wahrscheinlich liegt es am hersteller des getriebes, weiss jetzt nicht ob es die gleichen sind, aber mein mechaniker meinte auch dass er viele mercedese gemacht hat
Es ist sicher nicht der gleiche. Mercedes verbaut selbst produzierte Getriebe
wahrscheinlich liegt es am hersteller des getriebes, weiss jetzt nicht ob es die gleichen sind, aber mein mechaniker meinte auch dass er viele mercedese gemacht hat
Es ist sicher nicht der gleiche. Mercedes verbaut selbst produzierte Getriebe
Fehlerspeicher auslesen (lassen). Es hat zu 99% nichts mit der Standheizung zu tun.
Hab seit heute neue Zündspulen. Hatte keine Probleme, doch meine Werkstatt hat sich letzte Woche gemeldet, sie würden die tauschen wollen
Injektoren und NOx-Sensoren wurden bereits vor ca. einem Jahr getauscht mit Softwareupdate des kompletten Fahrzeugs als ich heftiges Motorruckeln und Fehlermeldungen bekam...
Jetzt fahr erstmal 500 bis 1000 km, sehr wahrscheinlich normalisiert sich der Verbrauch wieder.
Ganz vergessen diesen Thread hier, neue Bilder habe ich schon lang gemacht nur nicht hier eingestellt
Hier mit den Sommerrädern und in einer anderen Lichtsituation (Dämmerung). Da sieht das Tiefgrün ganz anders aus als am hellichten Tag.
Edit: Sagt mal steigt die Leerlaufdrehzahl bei euch an wenn ihr die Klima anschaltet? Bei mir bleibt die nämlich immer gleich...
Bei mir wird sie von 550 auf 650/min angehoben.
Ist ja geradezu typisch. Sehr viele N53 der ersten Baujahre sind da problematisch (hatte auch schon damit meine Begegung ;)):
- Hochdruckpumpe
- NOx-Sensoren
- Injektoren
- Zündspulen
Für die beiden letzteren gibts zudem Serviceaktionen inkl. kostenlosem Tausch und ggf. Softwareupdate. Einfach mal beim Händler anklopfen.
Werkstatt wechseln. Deine ist offensichtlich inkompetent. Die Kreis der möglicherweise fehlerverantwortlichen Bauteile ist nun wirklich nicht so unüberschaubar riesig...
Such dir auf der Webasto-Seite einen nahegelegenen Fachbetrieb für Standheizungen (Bosch-Service ist das oft), die machen das vermutlich deutlich preiswerter...
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass selbst wenn man die SH bei BMW nachrüsten lässt, die nicht im iDrive drin wäre.
Die einfachste Lösung für dich (ohne Zeitschaltuhr) wäre wohl eine Fernbedienung mit Programmierfunktion. Also sowas: http://www.standheizung.de/pro…e/telestart-t100-htm.html
Achso zum Kabelbaum: bei der Original-Lösung hängt das Heizgerät am LIN-Bus und wird von der IHKA (Klimaautomatik) angesteuert, die sorgt dann auch für die richtige Klappenstellung im Heizbetrieb. Die Timerfunktion ist noch komplizierter und wird vom Kombiinstrument über CAN gesteuert...