund 100km sagst :" JA DAS IST ER!" alles andere ist doch SCHEIßEGAL. Wen ndann auch noch dein Konto sagt:" Jawoll passt zu 100%!" umso besser. Ich hatte nen Arbeitskolegen, der Single war und fuhr nen Van. ( ok das Ding war oberkante Unterlippe aufgemotzt ).

Wer nen Auto brauch um Frauen auf zu reißen, macht eh etwas verkehrt und lebt in einer anderen Realität wie ich zb.! Und wenn man mal flirten will an der Ampel zb. geht das selbst in nem E91 hervorragend :D ! Dafür brauch ich keine Coupé´s mehr :D. Wobei ich zuigeben muß das ich vor ein paar Jahren ähnlich drauf war wie andere User hier..."Dickes Coupé und dann kommen die Weiber schon!"

würd ich mir auch erst näches jahr kaufen..

welche größeren wartungen fallen ab 90 000 km an?

Kann man nur Pauschal sagen, da keiner weiß in welchem Zustand der Wagen sein wird, wenn du überhaupt einen vernünftigen für 11k findest. Ich schließe mich meinen Vorrednern an mit der Frage, muß es unbedingt ein E9 sein ?? Für 11k bekommste wirklich schöne E46 FL, die stehen oft besser dar als E9x aus dem ersten Baujahr, denn für viel mehr wirds noch nicht reichen. Zumal du bedenken solltest das Fahranfänger in der Regel immer irgendwas am auto selber" kaputt" machen. Besser erst mal so ca. 6 bis 12 Monate ne klappermöre für ca. 1000 Euro kaufen und zu klump fahren ( Hörner abstoßen ) in der Zeit kannste noch etwas Kohle sparen und dir dann nen sehr schönen LCI BJ. 9 - 10 - 11 kaufen.

Was hier für tipps gegeben werden^^ :schlecht: OMG Fahren wir E9x oder Dacia´s ? :mundzu:

Ab in die BMW Werkstatt und Füße hoch legen. Diesen scheiß von wegen nach Gutachten abrechnen und drann verdienen kannste mal gleich ab essen. Wenn dir deine Karre nix Wert ist, kann man sowas sicher machen, aber spätestens beim Wiederverkauf guckste dumm. Wenn der Schaden bei BMW gemacht wurde stehste viel positiver da. Außerdem ist der Abzug der Mwst. so hoch das es sich kaum lohnt das ganze so zu machen, es sei denn du läßt den Wagen dann in Polen wieder zusammenfuschen. Ich habe sowas bei meinem alten Ford gemacht, da ich eh schon auf der Suche nach meinem Wagen war und so die Kohle dann in den neuen geflossen ist. Hinzu kommt nach wenn die Werkstatt irgendwo mist baut, haste die gleich am Haken und kannst nachbessern lassen, bis der Wagen wieder perfekt ist.

DAS ist :meinung: dazu.....

Dir ist schon klar das ein 30i etwas anderes ist wie ein Sprinter?? Hinzu kommt das den Firmen das scheiß egal ist, die können den Mehrverbrauch und den Verschleiß eh absetzen. Da ich die ganzen Sprinter ectr. eh für rollende Zeitbomben halte, bestätigt mich so eine Aussage umso mehr. Außerdem mußt du auch wissen das jeder Bezirk eigene Leiter hat auch bei DHL. Und wenn du dir deren Privat/bzw. Firmenwagen an siehst wirst du feststellen das dir dort auch die Reifen tauschen. Erfahrungsgemäß haben Winterreifen in der Regel auch ein schlechteres Nässeverhalten, ich wünsche dir jedenfalls nicht das du aus heiterem Himmel mal mit hohem Speed in einen Wolkenbruch kommst. Mir ist sowas schon nen paar mal passiert, erst letztens wieder und ich war froh das der E9x so verdammt gut liegt und die Reifen das gepakt haben.