Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit SpeedSell gemacht?
Preise weiß ich nicht, die rücken sie nur auf Einzelanfrage raus, was mich schonmal nervt.
Und was ist generell von "Spritspar-Chiptuning" als Alternative zum "normalen" Chiptuning zu halten? Geht der Verbrauch beim Diesel da in ersterem Falle stärker zurück als eh schon bei Kennfeldoptimierung üblich? Bietet o.g. Tuner wohl auch an.
Mir geistert da noch so eine Behauptung eines Bekannten im Hinterkopf herum, wonach das über eine Anpassung an die "Klima-Kriterien" (o.Ä.) läuft. D.h. angeblich werden die Motoren von Werk so eingestellt, dass sie mit allen klimatischen Bedingungen der Welt zurecht kommen. Also sowohl im Death Valley, im Brasilianischen Regenwald, auf 5000m Höhe und eben auch hierzulande. Natürlich überspitzt. Dieses Ökotuning hebt nun diese allgemeintaugliche Einstellung auf, woraufhin das Auto "nur" noch in unseren Breiten einsatzfähig wäre. Der Verbrauch würde dadurch deutlich sinken, die Leistung leicht steigen.
Für mich klingt das extrem nach Voodoo, aber vielleicht hat hier ja jemand was Erhellendes dazu. Ich schätze ja, die Erklärung des Bekannten ist Bullshit.