Beiträge von Pudel des Todes

Mahlzeit.

Nachdem hier ja doch einige aus meiner näheren Umgebung rumschwirren, wollte ich einfach mal testen, ob da Interesse besteht.
    Weniger als formelle Treffen auf dem Supermarktparkplatz, sondern eher als Benzingespräche im kleineren, gemütlichen Kreis. Biergarten z.B...
    Oder mal bei vorhandenem Platzangebot gemeinsames "Am-Auto-Rumfriemeln" oder Fahrzeugpflege-Knowhow-Austausch.

Wollen doch mal sehen, ob wir Nord-Oberfranken uns nicht ein Bisschen vernetzt kriegen. :thumbup:

Grüße
    PdT

Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit SpeedSell gemacht?
    Preise weiß ich nicht, die rücken sie nur auf Einzelanfrage raus, was mich schonmal nervt.

Und was ist generell von "Spritspar-Chiptuning" als Alternative zum "normalen" Chiptuning zu halten? Geht der Verbrauch beim Diesel da in ersterem Falle stärker zurück als eh schon bei Kennfeldoptimierung üblich? Bietet o.g. Tuner wohl auch an.

Mir geistert da noch so eine Behauptung eines Bekannten im Hinterkopf herum, wonach das über eine Anpassung an die "Klima-Kriterien" (o.Ä.) läuft. D.h. angeblich werden die Motoren von Werk so eingestellt, dass sie mit allen klimatischen Bedingungen der Welt zurecht kommen. Also sowohl im Death Valley, im Brasilianischen Regenwald, auf 5000m Höhe und eben auch hierzulande. Natürlich überspitzt. Dieses Ökotuning hebt nun diese allgemeintaugliche Einstellung auf, woraufhin das Auto "nur" noch in unseren Breiten einsatzfähig wäre. Der Verbrauch würde dadurch deutlich sinken, die Leistung leicht steigen.
    Für mich klingt das extrem nach Voodoo, aber vielleicht hat hier ja jemand was Erhellendes dazu. Ich schätze ja, die Erklärung des Bekannten ist Bullshit.

keiner? ;(

Naja, ich muss zugeben, dass ich bei Lupus schon zugeschlagen habe. Ein großes Paket mit verschiedensten Pflegemitteln und einer vernünftigen Versiegelung kam die Woche an. Das wird demnächst ausprobiert. Vorher wird noch eine Poliermaschine angeschafft. Das Sonax war ein Restbestand, und mir fehlt der Vergleich zu CG Jetseal, FK1000P und Konsorten. Aber bisher schlägt es sich wacker.

Maxi, Die 162 ist mit 18 Zoll eigentlich eh schon größer als alles, was ich draufmachen wollte. Mit RFT ist die bestimmt eine Krankheit zu fahren. Wenn mir 17 Zoll schon reichen, dann können 18 nicht zu wenig sein. Gut, Geschmackssache. Mir gefällt halt das Design. Gäbs die in 17 würde ich nicht länger nachdenken.

also für mich ist das kein Missverständnis. Zudem wüsste ich nicht, wo ich dich zitiert habe, dass du mein Statement auf dich beziehst. :rolleyes:

Das steht doch original da und darauf hab ich mich bezogen. Nichts davon dass ich jemanden kritisiere, aber schon das sowas erwägt wird macht mich stutzig.

Aus dem Zusammenhang gerissen mag das "stutzig" machen. In dem Kontext gelesen, dass ich das zwar häufig beobachten kann, es aber für ungehörig und unprofessionell halte, schon weit weniger.

Also Leute bitte! Wie geht ihr denn mit Kunden um? Wenn ich Autos verkaufen möchte, bin ich nett zu jedem der durch die Tür fliegt. Ob jung, alt hässlich oder hübsch, nen Tier mit Stiernacken oder ein Nerd mit Hornbrille. Woran will ich denn erkennen wie potent jemand ist, oder nicht und nur weil einer aussieht wie ein Opfer, muss ich noch lange nicht so behandeln. Und dann noch sagen, naja er sieht schon so opferhaft aus, da ist das seine Schuld wie ich ihn behandle, ist mehr als fragwürdig.
    Wenn jemand im Gespräch dann sehr unfreundlich oder gar frech ist, ist das was anderes; aber wieso soll ich ihn vorverurteilen?!
    Aber anscheinend haben die Leute unterschiedliche Ansichten was das angeht ..

Vielleicht liest Du meine Postings mal vollständig, dann bleiben solche Missverständnisse aus. :rolleyes:
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das so sein solle. Im Gegenteil.